Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 277

Thema: Bugs in Version 1.4

  1. #61
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Massatus
    Jung,

    wir habens 2 Uhr Nachts ...
    Das Forum kennt keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht

    Das ist wie mit New York, das Forum schläft auch nie

  2. #62
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Opferlamm
    hab die Kraken im Verdacht für die langen Berechnungszeiten verantwortlich zu sein, nachdem bei mir so um Christi geburt ausgestorben sind, gehts flotter.
    Spielt einer ohne Barbaren und hat kürzere Zeiten im Vergleich zu mit Barbaren?
    Yes, you got it!

    Ich habe mal ein paar Tests gefahren.

    1) Barbaran und alle Teilmods eingeschaltet:
    von Anfang langsam, wird mit der Zeit schlimmer.

    2) Barbaren an und alle Teilmods ausgeschaltet:
    Am Anfang Rundenzeiten von 6-8s, nach 30 Runden schon 15-20s

    3) Barbaren und alle Teilmods aus:
    Am Anfang Rundenzeiten von 4-5s, nach 50 Runden 6-8s.

    4) Barbaren aus und alle Teilmods an:
    Wie 3). Vielleicht einen Tick langsamer, was aber sicher zugestanden werden kann.

    Ich arbeite an einer Lösung.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  3. #63
    Dämon aus der alten Welt Avatar von Muside
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    415
    Kein Bug, eher ein Fehler meinerseits: In der Datei LostWonders ist das Wunder "Mausoleum des Mausolos" aus Versehen in der italienischen, statt in der deutschen Spalte in "Mausoleum von Halikarnassos" umbenannt worden. Muss man also bloß aus der italienischen in die deutsche Spalte kopieren. Sorry
    Lehrling ist jedermann
    Geselle ist, der etwas kann
    Meister ist, der 'was ersann

  4. #64
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    So, eine schnelle Lösung für alle hätte ich schonmal parat:

    Öffnet die Datei \Mods\Caesium v1.4\Caesium Config.ini mit einem Texteditor.
    Sucht den Eintrag "Water Animal Spawn Chance" und ändert den vorgegebenen Wert von 25 auf 0.
    Damit werden zwar die Kraken vollständig abgeschaltet, aber nach meinen Tests läuft das Spiel damit wieder flüssig.

    Ich bitte um Feedback, um Klarheit zu bekommen, ob es wirklich daran liegt.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  5. #65
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Ich glaube nicht,das es an den Krakenanimationen liegt,da es mit der Zeit immer schlimmer wird (und dann gibt es die Viecher ja nicht mehr).

    Im IZA sitze ich teilweise eine halbe Zigarettenlänge da und schaue dem Cursor beim Drehen zu.Bei Kriegen ist es manchmal noch schlimmer.

    Hab schon geguckt ob sich mein WG-Kollege heimlich einen Speicherriegel "geborgt" hat - ist aber noch alles da.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.06
    Beiträge
    37
    Hallo Matze,

    habe es grade getestet ... scheint echt an diesen Barbarian und Revulution Mod zu liegen ... irgendwas muss da schief gehen?

  7. #67
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von OMT
    Im IZA sitze ich teilweise eine halbe Zigarettenlänge da und schaue dem Cursor beim Drehen zu.Bei Kriegen ist es manchmal noch schlimmer.
    Das kann ich jetzt so nicht bestätigen.
    Ich habe vorhin ein Spiel gestartet mit Barbaren, Kraken und allen Teilmods, also das komplette Paket.
    ABER als Startzeitalter habe ich nicht die Antike, sondern ein späteres Zeitalter genommen. Also habe ich damit das "Krakenzeitalter" quasi übersprungen. Da lief alles rund, ich konnte keine Geschwindigkeitsprobleme feststellen.

    Außerdem schreibt Opferlamm weiter oben ja, daß das Spiel besser läuft, nachdem die Kraken weg sind.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  8. #68
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Massatus
    Hallo Matze,

    habe es grade getestet ... scheint echt an diesen Barbarian und Revulution Mod zu liegen ... irgendwas muss da schief gehen?
    Falsch, es liegt an den Kraken, diese sind NICHT Element der Barbarian/Revolution-Mod.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.06
    Beiträge
    37
    Hm,

    also ich hatte soeben noch dieselben Probleme?

    Ich gehe es nochmal testen sekunde ...

  10. #70
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Opferlamm
    hab die Kraken im Verdacht für die langen Berechnungszeiten verantwortlich zu sein, nachdem bei mir so um Christi geburt ausgestorben sind, gehts flotter.
    Spielt einer ohne Barbaren und hat kürzere Zeiten im Vergleich zu mit Barbaren?
    Ich spiele ohne Barbaren, und bei mir tritt das selbe "Problem" auf. Der Höhepunkt war, als sich nach fast 10 Minuten Laden mein Rechner aufhing. Als ich dann neulud, verstrichen die Runden wieder mit normaler Dauer.

    Was mir noch an Kleinigkeiten auffiel :

    - manche Bauernhöfe werden nicht dargestellt.

    - Verteidigungsbündnisse und Allianzen heißen beide "Allianzen" im Techinfo

    - CivAlerts sind teilweise falsch (kein-Wachstumspolitik wird empfohlen, wenn diese bereits aktiviert ist und genug vorhanden ; manche Angaben in Bezug auf Produktivität sind falsch)

    - Techtrade teilweise viel zu heftig. Nach 0,1 % die Runde sieht es nicht aus, immerhin bekommt man so eine 5000er Tech in der Moderne schon nach höchstens zwei Runden in Fremdbesitz.

    - wenn man Wald entfernt, auf dem eine Jagdhütte steht, so bleibt diese (siehe Screen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  11. #71
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Peruecke
    Ich spiele ohne Barbaren, und bei mir tritt das selbe "Problem" auf. Der Höhepunkt war, als sich nach fast 10 Minuten Laden mein Rechner aufhing. Als ich dann neulud, verstrichen die Runden wieder mit normaler Dauer.
    Also ließ es sich doch beheben.
    Btw. NIEMALS mitten im Spiel die ini-Werte ändern
    Was mir noch an Kleinigkeiten auffiel :

    - manche Bauernhöfe werden nicht dargestellt.
    Für Darstellungsfehler kann ich nun wirklich nichts
    - Verteidigungsbündnisse und Allianzen heißen beide "Allianzen" im Techinfo
    Wie meinst du das? Bitte Screenshot o.ä.
    - CivAlerts sind teilweise falsch (kein-Wachstumspolitik wird empfohlen, wenn diese bereits aktiviert ist und genug vorhanden ; manche Angaben in Bezug auf Produktivität sind falsch)
    Bitte Screenshots und/oder Savegames
    - Techtrade teilweise viel zu heftig. Nach 0,1 % die Runde sieht es nicht aus, immerhin bekommt man so eine 5000er Tech in der Moderne schon nach höchstens zwei Runden in Fremdbesitz.
    Das liegt wohl an der erhöhten Menge maximal möglicher Handelswege. Werde ich den Wert wohl noch einmal reduzieren müssen.
    - wenn man Wald entfernt, auf dem eine Jagdhütte steht, so bleibt diese (siehe Screen)
    Werde mir das anschauen.

  12. #72
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von lpw
    Wenn ich versuche das (den oder was auch immer) Patch zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung "Setup can't be executed, as there is no (actual) version of this modification instaled"
    Ich hab civ 4 ganz neu installiert, danach Cäsium 1.4 und civdeutsch.
    Bei mir hat der Installer (Patch auf v1.41) den Pfad "C:\Program Files\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Mods\Caesium v1.4" nicht gefunden. Ich habe daraufhin die Zip-Variante installiert.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.06
    Beiträge
    37
    Hallo Matze & Mr. Caesium ...

    habe es nun getestet, klar scheint auf jeden Fall, dass das Game bei ca. Runde 80 langsamer wird ... aber die Sache mit den kraken stimmt tatsächlich, nachdem ich sie aus der Ini gestrichen habe, ist das Game niewieder so elendigt lange hängen geblieben!

    Könntet ihr das reparieren?

    Danke Gruß, Massa.

  14. #74
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Massatus
    habe es nun getestet, klar scheint auf jeden Fall, dass das Game bei ca. Runde 80 langsamer wird
    Wie extrem ist das denn, wenn die Kraken deaktiviert sind?

    Könntet ihr das reparieren?
    Wenn ich weiß, woran es liegt, kann ich fast alles machen, ich bin ja schließlich der SDK-Sklave.

    Nochmal zusammengefasst: hat das Deaktivieren der Kraken einen DEUTLICHEN Gewinn gebracht? Ist das Spiel jetzt spielbar?

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.06
    Beiträge
    37
    Jo,

    es hat bei mir und 2 Kumpels echt extrem was gebracht, haben ein neues Spiel angefangen und sind schon bei ca. Runde 120 ... vorher wars ab 80 unspielbar, das Einzige wo es manchmal noch wirklich "hängt" bei Rundeladezeiten ist wenn zB ein Staatsform Wechsel ansteht oder man angegriffen wird ... haben alle Quick Fight Aktiv für Schnelle Def und Off ...

    Mit dem reparieren meine ich den "herrn krake" die sind stark die Viecher und man möchte sie irgendwie nicht missen ^^ ...

    Gruß, M.

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •