Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Monolith-Zerstörung ?!

  1. #1
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309

    Monolith-Zerstörung ?!

    kann man einen monolith überhaupt kaputten?
    wenn ja, wie?
    ich habe das auf die komischste weise geschafft, die man sich vielleicht vorstellen kann.
    neue bodentruppe auf kommando gebaut (war schon spät (game&nacht)). wollt ne elite draus machen. mach ne luftlandung auf nen monolith, worauf selbiger verschwunden ist!!?!?!?
    danach hats so verdächtig nach bug gerochen, weiss auch nich, irgendwie komisch oder?

  2. #2
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    kein bug, das ist das spannende an monolithen: sie können verschwinden nach einer (un)gewissen anzahl von unit-upgrades (ist aber sehr selten).
    >>> handbuch, seite 37

    methoden sie gewollt zu zerstören:

    - landabsenkungen (unter wasser)
    - planetenbomben
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  3. #3
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Planetenbomben zerstören einen Monolithen AFAIK nicht, zumindest sind, wo ich vor längerer Zeit mal welche geschmissen habe, dann immer ein paar Monolithen im Wasser gestanden

    Möglich das das nach den neusten Patches anders ist, habs schon lange nichtmehr gemacht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Quadrophen
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    87
    Warum sollte man eigentlich Monolithen zerstören?

    Am Anfang geben die klasse Resourcen und verbessern die Moral der Truppe (bis sie halt weg sind).
    Batty: We're not computers, Sebastian, we're physical.

  5. #5
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    nicht deine sondern die vom gegner
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Quadrophen
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    87
    Auch die Monithen der Gegner würde ich nicht unbedingt zerstören wollen.

    Falls ich mich nicht irre, ist die KI zwar schlau und steigert eigene Truppen durch die Monolithen, aber auch wieder nicht so häufig und stark, dass man wegen den Monolithen in Bedrängnis kommt.

    Wenn so ein Monolith in der Nähe einer gegnerischen Stadt steht, dann gibt der klasse Resourcen, wenn die Stadt erobert ist und neu aufgebaut werden muß.

    Ich würd's nicht tun. Ich hab nicht mal daran gedacht.
    Batty: We're not computers, Sebastian, we're physical.

  7. #7
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    nicht nur die ki sondern auch die viren stärken ihre einheiten an den monolithen. das kann schonmal unangenehm werden wenn du dummerweise , wie heißt das nochmal manifold irgendwas, in der nähe hast und aufgrund kometentätigkeit die virentätigkeit zunimmt und du plötzlich von viren überrannt wirds die stärker sind als deine einheiten - ist mir gestern passiert. fand ich weniger witzig :-)
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  8. #8
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    du meinst wohl den "manifold nexus" (landschaftsmerkmal).

    der manifold nexus enthält eine Einstufung von +1 für PLANET, wenn er sich innerhalb der grenzen der gruppierung befindet. vorfahren-gruppierungen erhalten zusätzlich eine Einstufung von +1 für FORSCHUNG.


    deine "kometentätigkeit" bedeutet übrigens, dass sich Herkules (Alpha Centauri B) seinem perihelium nähert (eigentlich: nähe der sonne zur erde, im gegensatz zum aphelium, der sonnenferne).

    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  9. #9
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    ausserdem kann man seine eigenen Truppen auf momos im gegerischen Land heilen.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  10. #10
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Deswegen bei fortgeschrittenenm Spiel lieber Monos im eigenen Land zerstören !!?

  11. #11
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    nein, natürlich nicht absichtlich kaputten...
    is aber dumm wenn man alle armeen eines kontinents per magnetbahn zum monolith fährt um auf elite aufzurüsten um dann festzustellen, dass der monolith verschwunden ist...

    das is mir nämlich zum ersten mal passiert.

    und ich habe eben gedacht es wäre ein bug...(im zusammenhang mit der luftlandung)

  12. #12
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    was ich bei der stadtverwaltung nicht so witzig finde, ist, dass die ki anscheinend am liebsten ihre arbeiter auf die felder setzt, die in irgendeiner form einen maximalwert liefern, obwohl zb. keine nahrung produziert wird. ich krieg zb dauernd die meldung: ressourcenknappheit obwohl ein nahrungsfeld mit 2 vorhanden ist, aber zb ein feld da ist, dass 5 mineralien produziert. und die ki setzt sehr selten arbeiter auf monolithen.
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  13. #13
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    ich würde die Monolithen manchmal auch zu gerne zerstören. Am Anfang eines Spiels sind sie ein wunderbarer Resourcenlieferant, aber gegen Mitte/Ende des Spiel produziert jedes Waldfeld mehr Resourcen als ein Monolith (mit Baumfarm und Hybrider Wald).

    Und tatsächlich sind Monolithen tödlich, wenn man von einem menschlichen Spieler angegriffen wird, der seine Einheiten dort heilt, also mindestens immer eine Verteidigungseinheit auf einen Monolithen setzen (im MP).

  14. #14
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    du kannst doch die monolithen später selber "aufbrauchen" dadurch, indem du deine einheiten aufrüstest bis der monolith verschwindet.

    außerdem steh ich mehr auf fungus mit gaia als auf wald.
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  15. #15
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    @ faceless

    ich würde den "gouverneuren" (meinst du wohl mit ki) nicht über den weg trauen.
    smac ist ein spiel des micromanagements
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •