Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Internetspiele vielleicht doch mal interessant?

  1. #1
    fozzie_bear
    Gast

    Frage Internetspiele vielleicht doch mal interessant?

    Also da stolpert man mal über das Schlusslicht auf tagesschau.de und schon werden Hoffnungen gehegt. Bisher waren mir Onlinespiele immer eher gleichbedeutend mit ewigem Geskille, aber hier.... http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...EF_BAB,00.html hat sich doch mal einer einen richtigen Brocken erlaubt. Kennt jemand das Spiel? Ich finde es sehr komisch, diese dreiste Räuberei. Erst recht wird dann die Reaktion der Geprellten interessant. (Das ist dnan einer der wenigen natürlich gewachsenen Konflikte in einem Onlinespiel, sonst geht es doch immer nur des Spaßes Willen in einen Kampf.)

  2. #2
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    Habs vor 5 Stunden mal gelesen gehabt und würde auch gerne wiessen welches Spiel das war

  3. #3
    fozzie_bear
    Gast
    also das googlen ist doch nun wirklich nicht schwierig. ich denke, dass dies damit gemeint ist: http://www.eve-online.de/

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Captain_America
    Bisher waren mir Onlinespiele immer eher gleichbedeutend mit ewigem Geskille
    Eve-Online ist ja nun recht bekannt und was älter. Es ist eben ein Wirtschafts-MMOG. Ich habe es zwar selber nicht gespielt, aber damals eine Weile verfolgt. Dennoch denke ich, dass du eventuell zu viel erwartet. Die Spielfreiheit in Eve ist ebenso recht beschränkt, nur halt in andere Richtungen.

    Wenn du wirkliche Spielfreiheit möchtest, solltest du dich einmal nach diversen E-Mail-Rollenspielen oder Forumsrollenspielen umsehen, die im deutschsprachigen Raum recht verbreitet sind. Diese gibt es entweder zu speziellen Regelwerken oder komplett "freie", in denen der Spielleiter allein die Welt stellt und jeder Spieler einen Charakter spielt. Das gleicht dann mehr einem interaktiven Adventure und weniger einem Rollenspiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •