Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Der kleine Wie-gut-kennst-du-civ2-Test

  1. #16
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    och ich denke es ist schon kalr, daß er die strukturen meint...
    aber muß man das wissen?
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  2. #17
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    aber muß man das wissen?
    Nein, mit Sicherheit nicht. Ich denke es ist auch besser, wenn man es nciht weiß, wenn du verstehs, wie ich das meine.
    Salem 'Aleikum

  3. #18
    Zurückkehrende ohne Civ Avatar von Kiara
    Registriert seit
    31.08.01
    Ort
    In nem Kaff bei Ansbach
    Beiträge
    117
    3 Punkte!
    Aber wir haben ja auch alle nix anderes erwartet!

  4. #19
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Hmm ... mal sehen

    1. Oedo:
    nix von dem trifft zu. Ich kenne die Liste und auch die Formel, weigere mich aber sie zu benutzen weil das in meinen Augen "Beschiss" ist. Ich fahre damit nichtmal schlechter, denn wenn ich die Liste benutzt habe war es meistens so dass ich 3 Runden warte und dann im Oedo-Jahr die Revolution vergesse und so letztlich wesentlich später zur Monarchie komme Ich tu in meinen Spielen also so als wüßte ich nicht dass es die Liste gibt, also a) = 0 Punkte

    2. Kennst du alle 88 Techs?
    keine Ahnung ob es wirklich 88 sind. Aber ich kenne natürlich jede einzelne genau. Ich genehmige mir mal trotz der kleinen Wissenslücke 2 Punkte


    3. Kennst du alle Wunder?
    Hier hätte ich gewußt wieviele es sind. Schade . 3 Punkte für Antwort a)

    4. Kennst du auch ihre Wirkungen?
    selbstverständlich. Ich finde die Wunder sind überbewertet in dieser Umfrage, man sollte 3. und 4. zusammenlegen. So kann ich mich über 2 zusätzliche Pünktchen freuen.


    5. Kennst du die optimalen Handelswege?
    von a) bis d) trifft alles zu. Letztlich finde ich den Handel in Civ2 zu stark und bin dazu übergegangen auf das Anlegen von Handelsrouten völlig zu verzichten. Das Spiel wird so wesentlich interessanter. Ich kassiere letztlich einen glatten Nuller für Antwort d)

    6. Kennst du Feiern?
    hmm ... schwer. nichts davon trifft so richtig zu. Bei meinem Standardaufbau lasse ich die Republik und Demokratiephasen inzwischen komplett weg. Natürlich gibt es Spiele die schlecht laufen wo man keine Alternative zur Republik hat. Insgesamt trifft Antwort b) wohl trotzdem noch am ehesten zu, denn dass Feiern bei mir zum Spielaufbau gehören geht wohl völlig am Kern der Sache vorbei. Keine Punkte für den Partymuffel.

    7. Weisst du, wieviele Strukturen man braucht, damit die Bauteile zu hundert Prozent funktionieren?
    ganz klar Antwort b). Die einzige wirkliche Schwäche die mir in meinem Spiel bewußt ist, die ich gleichzeitig für die eigentliche Stärke in meinem Spiel halte. Dennoch, wenn ich mal ein Raumschiff bauen müßte dann hätte ich keine Ahnung wieviele Structurals ich brauche. Aus irgendeinem Grund kriegen die Leute die die Spiele frühzeitig gewinnen die wenigsten Punkte und die Leute die garnicht gewinnen und sich dann mit Ach und Krach nach Alpha Centauri retten die meisten. Naja, Geduld wird in dem Fall belohnt. Nicht mein Ding. 1 Punkt für die Weltherrschaft.


    Sooo ... dann wollen wir mal rechnen.
    Also, ich komme auf genau 8 Punkte. Ich bin ein Newbie (schreibt man das so?). Meine detaillierten Kenntnisse der völlig überrepräsentierten Weltwunder konnten mich nicht vor der bitteren Wahrheit retten.


  5. #20
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265

    Verzeihts mir diesen einen Spam

    Spotzblitz, was zum...hab ich was übersehen oder seit wann bist du wieder hier?
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  6. #21
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    löööööööööööscht diese spammaktion od besser ab in die quasselacke damit

  7. #22
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Spotzblitz, was zum...hab ich was übersehen oder seit wann bist du wieder hier?
    Das auffällige daran ist ja auch, dass Kiara immer davor geantwortet hat.

    @Heymlich
    Dieser Test ist doch auch kein wirklich repräsentativer Test. Dass du kein Newbie bist, meine ich mit einem klarenNEIN beantworten zu können. Es war halt mehr so ein süßer kleiner Test. Du kannst ja mal nen großen machen.
    Salem 'Aleikum

  8. #23
    alter Europäer Avatar von oedo
    Registriert seit
    15.02.01
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    81
    ich hab den test nicht gemacht. die höchstpunktzahl wäre aber eh nicht drin gewesen, weil ich schon über die erste frage gestolpert wäre.

  9. #24
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Ich hab ja oben nur ganz kurz geantwortet.

    Eigentlich weiß ich gar nicht was ein Raumschiff ist.
    Aber wenn ich eins gebaut habe habe ich immer die maximale Anzahl an Treibstoff und Triebwerken gebaut und dann von den Modulen je 1 zum Schluß dann die Strukturen die zum funktionuppeln der choose notwendig waren, so daß am Ende die schnellste Kiste vor der Hütten steht um mit 100% Wahrscheinlichkeit anzukommen.

    Oedo ist mir egal, da ich jetzt maximal Monarchie als Regierungsform nehme. Feiern im Sinne der Frage fällt damit auch flach.

    Wegen der Korruption bin ich aber auf Optimierung meines Handels angwiesen.

    Was sind Wunder? Wer sowas baut ist zu faul um seine Städte und sein Reich ordentlich zu managen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •