Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 745

Thema: M2TW der Kampagnentalk

  1. #166
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Geht wohl ähnlich zu scripten wie in RTW, nur von den Rebellen und den Papststaaten (Quasi der Senat) würde ich die Finger lassen. Und von den Timuriden und Mongolen auch, weil die wohl als Horde starten und getriggert werden, ähnlich wie in BI zB die Slawen und Romanobriten. Es sei denn du weißt wie man die handelt

    Atm spiel ich noch frei, die Auswahl langt ja auch zum Testen
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Geht alles wie bei Rome.
    Auch wenn ich mich wiederhole, wer sich bei Rome in den Dateien auskennt, kennt sich auch bei Medieval II in den Dateien aus.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #168
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Zumindest in etwa, einiges wurde schon umgekrempelt. Etwa das man sich bei Generälen zwischen Furcht/Ritterlich entscheiden sollte.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  4. #169
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Noch mal von wegen "Keine Seeinvasionen der KI":
    Hatte mal die Mauren angespielt, lief ganz ok, naturgemäß aus Mangel an schwerer Kav etwas langsamer als mit den katholischen Iberern. Spanien aufgemischt, dachte die hätten noch Saragossa aber mit der Einnahme von Leon waren sie tot, Saragossa war rebelliert, Portugal hockt nur noch in Pamplona. Bevor ich irgendwelche Truppen nach Saragossa in Marsch setzen konnte reißt sich der Papst den Ort unter den Nagel. Schwamm drüber denk ich, erstmal Infrastruktur in Iberien, dann Timbuktu. Voll auf Iberien konzentriert, Algier etwas vernachlässigt, die Sizilianer werden um die Zeit noch nicht allzuviel gegen Algier aufbieten, da sie Krieg in Italien führen. Irgendein für mich uninteressanter Kreuzzug war mittlerweile gescheitert, ich glaub gegen Antiochia.

    Dann machte es Peng. Mailand kam so mir nix, dir nix, mit einer Armee voller Kreuzfahrersöldner, ohne irgendwelche regulären Truppen oder FM daher, landete bei Algier an, belagerte eine Runde und hat die Burg einfach überrannt, nix zu machen. So 3 oder 4 Kreuzfahrerritter, 2 Armbrustsöldner und minstens 6 Kreuzfahrer Sergents, da war nix zu machen mit 1er arabischen-, 1 Wüsten-Kav, 1 Wüstenbogies, 2 Speerwerfen und 1x Bauern ^^ Voll auf die Mütze.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  5. #170
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Tja, Angriff ist die beste Verteidigung!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #171
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Hört sich nach Kostenreduktion an!

  7. #172
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Jo, bloß womit? Als ich die mailänder Galeere sah, hab ich sofort ein FM mit 2 Berberspeeries von Granada aus eingeschifft, bloße kam der Entsatz nicht mehr rechtzeitig.
    Dummerweis auch Granada gerade zur Stadt umgebaut, da mit Toledo und Valencia 2 Frontburgen vorhanden waren.

    @Hasi: Da ich als Maure (noch) keine wirklich teuren Truppen hatte, ausser 2 Tuaregkamelreitern in Toledo, wäre Kostenreduktion arg für die Tonne
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  8. #173
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Jetzt hat mich dieser bescheuerte Papst exkommuniziert! Der Franzose greift mich (ich habe für das erste Spiel die Engländer) an und belagert eine Stadt, ich gebe ihm was auf die Flossen und nehme im Gegenzug Paris ein, und dann dieser Heini . Da kommen wohl bald ein paar Attentäter hin. Hat sich sowieso gerade eine Attentätergilde niedergelassen. Nutzt das was?

  9. #174
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Türlich nutzt das was und noch viel mehr, wärst du Moslem (Gibt beste Infantrie, die Moslems haben können)

    Exkommunikation: Wenn der Papst so um die 60 ist: egal! Kannst dich natürlich so lange keinem Kreuzzug anschließen aber so viel tut das auch nicht, gibt allerdings Diplomali mit anderen Katholiken.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  10. #175
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Ich hab Frankreich. Mailand erobert Rom vom Papst, ich erober Rom zurück und dieser senile Narr schickt mir einen Auftrag, ihm Rom zu geben, was dann dann auch sofort passiert. Ist das immer so?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  11. #176
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Man muß ja nicht jeden Auftrag erfüllen ... Wenn mich der Adelsrat als Spanier nach Cordoba schickt um diplomatische Beziehungen aufzunehmen, wärend mein Erbe gerade mit 4 Panzerreitern und 3 Jinets im Gepäck auf dem Weg dorthin ist, dann ist mir der Auftrag auch ziehmlich wumpe
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  12. #177
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Ich hab Frankreich. Mailand erobert Rom vom Papst, ich erober Rom zurück und dieser senile Narr schickt mir einen Auftrag, ihm Rom zu geben, was dann dann auch sofort passiert. Ist das immer so?
    Also der Papst will Rom auf jeden Fall gerne zurück, allerdings ist mir noch nie passiert, dass die KI sich mit dem Papst angelegt hat.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ach, wenn Italiener exkommuniziert werden, dann gehört Rom schon zu den Provinzen, die sie mal erobern.
    Soll heißen, hab ich auch schon erlebt.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #179
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Ich hab grad wieder gestartet und wieder zog es Mailand gen Rom
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  15. #180
    Russischer Einwanderer
    Registriert seit
    07.01.11
    Beiträge
    51
    Hab heute mal eine mailand kampagne angefangen.. ein zug = ein halbes jahr, ich werde also ne zeitlang dran sitzen Krieg mit dem HRR ist eigentlich am laufen, auch wenn ich einem waffenstillstand mal zugestimmt habe( die waren so nett und haben mir staufen + 10000 gulden für den frieden gegeben ) der nächste runde allerdings wieder beendet wird..Also imo läuft in der kampagne alles nach plan ( wie sollte es auch anders sein, Mailänder rocken )

    €: zu früh gefreut ._. eigentlich kenne ich mich ja mit dem game gut aus aber folgendes ist mir ein rätsel ._. wie ist es möglich das eine einheit polnische edelmänner 2(!) einheiten feudalritter auseinandernimmt, und das im nahkampf? Hab ich irgendwas verpasst? oO
    Geändert von Lets Boom (16. Januar 2011 um 10:18 Uhr)

Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •