Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 90

Thema: A Brief History Of Time: Rhye's Mod

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Surtur
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    54
    Ah noch jemand der die Mod spielt . Bin inzwischen von Warlords wieder auf Rhye's umgestiegen. Man sollte aber bedenken, dass die Mod noch längst nicht fertig ist und viele Sachen noch geändert werden.

    Mit den Indern hast du natürlich nicht gerade die einfachste civ gewählt. Weißt du inzwischen schon auf welche europäische civ du wechselst?

    was passiert eigentlich wenn du deine 2te Stadt auf den Startpunkt vom perser baust ?
    Müsste eigentlich dann automatisch die Hauptstadt der Perser werden. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

    Im Readme der Mod steht jedenfalls, dass nur AI Zivilisationen automatisch kollabieren. Heißt: Wäre der Inder ein AI Spieler, würde die Stadt sofort perisch werden.
    Das wurde soweit ich weiß mit der neusten Version geändert (jetzt sollten auch AI Spieler manchmal sich weigern die Städte abzugeben). Hab die aber noch nicht angespielt.

  2. #17
    Ultrakonservativ Avatar von Terroreule
    Registriert seit
    04.04.06
    Beiträge
    64

    thumpsup On Top

    Es läuft immer besser für das indische Reich. Ich habe nicht nur Frieden mit Qin geschlossen, nein, wir haben offene Grenzen und kämpfen gemeinsam gegen Cyrus.

    Ferner setze ich meine Besiedlung des Südens fort. Cochin ist entstanden. Ich werde jetzt einfach auf den Dschungel *******en, da ich grad' feststellen musste, dass man in dieser Mod Biologie braucht um Dschungel zu entfernen. Und während ich so am laufenden Band Schwertkämpfer produziere, versuchsts der Perser ständig mit Katapulten. Anscheindend hat er noch keine Metalle. Das hat ihn wahrscheinlich auch dazu bewogen... Kannst du knicken, Kumpel.

    Ein gewisser Livy besucht Dehli und schaut im Königspalast vorbei. Er präsentiert sein Lebenswerk. Währenddessen positioniert sich das indische Heer vor Parsa. Wird die Wende für das indische Reich mit einem Sieg über die Hauptstadt des Erzfeindes eingeläutet?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Ultrakonservativ Avatar von Terroreule
    Registriert seit
    04.04.06
    Beiträge
    64
    Mit den Indern hast du natürlich nicht gerade die einfachste civ gewählt. Weißt du inzwischen schon auf welche europäische civ du wechselst?
    Hmm... ich tendiere zu Spanien, Deutschland oder Russland... vielleicht kannst du was empfehlen?!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Surtur
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    54
    Spielen sich eigentlich alle drei sehr schön. Kommt drauf an ob du mehr Kolonisieren willst oder versuchst Europa zu unterjochen .

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Im Norden von Deutschland
    Beiträge
    430
    Wenn ich das richtig gelesen habe kann man im Mod ja auch zwei Civs gleichzeitgi steuern.
    Also warum net Russland, dann haste schnell zusammen mit Indien ein rieseiges Reich.
    Btw: Schöne Story!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Surtur
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    54
    Nicht gleichzeitig . Man kann einmal im Spiel die civ wechseln (jedoch nur zu einer gerade entstandenen civ), d.h. der Computer übernimmt die Kontrolle über die alte civ.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Im Norden von Deutschland
    Beiträge
    430
    axo; dann habe ich mich wohl doch verlesen

  8. #23
    ist dabei Avatar von Sergeant
    Registriert seit
    02.06.06
    Beiträge
    37
    Dieser Mod ist ganz schön interessant.Weiter so.
    Warum sollte man Angst vor dem Tod haben?
    Denn solange wir sind, ist der Tod nicht da,
    und sobald er da ist, sind wir nicht mehr.
    (So gesehen hat es eigentlich keinen Menschen
    je gequält, tot zu sein) - Epikur

  9. #24
    Ultrakonservativ Avatar von Terroreule
    Registriert seit
    04.04.06
    Beiträge
    64
    Parsa ist gefallen. Das indische Militär hat den Verlust eines Schwertkämpfers zu beklagen. Ich hatte eigentlich noch vor die letzte Stadt zu vernichten und Persien ein für alle mal in die Geschichtsbücher zu verbannen, das haben mir jedoch die Barbaren abgenommen.

    Währenddessen wird ein europäischer Staat nach dem anderen geboren. Spanien, dann Frankreich, England... und schließlich Deutschland! Ob ich die Kontrolle übernehmen will? JA!

    Ich hinterlasse 5 Städte und eine desaströse Finanzlage!

    Salut, Indien.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Oh, und wie sieht es in Europa aus???
    Wird sicher etwas eng werden!

    In welchem Jahr bist du denn jetzt,
    kommen da wirklich noch Barbareninvasioen, wie z.B. die Hunnen!

    Geiler Mod, cool finde ich vorallem, dass alle Städte die passenden Namen bekommen.

  11. #26
    Ultrakonservativ Avatar von Terroreule
    Registriert seit
    04.04.06
    Beiträge
    64

    Post Tabula rasa - Ein Neuanfang

    Es wird Zeit ein neues Kapitel in der Geschichte zu öffnen. Möge das deutsche Reich aufblühen und seinen Bürgern Freiheit und Wohlstand bieten... auf Kosten der anderen.
    Ich beginne meine deutsche Karriere mit der Stadt Berlin, diversen Einheiten und zwei weiteren Siedlern. Desweiteren hat sich die Stadt Emona Iulia, zu deutsch Laibach, meinem Reich angeschlossen. Dabei erhasche ich einen Blick auf Mediolanum - nur ein Axtkämpfer. Ein schneller Übergriff?
    Eine weitere Stadt wollte ich in Dänemark gründen, aber leider ist mir der Franzose zuvorgekommen... Stattdessen habe weiter östlich eine Stadt namens Memel hingepflanzt.

    Lagebericht: 3 Städte, Langbogenschützen(!), ein scheinbar schwacher Gegner... Ganz nett. Mal schauen wie es weiter geht und jetzt ran an den Speck!!

    Oh, und wie sieht es in Europa aus???
    Wird sicher etwas eng werden!

    In welchem Jahr bist du denn jetzt,
    kommen da wirklich noch Barbareninvasioen, wie z.B. die Hunnen!
    Die Map hat ein vergrößertes Europa, eng ist es allerdings trotzdem ein wenig. Das Jahr kann man erst mit der Erfindung des Kalenders einsehen, ich bin jedenfalls im Mittelalter. ^^
    Das mit der Barbareninvasion werden wir noch sehen, laut Readme ja.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Surtur
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    54
    Es dürfte jetzt ungefähr 850 AD sein, d.h. die großen Barbarenstürme sind bereits vorbei. Rate mal warum Rom so schwach ist .

  13. #28
    Ultrakonservativ Avatar von Terroreule
    Registriert seit
    04.04.06
    Beiträge
    64

    Frage Zukunft ungewiss

    Noch weiter östlich habe ich die Stadt Lemberg platziert. Der Franzose kleistert mir nämlich grad' den ganzen Nordwesten zu. Was solls... viel wichtiger ist das es zwischen Louis und Julius zum Krieg gekommen ist. Ich denke langsam wirds Zeit die Äxte zu schleifen.
    Ein paar Jährchen später fragt mich Louis, ob ich ihm denn helfen will. Na dann, lets get this war started!

    So, ich denke das wars erstmal für heute...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Kann man bei dieser Mod auch mit einer langsameren Spielegeschwindigkeit spielen?


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Surtur
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    54
    Nein. Liegt an den ganzen geskripteten Ereignissen. Es gibt nur eine Spielgeschwindigkeit mit 460 Runden.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •