Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Korrektoren gesucht

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Polly
    Was erwartest du bei Mathe-Formeln? Ein Word-Dokument?
    Zur Korrektur wäre es vielleicht besser, wenn du auch die Tex-Datei mitschickst.

  2. #17
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    So, ich habe jetzt die ersten 15 Seiten in der ersten Fassung fertig. Das mag zwar nicht viel klingen (tatsächlich nimmt der Textanteil wahrscheinlich nicht mal sieben Seiten ein), aber da stecken schon ein paar Dutzend Stunden reine Schreibarbeit hinter.

    Ich werde nachher allen, die sich gemeldet haben, eine PN mit dem Link zu Dokument schicken und bedanke mich schon mal für die Hilfe.

  3. #18
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe heute noch ein paar Experimente eingefügt und plötzlich sind es statt 15 Seiten 42 Seiten. Damit wäre meine erste Rohfassung des ersten Teils etwa so groß wie die gesamte abgegebene Diplomarbeit meines Vorgängers (die aber auch recht bescheiden war ).

    Hier gibt es das pdf zum Download: http://www.filopher.de/Diplomarbeit/Diplomarbeit.pdf und hier alle benötigten Dateien zum Selbstkompilieren für Korrekturvorschläge: http://www.filopher.de/Diplomarbeit/Diplomarbeit.zip

    Wenn ihr euch die Mühe machen möchtet, irgendwas in der .tex Datei zu korrigieren, dann markiert das bitte irgendwie so, dass man es sofort sieht. Danke.

    Passwort gibt es per PN.

  4. #19
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Polly
    Ich habe heute noch ein paar Experimente eingefügt und plötzlich sind es statt 15 Seiten 42 Seiten. Damit wäre meine erste Rohfassung des ersten Teils etwa so groß wie die gesamte abgegebene Diplomarbeit meines Vorgängers (die aber auch recht bescheiden war ).

    Hier gibt es das pdf zum Download: http://www.filopher.de/Diplomarbeit/Diplomarbeit.pdf und hier alle benötigten Dateien zum Selbstkompilieren für Korrekturvorschläge: http://www.filopher.de/Diplomarbeit/Diplomarbeit.zip

    Wenn ihr euch die Mühe machen möchtet, irgendwas in der .tex Datei zu korrigieren, dann markiert das bitte irgendwie so, dass man es sofort sieht. Danke.

    Passwort gibt es per PN.
    Bis wann brauchst du's denn?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  5. #20
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe Zeit. Die Abgabe ist erst Mitte November.

    Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, dass ich nichts für die momentane Silbentrennung kann, da ich beim Schreiben der Texte nicht sehe, wie sie später im Dokument aussehen werden und die Silbentrennung automatisch passiert. Auf korrekte Silbentrennung kann ich deswegen erst ganz am Ende achten, wenn ich wirklich sichergehen kann, dass sich kein Wort mehr ändert.

  6. #21
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ich würde sie gerne lesen. welches Thema schreibst du. Wenn es Logik/Beweistheorie wäre, würde ich mich freuen. Latex habe ich nicht mehr auf diesem rechner; aber meine Arbeit auch damit geschrieben.
    .

  7. #22
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Man braucht ja ein Passwort.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Norderstedt bei Hamburg
    Beiträge
    22
    Also ich würd mich auch bereit erklären, die Diplomarbeit zu lesen. Studiere auch Mathe.
    Und hier basteln wir mit Metall herum, versuchen, ihm eine Art leben einzuhauchen und ertragen die, welche unsere Bemühungen verspotten. Doch wenn sich Intelligenz in den vergangen Jahrtausenden in anderer Form gebildet hätte; wer könnte mit Bestimmtheit sagen, ob die Vorfahren dieser Wesen heute die Idee von Intelligenz in einem fleischlichem Körper verspotten würden?

  9. #24
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Danke für eure Hilfe. Ich stelle am Mittwoch eine erweiterte Version online. Dann werde ich auch das Passwort schicken.

  10. #25
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Polly
    Wenn ihr euch die Mühe machen möchtet, irgendwas in der .tex Datei zu korrigieren, dann markiert das bitte irgendwie so, dass man es sofort sieht. Danke.
    Ich werd' mir deine Arbeit sicherlich nicht ansehen (), aber als Tipp für die Korrekteure: In LaTeX kann man mit "\marginpar[Links]{Rechts}" einfach eine Randnotiz anfügen, die am rechten ({Rechts}) bzw. linken ([Links]) Rand neben dem Text auf dem freien Randstreifen erscheint.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  11. #26
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Lemming
    Ich werd' mir deine Arbeit sicherlich nicht ansehen ()


    Wolltest du mir nicht schon immer mal deine Arbeit als PDF schicken?

  12. #27
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    So, die zweite Version ist oben. Hauptsächlich habe ich neues Material eingefügt und ein paar einzelne Formulierungen geändert. Mittlerweile ist die Seitenzahl auf 61 Seiten ohne Anhang gestiegen. Die Links sind die gleichen geblieben.

    Zitat Zitat von Polly
    Hier gibt es das pdf zum Download: http://www.filopher.de/Diplomarbeit/Diplomarbeit.pdf und hier alle benötigten Dateien zum Selbstkompilieren für Korrekturvorschläge: http://www.filopher.de/Diplomarbeit/Diplomarbeit.zip

    Wenn ihr euch die Mühe machen möchtet, irgendwas in der .tex Datei zu korrigieren, dann markiert das bitte irgendwie so, dass man es sofort sieht. Danke.

    Passwort gibt es per PN.

  13. #28
    On Air Avatar von Schnabel
    Registriert seit
    09.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    750

    Wichtig! Suche Korrekturleser

    Hallo!

    Ich suche dringend jemanden der meine semesterbegleitende Hausarbeit in Soziologie (Vordiplomsleistung) am Montag Abend oder Dienstag Mittag probelesen würde. Es sind etwas über zwanzig Seiten. Brauche nur noch diesen Schein für mein Vordiplom. Die mündlichen Prüfungen hatte ich schon.
    Hausarbeiten sind nicht gerade meine Stärke, vorallendingen wenn man sich das Thema komplett selber ausdenken soll, aber ich muss die schreiben.

    Wenn alles gut ist, würde ich die nämlich dann am Mittwoch abgeben.

    Sonst erst in einer Woche.

    Brauche kritische(n) Leser für Form und evtl. auch Inhalt.

    Thema: Die Europäische Beschäftigungsstrategie EBS (polit. Soziologie/Wirtschaftssoziologie/Alles )

  14. #29
    On Air Avatar von Schnabel
    Registriert seit
    09.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    750
    Hey Leute. Gibts hier niemanden, der mal eben einen Text nach Rechtschreibe und Zeichensetzungsfehlern durchforsten will???
    Das dauert vielleicht 10 Minuten.
    Bitte!

  15. #30
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Aeh, meine Rechtschreibung ist mies. Tut mir leid.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •