Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Wie sieht das eigentlich mit Chaets bei CIv3oder 4 aus

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.06
    Beiträge
    1

    Wie sieht das eigentlich mit Chaets bei CIv3oder 4 aus

    Hi leute hab hier schon ein paar gute beiträge gelesen und hab das problem das ich Civ 2 bis jetzt nur gespilt habe und jetzt 3 und 4 daheim habe und währe für den anfang mal ne kleine mogelei hilfreich bei Civ 2 ging das ja Und jetzt ????
    Vielen Dank schon mal

  2. #2
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Cheats für Civ gibts nicht. Das hätte die Suchgunktion aber auch gesagt.

    Wenns zu schwer ist stell doch einfach den Schwierigkeitsgrad runter.


    Bei Civ4 kann man jederzeit den Worldbuilder nutzen um sich Einheiten, Technolgien oder sonstwas zu geben.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4.427
    Wahrscheinlich schon auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe eingestellt
    Jetzt aber mal im Ernst, so macht das dann doch keinen Spaß mehr oder

  4. #4
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Also ich hab auch ohne klassische cheats in civIII stets meinen Spass! Was wäre es denn für eine Herausforderung, wenn man sich einfach so neue Truppen heranzaubern kann...

    Wer aber unbedingt cheaten will, kann das bei Civ3 auf spezielle Art: Einfach die Standard-Spieldatei ("Conquest.biq", vorher kopieren und saven) mit dem Editor modifizieren:
    z. B. kannste als Römer deine Legionäre modifizieren, dass diese ohne Ressourcen verfügbar sind, die Kampfwerte in die Höhe schrauben und die Produktionskosten senken. Oder bereits einige eigene Städte platzieren und/oder das eigene Startgebiet aufmotzen (Handelsgüter, Bonusressourcen, Bonusweideland...).
    Wenn man dann ein neues Standard-Spiel (als Rom-Civ) startet, geniesst man alle diese Modifikationen.

    Man KANN also in Civ3 nicht analog Civ2, Ctp oder EmpireEarth einfach via Interface während des Spiel cheaten. Aber man kann sich VOR DEM SPIELEN via Editor gewaltige Vorteile verschaffen.
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    866
    Wenn Du schon Civ2 gespielt hast sollte es eigentlich kein allzu großes Problem sein bei Civ3 zumindest in den unteren Schwierigkeitsgraden einzusteigen.

    Aber natürlich haben vor Dir auch schon andere darüber nachgedacht wie man in Civ3 mogeln kann: http://www.civfanatics.com/civ3/cheats/.

  6. #6
    Nixkönner :/
    Registriert seit
    26.08.06
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Willi Tell
    "Conquest.biq"
    Wo ist denn bitte diese Datei? Ist die versteckt, ich kann sie in keinem Ordner finden,

  7. #7
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Diese Datei liegt in deinem Conquests-Ordner, der Ordner, der auch die Civ3Conquests.exe enthält. Voraussetzung ist natürlich, dass du auch Conquests hast, und nicht nur Civ3.
    Evtl. sind bei dir auch die Dateiendungen im Windowsexplorer ausgeblendet?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  8. #8
    Nixkönner :/
    Registriert seit
    26.08.06
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    5
    Achso. ich hab die conquest erweiterung leider nicht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Willi Tell
    Wer aber unbedingt cheaten will, kann das bei Civ3 auf spezielle Art: ...
    In CivIII (C3C) gibt's außer cheats immer noch ein paar nette exploits, die einem das schöne Gefühl geben, den Compi besch****en zu können.

    Zb. Schiffsketten: Eine Einheit in einer Küstenstadt, die nicht alle ihre Bewegungspunkte aufgebraucht hat, kann in ein Schiff geladen werden ohne dafür Bewegungspunkte zu verbrauchen. Klickt man auf die eingeladene Einheit, wird sie wieder ausgeladen und kann sich in derselben Runde noch bewegen (oder angreifen). Dabei ist es völlig egal, wie weit das Schiff inzwischen gefahren ist. Wenn du also mehrere Schiffe in einer langen Kette so aufstellst, dass sie nach dem Prinzip des Staffellaufs ihre eingeladenen Einheiten aneinander "weiterreichen", bekommst du z.B. nicht nur einen neuen Ritter noch in der Runde seiner Herstellung auf einen anderen, theoretisch beliebig weit entfernten Kontinent, sondern derselbe Ritter kann auch noch (von einer eigenen Küstenstadt aus!) angreifen.

  10. #10
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Gerade am Anfang lohnt es sich die Karten nicht im Spiel erstellen zu lassen sondern den Editor zu verwenden.
    Man erstellt mit den gewünschten Parametern (Größe...) eine neue Karte und hat dann die Möglichkeit Ressourcen und Startpositionen besser zu verteilen. Damit verschaffst du dir eine ausgeglichenere Ausgangsposition als sie dir CIV eventuell zuteilt. Die Karte unter Scenarios abspeichern und gezielt laden.
    Zur Übung sehr empfehlenswert.
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  11. #11
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Schön das es soviele gibt die denken bei Civ 3 kann nicht gecheatet werden.
    Es bringt auch nichts.

  12. #12
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Dann laß mal hören! Welche Cheats für Civ3 kennst Du denn?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  13. #13
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wenn man im Diplomatieberater zuerst String + F3 und dann Alt + F4 drückt, erklären sich alle KIs gegenseitig den Krieg.

  14. #14
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Polly
    Wenn man im Diplomatieberater zuerst String + F3 und dann Alt + F4 drückt, erklären sich alle KIs gegenseitig den Krieg.


    Es gab doch auch mal diesen Bug/Cheat, dass man Einheiten mit der (aktiven) Bombardierungsfähigkeit ein beliebiges Feld auf der Karte bombardieren lassen konnte. Irgendwie musste man einfach die "B"-Taste gedrückt halten oder mehrmals drücken (oder so ähnlich). Mittlerweile wurde dieser Cheat/Bug wohl weggepatcht, jedenfalls funzt er bei meiner C3C-Version nicht...
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.06
    Beiträge
    3
    Ich hoffe mal das gehört hier her: Ich habe seit ca. 2 Monaten Civ 3 und komme nicht wirklich damit zurecht. Kaum daß die Zeitrechnung bei ca. 1000 n. Chr. ankommt bin ich fast jedes mal platt. Ich hab hier und da schon was von Trainern für Civ3 gelesen aber ich komme mit dem installieren nicht klar. welcher ist der richtige, wohin mit ihm und wie aktiviere ich ihn?

    Danke für euere Hilfe!

    Werner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •