Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [ADD-ON] GIRs Sevomod Add-On

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.06
    Beiträge
    10

    red face [ADD-ON] GIRs Sevomod Add-On

    Hallo miteinander,

    da ich mir die Mühe gemacht habe und mein Add-On für SevoMod zweisprachig (deutsch und englisch) erstellt habe, will ich ihn nun auch auf einer deutschsprachigen Seite anbieten.

    Hierbei handelt es sich nicht um einen „stand alone“ Mod, sondern um eine Erweiterung zu einem bereits bestehenden und sehr beliebten Mod – dem SevoMod.

    Der Sevomod sowie mein add-on sind momentan nur für Civ4 1.61 erhältlich, werden aber in absehbarer Zeit auch für Warlords verfügbar sein.

    Ich werde in kürze diese Post überarbeiten und meine Anfangspost auf civfanatics auf deutsch übersetzen und hier reinposten!

    Wer also Lust hat und meinen Mod ausprobieren will, benötigt Sevomod 3.2! Anschließend mein add-on in den assets Ordner von Sevomod kopieren und alle Daten überschreiben.

    Link für Sevomod 3.2:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=167461

    Link für GIRs Sevomod ADD-ON:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=170012

    have fun
    Geändert von GIR (06. Oktober 2006 um 01:48 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von GIR
    Hallo miteinander,

    da ich mir die Mühe gemacht habe und mein Add-On für SevoMod zweisprachig (deutsch und englisch) erstellt habe, will ich ihn nun auch auf einer deutschsprachigen Seite anbieten.
    Sehr schön. Worum handlt es sich denn bei deinem AddOn? Also welche Modifikationen hast du konkret vorgenommen? Nein, ich hab deinen CFC-Thread nicht gelesen.

  3. #3
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Ich werd's installieren und spielen

    Was ist denn mit dem Sevomod ansich machst du das auch noch auf Deutsch

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.06
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Arne
    Sehr schön. Worum handlt es sich denn bei deinem AddOn? Also welche Modifikationen hast du konkret vorgenommen? Nein, ich hab deinen CFC-Thread nicht gelesen.
    Gib mir noch ein paar tage/(wochen), und ich werde eine Teilübersetzung meines cfc threades haben.
    (du kannst ja meinen Start-post auf cfc überfliegen (zumindestend die Überschriften).

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.06
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Kontrollator
    Ich werd's installieren und spielen

    Was ist denn mit dem Sevomod ansich machst du das auch noch auf Deutsch
    Der müsste zum größten Teil auch in deutscher Sprach funktionieren (abgesehen von den python Nachrichten), aber ja, gute Idee, werd mich mal an die Übersetzung wagen

    edit:

    sevomod funktioniert nur mit dem c-patch auf deutsch!!

    der c - patch ist in meinem add-on schon enthalten, also nur sevomod 3.1 und dann mein add-on installieren.
    Geändert von GIR (30. August 2006 um 19:49 Uhr)

  6. #6
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von GIR
    Der müsste zum größten Teil auch in deutscher Sprach funktionieren (abgesehen von den python Nachrichten), aber ja, gute Idee, werd mich mal an die Übersetzung wagen
    Ja es sind glaube ich nur diplo-texte die übersetzt werden müssen.

    Aber eigentlich ist das Sevomod nicht so wichtig was übersetzen angeht.
    Wenn du zum Übersetzen mal eine echte Herausforderung haben möchtest Dann klick hier

    Ich versuche schon verzweifelt jemanden zu finden der das macht

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.06
    Beiträge
    10
    ne, zu viel arbeit

  8. #8
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von GIR
    ne, zu viel arbeit
    Ich wusste es

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    19
    Hi, ich habe den Sevomod 3.1c + Dein Add-On + Welterwunder-Movies installiert und finde es richtig gut.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass man im Menü des UN-Generalsekretärs sehr viele Auswahlmöglichkeiten hat, darunter bestimmt 20x "Meinungsfreiheit". Man wählt eine dieser "Meinungsfreiheiten" aus und hat am Ende z. B. Theokratie.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.06
    Beiträge
    10
    Erstmal danke fürs Kompliment.

    Hmm, das mit der UN ist ein mod in SevoMod und wurde anscheinend nicht richtig ins deutsche übersetzt (ich Spiele eigentlich nur in englischer Sprache, deshalb is es mir noch nicht aufgefallen). Mit dem UN mod hat man die Möglichkeit, alle Civics auszuwählen, wurde aber wie gesagt nur nicht richtig übersetzt. Wird auf meine todo liste gesetzt, thx.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    19
    Gibt es denn eine Möglichkeit, diesen UN-Mod manuell zu deaktivieren? Ich bin nämlich selten begeistert, wenn ein KI-Generalsekretär Organisierte Religionen in der Moderne ausruft.

  12. #12
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von gowron
    Gibt es denn eine Möglichkeit, diesen UN-Mod manuell zu deaktivieren? Ich bin nämlich selten begeistert, wenn ein KI-Generalsekretär Organisierte Religionen in der Moderne ausruft.
    Die Datei {Modordner}\Assets\XML\gameinfo\CIV4VoteInfo.xml löschen, dann hat sich das mit den erweiterten Weltcivics.
    Btw, wenn du Generalsekretär wirst, kannst du das ja auch wieder ändern
    Geändert von Caesium (07. September 2006 um 12:13 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    19
    Vielen Dank für die schnelle Abhilfe.

    Zitat Zitat von Caesium
    Btw, wenn du Generalsekretär wirst, kannst du das ja auch wieder ändern
    Das ist richtig, jedoch versuche ich mich gerade mal am Schwierigkeitsgrad "Prinz" und der hat es für mich schon insich.

    Wurde übrigens schon mal darüber nachgedacht, ob man als Staat auch aus der UN austreten könnte? Somit unterliegt man nicht den Zwängen, hat dafür aber wirtschaftliche Nachteile und evtl. einen Malus gegenüber anderen Regierungen. (Galactic Civilization II bietet in etwa ein solches Feature. Ein Austritt sollte gute Gründe haben, denn die wirtschaftlichen Folgen sind erheblich.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •