Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: Was tun mit 2 Siedlern

  1. #61
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Dann müsst ich ja für jedes kommentar in die quasselecke

    Ich fühl mich hier aber wohler !! Wenn das niemand machen würde wärs hier ziemlich subtil

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    willi nd ich werden das jetzt in nächster zeit testen in dem besagten duell wer wohl den zweiten siedler verbauen wird...
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288

    Re: Barbaren und vergossene Milch

    Im Original verfasst von Trader
    Problem ist die Bewässerung, wenn der Gegner mit schnellen Einheiten ankommt. Der Siedler kann nicht mehr ziehen, der Gegner dagegen schon. ZACK! Kann man wenig machen.
    Ich denke du kennst den Trick mit den 'gespeicherten' Arbeitsrunden nicht, sonst würdest du sowas nicht sagen. Weck' doch einfach deinen Siedler am Ende jeder Bewegungsrunde wieder auf, dann behält er er die 'geleistete Arbeit' und kann im nächsten Zug trotzdem weiterziehen oder vorübergehend in Deckung gehen

  4. #64
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    @ Atlan

    Doch Kollege, den "Trick" kenne ich schon, aber ich spiele Civ2 stehts unter MP Bedingungen ohne Rundenspeichern. Finde ich eh albern.

    Und jede Runde meine Sidler durchklicken ist auch ne Spaßbremse.

  5. #65
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    Wie stellt man das ein mit 2 Siedlern bei ToT zustarten???

    ToT=Civ2: Test of Time


  6. #66
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Original geschrieben von Baron van de Sheep
    Wie stellt man das ein mit 2 Siedlern bei ToT zustarten???
    Unter Schwierigkeitsgrad: einfach Gottheit wählen und schon startest Du mit zwei Siedlern.
    Ab König taucht (ganz selten) gelegentlich mal ein zweiter Siedler auf.
    Civven und civven lassen ...

  7. #67
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    danke


  8. #68
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Der 2. Siedler im Königs lvl hängt wohl davon ab, wie "unmenschlich" die Umgebung deiner Startposition ist (Wüste, Prärie, Tundra, Gletscher etc).

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    würde ich nicht sagen ich kann mich erinnern auch bei wiesen 2 gehabt zu haben aber is lange her kann gut möglich sein .. sthet das irgendwo?
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  10. #70
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Hängt es nicht aber auch ein wenig von der gewählten Civ ab? Ich meine mich zu erinnern, dass z.B. die Russen besonders häufig zwei Siedler haben.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    irgendwo habe ich das schonmal gehört
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  12. #72
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Nun im SP scheint es tatsächlich so zu sein, dass der Computer versucht, die Startstandorte zu bewerten und bei schwieriger scheinenden Situationen dies durch einen zweiten Siedler bzw. mehr Starttechs auszugleichen. So erinnere ich mich z.B. auch an eigene Spiele auf der Weltkarte in Europa, bei denen ich gleich 5-7 Starttechs hatte, mich aber sogleich auch im Kontakt zu 3-4 anderen Civs befand, die mir den knappen Siedlungsraum streitig machten.
    Leider funktioniert dieses Regulativ im Multiplayer nicht, da bei Deity eh jeder zwei Siedler hat und bekanntermaßen nur der Host Starttechs erhält (wenn überhaupt)...

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    Zuerst: Ein frohes neues Jahr. Bin neu hier im Forum.

    Meine Taktik: 1. Siedler baut Strassen, evtl. Bewässerungen,
    der 2. Siedler sucht Goody Huts. Mit dem Bau der Hauptstadt lasse ich mir Zeit (bis etwa 3500 B.C). Der 2. Siedler findet meist nach kurzer Zeit Reiter, Bogenschützen etc, die dann weiter nach Goody Huts suchen. Bis die Hauptstadt gebaut ist, habe ich eine
    Armee von ca. 4-6 Einheiten. Der 2. Siedler baut dann Strassen zu einer noch zu gründenden 2., gut gelegenen Stadt (wird dann meist meine Wonder-City). In der Haupstadt baue ich 2-3 Siedler für neue Stadtgründungen, dann einen Tempel, dann wieder einen Siedler, dann Kolossus. 2-3 der gefundenen NONE-Einheiten kehren in die Haupstadt zur Verteidigung zurück. Finde ich andere Civs, tausche ich Techs und mache sie dann platt.
    Wenn eine neue Stadt gegründet wird, baue ich erst 1 bis 2 Strassen.
    In der Zeit bis zur Gründung der Hauptstadt habe ich etwa 20-30
    Goody Huts gefunden - Gold, Einheiten, Städte, Techs.
    Habe dadurch Leos teilweise um 1700 B.C. (INGENIEURE!!!) bauen können, Apollo um ca 1000 A.C.
    Was haltet ihr von dieser Strategie?
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  14. #74
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Klingt ganz nett, stellt sich noch die Frage, auf welchem Level?

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    Funktioniert bis Deity; nur darf man sich in den höheren Leveln nicht soviel Zeit lassen.Baue dann nur ein paar Strassen und eine Bewässerung auf einem Sonderfeld(Weizen, Oase etc).
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •