Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du an einem Spiel wie diesem teilnehmen wollen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bedingungslos!

    17 51,52%
  • Ja, aber bitte mit weniger Spielern.

    0 0%
  • Ja, aber die Map ist nicht so toll.

    5 15,15%
  • Ja, aber irgendetwas...

    5 15,15%
  • Nein, weil kein Interesse.

    1 3,03%
  • Nein, weil so lange keine Zeit.

    5 15,15%
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 127

Thema: Pitboss Spiel mit Earth Map voll besetzt :)

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Habe zwar WL inzwischen, habe aber auch schon Probleme mit dem Laden von Spielständen gehabt . Auch wenn andere wieder aufschreien werden, ich halte WL als PBEM für ungeeignet solange kein Patch da ist. Wenn wir nach ein paar Monaten wegen Fehlern abbrechen müssen fände ich das sehr ärgerlich.

    Und wenn dieses Spiel gut läuft können wir doch parallel ein WL Spiel starten sobald ein Update raus ist!? Wenn der Server sowieso läuft, ist das doch kein Mehraufwand weitere Pitboss Instanzen laufen zu lassen.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.06
    Beiträge
    859
    Hallo zusammen,

    ich habe erst vor kurzem angefangen Civ 4 zu spielen, habe aber bereits alle Vorgänger gespielt. Bei Civ 3 habe ich in ein paar Runden PBEM mitgespielt und hätte jetzt interesse, auch mal bei Civ 4 den Multiplayer auszuprobieren.

    Warlords habe ich noch nicht, ansonsten bin ich mit jeder beliebigen Einstellung einverstanden, tendiere aber eher zu Zufallskarten mit einwenig Platz für jeden Spieler.

    Würde mich freuen, wenn noch ein Plätzchen frei wäre.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    856
    mir wäre aus ganz banalen Gründen ohne WL sehr recht!
    Wenn ich 20 ¤ in die Hand nehme, nimmt das ewig holde Weib das 3-fache davon für irgendein blösinniges Gedöns wie Schuhe o. ä.
    Also kostet mich das 80 ¤...

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    [QUOTE=fuzzi]mir wäre aus ganz banalen Gründen ohne WL sehr recht!
    Wenn ich 20 ¤ in die Hand nehme, nimmt das ewig holde Weib das 3-fache davon für irgendein blösinniges Gedöns wie Schuhe o. ä.
    Also kostet mich das 80 ¤... [/QUOT


    Oh weh!!


    Also gut, dann sollten wir mit dem blanken Civ anfangen..

  5. #50
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Zitat Zitat von Numed
    Wir müssen uns nur noch über die Settings einig werden! Wenn niemand explizite Wünsche hat, dann werde ich eine riesige Map mit 15 Spielern generieren und vernünftige Settings setzen. Nicht gefüllte Slots nimmt erstmal die KI und die kann später durch nen Human ersetzt werden..
    Meine Settingswünsche:
    Techhandel: aus
    Civspeed: schnell

    Sofern man seine Civ selbst wählen kann, möchte ich Elizabeth.

  6. #51
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    ich werd mir auch die Zeit nehmen...
    Wann soll denn die "Rundenwechselzeit" sein?
    Vielleicht bekommt man das zu einer Zeit hin, bei der viele online sind, so dass man mit einmal "reinschauen" zwei Züge schafft.

    Was ist, wenn alle ihre Runde beendet haben? Laufen dann trotzdem die 24h ab, oder beginnt direkt die nächste?

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    @Numed: könntest du zur besseren Übersicht die Teilnehmer im ersten Post listen?

    Meine Wunsch Settings:

    -> schnell
    -> kein Zeitsieg, kein Diplosieg

    -> Quin Shi

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    856
    danke dass ohne WL
    ich nehm wenn ichs kriegen kann alles was mir zugeteilt wird?!
    an besten wäre ja zwischen 21:00 und 22:30 als ruindenwechselzeit, oder

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Bis jetzt sinds 10 Leute siehe 1. Post

    Zu den Settings/Map

    Ich würde eine Map generieren, deren Settings ich nicht verrate. Die Map selbst werde ich auch nicht kennen. Sie wird aber eine Riesige sein. Ich würde sagen 14 Civs und was nicht voll wird ist erstmal KI. Dann können Nachzügler noch mitspielen.

    -Vanilla Civ4 / kein Warlords
    -Schwierigkeitsgrad: König
    -Techhandel off
    -alle Siegoptionen ein
    -Barbs an, nicht wütend
    -keine Allianzen
    -zufällige Persönlichkeiten

    Ich denke, dass ist am besten, da auf diese Art und Weise nicht 10 Leute nur 4 verschiedene Leader nehmen oder ist das euch egal und jeder darf seinen Leader selbst wählen?

    Darüber hinaus müssten wir Zugzeiten ausmachen, also wann wer bevorzugt zieht. Den Rundentimer stelle ich für jeden auf 24h. D.h., nach dieser Zeit wird für denjenigen automatisch weiter gezogen, ohne dass die KI übernimmt/was ändert.

    Ich würde vorschlagen, dass wer 3mal (72h) hintereinander auslässt, gekickt wird. Ersatzspieler zu benennen ist möglich und Wünschenswert.w
    Sagen wir mal, dass jeder mind. 1h Zeit hat, seinen Zug zu machen. Ich denke das ist ausreichend.

    Hier mal ein Plan nach den Slots und der Uhrzeit:

    1. 0-3
    2. 3-6
    3. 6-9
    4. 9-11
    5. 11-13
    6. 13-15
    7. 15-17
    8. 17-19
    9. 19-20
    10.20-21
    11.21-22
    12.22-24

    Es müsste nun jeder seine möglichen Präferenzen nennen und in Abh. von der Teilnehmerzahl, die mom. bei 10 liegt passen wir das noch an. Wenn einer ausscheidet, wird ein slot aufgeteilt zwischen denen, wo er liegt.

    Was passiert, wenn man es in seinem Slot nicht schaft?



    Als Regelung hier würde ich sagen, dass jeder maximal noch in den nächsten Slot hinein seinen Zug ausführen darf. Der nächste sollte ja eingeloggt sein und sehen, ob er schon dran ist. Er müsste dann bis zu seinem Slotende warten, ober der Vorgänger noch kommt und zieht. Kommt er nicht, dann kann er eh nix machen, weil er nicht am Zug ist. Der Vorgänger, der verpasst hat müsste dann seinen Timer ablaufen lassen und am nächsten Tag den Zug in seinem Slot oder spätestens bis zum Ende des nächsten Slots machen. Er kann auch vorher ziehen. Der Ablauf kommt dann etwas durcheinander, falls die Nachfolgenden mal nach vor ihrem eigentlichen Slot zieht, aber sobald jemand auf seine Slotzeit besteht, ist alles wieder normal.

    Ich würde Vorschlagen, dass wir hierbei eine Art MissTurnTrackerThreadbasteln, wo man sich informieren kann. Man muss sich dann nicht immer extra Civ starten, um zu sehen, dass man noch 24h warten kann.

    Ich würde sagen, jeder hat ein Konto von 5 Misses. Ist dies voll, dann wird er durch Mehrheitsbeschluss gekickt.

    Es können auch gerne mehrere auf einen Slot gehen, und parallel in Pitboss eingeloggt sein. Das ist kein Problem. Da wir aber KEINE Simultanen Runden spielen, müssten diejenigen dann aufeinander warten, je nach dem, wie die Reihenfolge ist. In der Zeit kann man Chatten oder seine Civ analysieren.

    Man kann sich so oder so rund um die Uhr einloggen um zu gucken, aber halt nicht immer den aktuellen Zug machen.


    @ADMINS

    Könnten wir ein eigenes kleines Unterforum, wie PBEM für PITBOSS bekommen? Dort könnten dann nach diesen Regeln hier auch andere Spiele gestartet werden und der allgemeine Multiplayer Thread wird nicht so zugemüllt.

  10. #55
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    das verstehe ich jetzt nicht???
    Keine simultanen Runden?
    Wo ist dann noch der Unterschied zu einem normalem PBEM?
    Soll doch gerade der Vorteil sein von Pitboss, dass man seinen Zug jederzeit machen kann und nicht erst auf seinen Vorgänger warten muss !

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Zitat Zitat von Orkati
    das verstehe ich jetzt nicht???
    Keine simultanen Runden?
    Wo ist dann noch der Unterschied zu einem normalem PBEM?
    Soll doch gerade der Vorteil sein von Pitboss, dass man seinen Zug jederzeit machen kann und nicht erst auf seinen Vorgänger warten muss !
    genau das dachte ich auch?? Keine 24h um seinen Zug zu machen??

  12. #57
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ohne simultane Runden finde ich das ganze auch ziemlich witzlos. Wenn derjenige vor mir verpasst habe, müsste ich also einen Slot (2 Stunden) abwarten, bis ich meinen Zug machen kann/darf/muss.
    Der Reiz von einem Pitboss-Spiel besteht für mich darin, dass ich mich zu einer beliebigen Zeit, wenn es mit passt einloggen kann, um meinen Zug zu machen. Also ein gemütliches Spiel, das aber nicht hängt, wenn irgendwer mal verhindert ist. Eine feste Zugzeit wäre mir zu viel Stress.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    okay okay, dann wartet mal..

    Simultane Züge gingen auch, nur mit dem Problem, dass zum späteren Spielverlauf hin es dann recht wirr werden kann, weil derjenige, der zuerst zieht einen gehörigen Vorteil hat, vor allem im Krieg. Es könnte dann zum Zugwettbewerb ausarten.

    Wenn es euch aber hauptsächlich auf die flexibilität ankommt, dann sieht das etwas anders aus und rundenweise zu spielen ist nicht optimal.

    Sicher ist es viel lässiger innerhalb 24h irgendwann mal seinen Zug zu machen, da geb ich euch recht.

    Jetzt weiß ich aber auch nicht.

  14. #59
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    würde da gerne mitmachen, fahre aber in urlaub und bin erst nächsten freitsag wieder da, wenn ihr so lange warten könnt. und mir erklärt wie das funzt, also was ich machen muss, dann wäre mir das recht. und es wäre gut wenn es WL wäre, geht das?

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    856
    uiuiui... also WL ist hier draußen
    ...den rest versteh ich eh nicht, außer dass ich auch flexibel sein will

    und ich will gewinnen.

    Dane an Numed, dass er sich bemüht es 14 Leuten recht zu machen...

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •