Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Raketen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von The Ethereal
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Raketen

    Hallo !
    Habe schon relativ lange SMAC/SMAX gespielt und habe irgendwie immer noch keine vernuenftige Verwendungsmoeglichkeit fuer tektonische/fungusraketen gefunden. Um sie zum terraformen zu nutzen, kommen die doch etwas spaet, und als Waffe ????? Hat irgendjemand eine gute Strategie gefunden ?

  2. #2
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534

    Falls ich nciht irgendtwas essentielles übersehen habe, ausserd dass man den Gegener ärgern könnte, indem man sein Forming mit Fungusnutzlast puttet, kann ich nur sagen: Raketen saugen.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  3. #3
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Bei den Fungusraketen kann es auch zu Würmern kommen, könnte jemanden der grad Marktwirtschaft hat durchaus wehtun..

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Quadrophen
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    87

    Rakten

    Tektonische Raketen nutze ich auf riesigen Karten ausschließelich zum Terraforming.

    Fungusraketen habe ich bisher auch nur zum Spass genutzt. Ob es die Wirtschaft des Gegners schwächt wage ich zu beschweifeln: Wenn der Gegener viele große Städte hat, merkt er fast gar nicht, dass eine oder zwei weniger produzieren. Wenn er wenige große Städte hat, hat er bald keine mehr...
    Batty: We're not computers, Sebastian, we're physical.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von The Ethereal
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35
    Einmal hab ich die tektonische Rakete auch benutzt, um ein paar Seestaedte der Piraten zu Landstaedten umzuwandeln, als ich mal was knapp mit Schiffen war, das war im Prinzip auch ganz praktisch.
    An die Kombination von Wuermern und Marktwirtschaft hatte ich gar nicht gedacht, aber das ist ja hervorragend geeignet um ein paar Kumpels beim Multiplayer aufzuregen !

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    134
    Tektonische Raketen göhren leider zu DEN Technischen Entwicklungen in SMAX, die zwar cool sind, aber viel zu spät im Spiel kommen, so dass sie kaum noch sinnvoll genutzt werden können. Genauso wie Antigrav-Schiffe, alle Waffer über 12, Teleporter etc.
    "Geldmangel ist ein Segen. Niemand vermag zu sagen, wie viele politische Dummheiten durch Mangel an Geld schon verhindert worden sind." - Charles Maurice de Talleyrand

  7. #7
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    ich setzte bomben eigentlich kaum an. irgendwie finde ich selbst nach nem monat, man kann einfach zu viel machen um alles in einem spiel auszuprobieren. geiles spiel -)
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    134
    Faceless,

    bei Planetenbomben kann ich einfach nicht widerstehen. Setzt ich i.d.R. ein, wenn das Spiel schon gewonnen ist und man ohne Punkte weiterspielt. Wer mal gesehen hat, wie man mit zwei,drei Raketen ein gutes Dutzend Städte in einen schönen Binnensee verwandelt, der kann über Civ3s Atombomben nur noch lächeln.

    Kamm mich an ein MP erinnern, bei dem zum Schluss noch drei Spieler übrig waren, die sich gegenseitig alle zurück in die Steinzeit gebombt haben. Ausser ´ne Handvoll schwach entwickelter Seebasen war da nichts mehr übrig.
    "Geldmangel ist ein Segen. Niemand vermag zu sagen, wie viele politische Dummheiten durch Mangel an Geld schon verhindert worden sind." - Charles Maurice de Talleyrand

  9. #9
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    @ ralfi... wie barbarisch
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von The Ethereal
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Planetenbomben

    Planetenbomben finde ich aeusserst praktisch, um solche fiesen Sachen wie den Jagdalgorithmus hochgehen zu lassen...besonders, wenn man technologisch im Hintertreffen ist kann man danach wieder ordentlich klauen und dann mit neuer Techno auch wieder erobern gehen !

  11. #11
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    funguslast

    wenn man die xenoempathie oder ein aehnliches wunder besitzt sind die raketen gut um beim angriff ein paar vorteile zu sichern
    oder was auch gehen muesste als gruener sich ein gebiet zur wuemer jagd zu bauen
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •