Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Welche Hunderasse bevorzugst du?

  1. #16
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von Sam
    Und wer davon bist du?


    Hunde können je nach Rasse schon nett sein, aber Katzen bevorzuge ich da eindeutig.
    Wenn ich wählen müsste, dann am liebsten einen freundlichen Golden Retriever.
    Grade auf meinem Schoß: Unsere Hauskatze.
    Die ist zwar nicht unbedingt glücklich über die Hunde, abe sie kommen zurecht.

  2. #17
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Sam
    Wenn ich wählen müsste, dann am liebsten einen freundlichen Golden Retriever.
    die sind doch total überzüchtet, genauso wie die schäfer

    nene, wenn dann einen gesunden mischling

  3. #18
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von AiC
    nene, wenn dann einen gesunden mischling
    Ich find, Mischlinge sind aber oft etwas seltsam. Da werden anscheinedn Kreuzungen versucht, um die besten Eigenschaften verschiedener Rassen zu vereinen und am Ende passt das gar nicht mehr zusammen. Sehen entweder komisch aus oder verhalten sich seltsam. Also mir sind reinrassige lieber.

  4. #19
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von AiC
    die sind doch total überzüchtet, genauso wie die schäfer

    nene, wenn dann einen gesunden mischling
    Mischlinge sind im Wesen unausgewogen und im wahrsten Sinne des Wortes eine Wundertüte. Man merkt dass du noch nie einen Hund von einem guten Züchter hattest, sonst würdest du das nicht behaupten.
    Bei Reinrassigen von seriösen und liebevollen Züchtern weißt du genau was du einkaufst, du siehst an den Elterntieren wie die Jungen mal werden. Du hast ein Wesen das den Standards entspricht und einfach Qualität. Hat aber auch ihren Preis.

  5. #20
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Ich mag "große" Hunderassen - sie sollten also schon fast bis / über eigene Hüfte reichen.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  6. #21
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Captain_America
    Ich finde Hunde sollten in den Zwinger, nur als Nutztiere gehalten werden.
    Was ist denn jetzt wieder kaputt?


    Wir haben ne ganz liebe Golden Retriever Hündin. Wunderschöner Hund
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  7. #22
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Fenris
    Was ist denn jetzt wieder kaputt?
    Nichts, damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir keinen Hund als Haustier kaufen würde.

  8. #23
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich habe leider keinen Hund. Vom Aussehen her am Schänsten auch von der Art her cool find ich die Labradors. Aber eigentlich sollte ein Hund für mich einfach nur ein echter Hund sein (und keine "Ratte"), da ist es mir dann auch egal ob Mischling oder reinrassiges Vieh. Katzen sind übrigens sehr seltsam. Ich komm gut klar mit ihnen, aber immer nur solange wie die Lust haben. Das wär sicher nix für mich.

    Und mein Hund wär natürlich auch im Haus. Allerdings würde der auch lernen, dass gewisse Dinge (Küche, Sofa, Bett etc.) tabu sind.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  9. #24
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Lufia
    Ich denke, daß eine Zwingerhaltung nur in den seltensten Fällen angebracht ist, der Hund muß einfach nah bei seinen Menschen wohnen und nicht irgendwo abseits im Zwinger, wenn es ihm gut gehen soll.
    Für Nutzhunde finde ich Zwingerhaltung legitim.

    Aber wer sich als Privatvergnügn einen Hund kauft und den dann im Zwinger versauern lässt, der kann in meinen Augen nicht vernünftig denken. Wem ein Hund im Haus zu dreckig ist, der soll auf einen Hund verzichten.

    Zitat Zitat von c4master
    Ich habe leider keinen Hund. Vom Aussehen her am Schänsten auch von der Art her cool find ich die Labradors.
    Womit Du Geschmack beweist.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #25
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Ich mag Schäferhunde

    Mir ist aber auch nicht klar, was überzüchtet im Endeffekt bedeutet.


    EDIT: Berner Sennenhunde finde ich auch toll.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    "Überzüchtet" bedeutet, daß die Rasse sehr beliebt ist und somit ein lohnendes Geschäft verspricht, weil viele Leute einen Welpen dieser Rasse wollen. Also stürzen sich die sogenannten Vermehrer auf diese Rasse und "züchten" wild drauflos, um die Welpen billiger anbieten zu können als ein seriöser Züchter, natürlich ohne noch lange auf Stammbäume zu achten oder die Welpen und die Mutter aufwendig zu pflegen. Wenn nicht auf Stammbäume geachtet wird, ist die Gefahr natürlich groß, eine Erbkrankheit zu verbreiten (z.B. Hüftgelenksdysplasie).
    Die "billige" Pflege tut den Welpen auch nicht besonders gut, da sie nicht vernünftig sozialisiert werden. Ein guter Züchter bemüht sich, seine Welpen vor der Abgabe mit vielen Alltagssituationen (kleine Kinder, andere Tiere, Auto fahren...) in Kontakt zu bringen, damit der Hund das schon kennt, sich daran gewöhnt und später nicht ängstlich oder aggressiv reagiert.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  12. #27
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Also Schäferhund von einem guten Züchter = kein Problem?
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von LeChuck
    Also Schäferhund von einem guten Züchter = kein Problem?
    Wenn es wirklich ein guter Züchter ist, sollte es kein Problem geben (klar, man hat nie die Garantie für einen "100%igen" Hund, aber die Wahrscheinlichkeit ist weitaus geringer).
    Es ist halt gerade bei den beliebten Rassen schwierig, einen guten Züchter zu finden, weil man eben die ganze Masse der schlechten Züchter aussortieren muß.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  14. #29
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Da es für Haushunde keine natürliche Auswahl mehr gibt, weil sie der Mensch durchfüttert, trifft diese Auswahl nunmehr der Züchter, indem er die geeignetsten Tiere zur Züchtung nimmt. Wenn natürlich ein Modehund massenhaft nachgefragt wird, dann müssen auch insbesondere Hündinnen als Gebärmaschinen herhalten, die eigentlich nur mittelmäßige bis minderwertige Anlagen haben. Bei der kurzen Lebensdauer und der schnellen Geschlechtsfähigkeit der Hunde, gibt es in kurzer Zeit viele Generationen. Womit sich negative Merkmale sehr stark ausprägen und auch verbreiten können. Erschwerend hinzu kommen dann natürlich, wie Lufia schon sagte, die Massen an Laienzüchtern.

    Der Effekt sind Hüftschäden, Immunschwächen, frühzeitige Krebserkrankungen oder sogar charakterlich unerwünschte Eigenschaften.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #30
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Bei mir wohnt ein Dalmatiner, sehr schönes Tier.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •