Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Rise of Nations (Brian Reynolds/BHG/Microsoft)

  1. #1
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Rise of Nations (Brian Reynolds/BHG/Microsoft)

    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    134
    Bryan im RTS-Genre. Das ist doch echt Perlen vor die Säue. Als wenn´s noch nicht genug RTS gibt...
    "Geldmangel ist ein Segen. Niemand vermag zu sagen, wie viele politische Dummheiten durch Mangel an Geld schon verhindert worden sind." - Charles Maurice de Talleyrand

  3. #3
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Rise of Nations (BHG/Microsoft)

    Die Pläne zu "Rise of Nations" von Civ2-Coautor und SMAC-Vater Brian Reynolds sind nun gelüftet:

    RoN-Homepage von Microsoft (Publisher):
    http://www.microsoft.com/games/pc/riseofnations.asp

    RoN-Homepage von BHG (Entwickler):
    http://www.bighugegames.com/riseofnations/index.html

    RoN-Preview von Gamespot:
    http://gamespot.com/gamespot/stories...850780,00.html

    BHG-Forum bei Apolyton:
    http://apolyton.net/forums/forumdisp...s=&forumid=113

    Als friedlicher Civ-Spieler bin ich bei den Screenhots etwas skeptisch, ob es das richtige Spiel für mich sein wird. Es handelt sich aber bei Brian Reynolds immerhin um den wohl zur Zeit interessantesten Strategiespielentwickler und es gibt wohl auch "friedliche" Expansionsmöglichkeiten:

    "Multiple victory conditions - Non-military and quasi-military strategies include espionage, economic manipulations, and population growth. Players can also choose to win through the raw power of a military conquest."

    Brain Reynolds:
    "This is the game I've always wanted to do, I'm excited to be creating a new RTS experience that covers the breadth of history without getting bogged down in minutiae. ‘Rise of Nations' makes it easy for players to jump from the strategic to the tactical while growing their empire. Expect this to be the start of a classic new franchise."

    Lieber Arne, wie wäre es mit einem eigenen "Rise of Nations"-Forum? Bis zum Release ist es zwar noch weit, aber besser ein eigenes Forum, als sich im öffentlichen Bereich nachher alles herausfieseln zu müssen.

  4. #4
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Re: Rise of Nations (BHG/Microsoft)

    ALT: Könnte man bitte den Titel dieses Threads etwas allgemeiner formulieren, so dass Suchende auch ohne eigenes RoN-Forum schneller fündig werden? Vorschlag:
    Rise of Nations (Brian Reynolds/BHG/Microsoft)

    NEU: DANKE!
    Kai
    Geändert von ColdFever (28. Februar 2002 um 13:44 Uhr)

  5. #5
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534

    schade

    Also ich stimme Ralfi zu: Statt einem RTS sollten die lieber mal ein TBS (=turn based strategy???) entwickeln. RTS gibt es wie Sand am mehr, un dzwar genügend gute. Und nach Civ3, das im Gegensatz zu SMAX an Spieltiefe verloren hat, wie ein Stausee nach einem Dammbruch, kann man wohl nur befürchten, dass sich nun entgültig alle auf den Zug der Mass-games hechten. Schade, das ein gutes TBS keine Chance hat
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Keine Panik, Rundenstrategie wird nicht untergehen. Je älter die Spieler werden, desto ruhigere Spiele bevorzugen sie auch (behaupte ich einfach mal).

    Dieses Projekt klingt aber wirklich nicht nach etwas Neuem, ich hoffe da kommen noch n' paar gute Konzepte hinzu.

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    @ColdFeaver: Die Überarbeitung dieses Forums ist intern nun angeregt, ob sich etwas ändert und was, wird sich zeigen.

    Übrigens, "Lieber Arne" ist sicher gut gemeint, aber... ehrlich gesagt, wäre mir eine "normale" Anrede wie "@Arne" oder "Moin, Arne" etc. doch lieber. Ich bin es nicht gewöhnt, von fremden Leuten mit "lieber" angeredet zu werden und erwarte danach seltsamerweise eher Schlimmes.

  8. #8
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    noch drei previews zu RoN (Rise of Nations):

    IGN.com , gamespy und UGO.com

    btw master of orion III ist ein rundenbasierender topkandidat
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  9. #9
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    @ MichaelZ ich bin 17, ist das alt genug??

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Bei mir setzte die nötige Ruhe sogar deutlich früher ein...

  11. #11
    4 8 15 16 23 42 Avatar von chalimar
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Teutschlanttt.
    Beiträge
    540
    @Lord_of_Shadow

    Hat es tatsächlich an Spieltiefe verloren?!?!?
    Ich finde Civilization III hat nichts an Spieltiefe eingebüßt gegenüber seinen Vorgängern und Quasivorgängern.
    Ich habe Civ I seeeehr lange Civ II seeehr lange Civ: CTP seehr lange und SMAC seeehr lange und Civ: CTP 2 seeehr lange (man beachte die eeeees *ggg*) gespielt und jetzt, wo ich Civ III spielen kann, muss ich sagen, dass die Spieltiefe sogar noch größer geworden ist.
    Aber um nochmal einen Vergleich zu bekommen installier ich gleich nochmal SMAC und guck mal :-)
    Ich hoffe das Spiel läuft auf Windows XP ?!?!?!?!
    I want something good to die for
    To make it beautiful to live
    Zitat Zitat von einem Forum...
    My cock is so big I can climb it all the way up onto my high horse!

  12. #12
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich wollte nur loswerden: Inzwischen gibt es die erste RoN-Fansite - "Rise of Nations Pantheon".

  13. #13
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Re: Brian Reynolds new Game

    Rise of Nations Progress Report:
    http://pc.ign.com/articles/359/359108p1.html

  14. #14
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Ich lese nun zum wiederholten mal, dass man RoN in sehr kurzer Zeit durchspielen wird. Des ist ein Punkt, der mir an andere Echtzeitspielen ( AOE ) nit gefallen hat..... immer waren die menschlichen Zeitalter so schnell durchschritten. Bei RoN wird das ja nun noch schneller....... 3000 Jahre und mehr in einer Stunde. Wo bleibt da das _Civ-feeeling_? Ich find nit gut, wenn man das in so kurzer Zeit durchspieln MUSS.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Für lange Spiele gibt's ja schon Civ und Co. Auch wenn mir Echtzeit nichts gibt, fände ich ein Strategiespiel, mit einer Spieldauer pro Partie von < 2 Stunden, sehr schön. Mal abwarten, ob das Spiel irgendwelche interessanten Neuerungen bringt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •