Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Civ4 + Warlords und was danach folgte !?!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von -baSti-
    Registriert seit
    17.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    38

    Idee Civ4 + Warlords und was danach folgte !?!

    Hallo Fangemeinde!

    Mal schauen ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin

    Wenn man so in der Regel Ad-Ons kauft werden diese im Hauptspiel integriert.

    Dachte ich immer bis ich die Tage Warlords installiert habe. Warlords funktioniert und bis auf ein paar kleinere Bugs und technische Probleme wie Jade wird als Uran und Salz als Marmor angezeigt so weit so gut.

    Nun wollte ich das erste Spiel in Civ 4 mit eines der neuen Völker spielen. Mach mich also freudig daran Szenario Europa zu wählen und das mit dem Wikingerreich.
    Geht nicht.

    OK. alles zurück und Wähle Szenario vorgeben und siehe da immer noch kein Wikingerreich.

    Habe ich was falsch gemacht? Sind die neuen Völker in Civ4 nicht spielbar oder muss man dazu erst Hand anlegen. Wäre auch schön wenn Ihr mir mitteilen könnt, ob Civ4 durch Warlords überhaupt verändert wurde. Im Moment konnte ich noch keine Veränderungen feststellen. Hab auch schon versucht die Karten aus Civ4 in Warlords zu laden hat nicht gefunzt.

    Dank euch

    greez baSti

    PS: Sollte es die Fragen schon beantwortet geben. Wäre ich über einen Hinweis wo ich die finden kann sehr Dankbar.

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Civ IV Vanilla (also original ohne Mods und Warlords) kann nur mit den IV-Civs gespielt werden und erfordert die entsprechende DVD.

    Warlords kann mit allen Civs gespielt werden, wobei die "alten" Civs geänderte Eigenschaften haben.

    Szenarios aus Vanilla sind nicht kompatibel mit WL.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Du kannst auch mit Warlords ganz normale Spiele spielen. Einfach Warlords starten und ganz normal auswählen. Wenn du allerdings Civ4 startest, hast du auch keine Neuerungen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von -baSti-
    Registriert seit
    17.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    38
    Danke für die Infos!

    Heißt im Klartext, dass ich die Welt und Europa - Karten aus Civ4 in Warlords nicht spielen kannn oder hab ich das was missverstanden?
    greez baSti

    Die Welt ist Rund!... nich nur die ich auch!

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das stimmt so. Du kannst sie allerdings immer noch spielen, wenn du das normale Civ4 startest - und es gibt mittlerweile auch gute Europa- und Weltkarten für Warlords. Schau einfach mal im Download-Forum vorbei.

  6. #6
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    du kannst alle civ vanilla karten auch bei warlords zocken, musst nur deren endung von "Civ4WorldBuilderSave" zu "CIVWARLORDSWBSAVE" ändern und sie in den public maps ordner von WL kopieren

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von -baSti-
    Registriert seit
    17.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    38
    Ein Traum

    Danke euch

    Das muss gefeiert werden

    Eine Runde ausgeb *prost*
    greez baSti

    Die Welt ist Rund!... nich nur die ich auch!

  8. #8
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von DerGerhard
    du kannst alle civ vanilla karten auch bei warlords zocken, musst nur deren endung von "Civ4WorldBuilderSave" zu "CIVWARLORDSWBSAVE" ändern und sie in den public maps ordner von WL kopieren
    mehr ist nicht nötig ??? Das wäre ja goil....

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von -baSti-
    Registriert seit
    17.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    38
    Mehr ist wirklich nicht nötig. Funktioniert mit allen Völkern
    greez baSti

    Die Welt ist Rund!... nich nur die ich auch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •