Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme beim Verbindungsaufbau

  1. #1
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617

    Probleme beim Verbindungsaufbau

    Hallo,

    ich wollte mit nem Kumpel CIV4 online über Direkt IP spielen. Wir haben beide einen Router und beide die Firewall ZoneAlarm installiert. Die Ports sind geforwardet (ich glaube sogar ein paar zu viel) und die Firewall lässt das Spiel auch durch.

    Wenn ich ein Spiel öffne und er verbinden möchte geht sein Spiel einfach in Windows zurück (auch über Internet-Spiel (GameSpy)).

    Wenn er ein Spiel öffnet und ich verbinden möchte, komme ich nach dem 20ten Versuch irgendwann drauf.... dann läuft das Spiel tadellos.

    Wollen wir einen Spielstand laden, kommt er wieder nicht bei mir drauf, selbes Problem. Wenn ich versuche zu Ihm zu verbinden wieder nach dem 20ten Versuch eine Verbindung, er beginnt die Spieldaten zu übertragen, bleibt bei ca 20% stehen (dauer ca. 10min) mit der Meldung "Verbindung zum Host unterbrochen". Mein Kumpel (Host) fliegt aus Teamspeak und bekommt eine neue IP zugewiesen.

    Irgendetwas stimmt doch hier nicht....

    CIV ist ein saugeiles Spiel im Einzelspielmodus und noch um längen besser im Multiplayer. - Aber so wird einem echt der Spaß vermiest.

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.... wenn ihr noch angaben braucht immer raus damit.

  2. #2
    bei der Asthmatruppe Avatar von Henkersmahlzeit
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Caladan
    Beiträge
    287
    Ich hatte genau das gleiche Problem, hab allerdings ISDN.

    Ich konnte nicht mehr in das Save einsteigen?

    Problem

  3. #3
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Seid Ihr da auf ne Lösung gekommen...?

  4. #4
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617

    Lösung

    Bin jetzt selber auf die Lösung gekommen.
    Der Router war abgestürzt, hab den auf Werkseinstellung zurück gestellt und schon können die Leute drauf. Komisch das ich sonnst keine Probleme mit dem Internet hatte. - Mit dem Ladeproblem bei meinem Kumpel bin ich aber noch nicht dahinter gestiegen.

    Nur falls jemand anderes auch mal das Problem hat.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •