Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 420

Thema: Jede Woche wieder

  1. #46
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Von dir zwei - den Rest kennst du als heute Registrierter sowieso nicht.

  2. #47
    Hamuraphi Avatar von MasterofBabylon
    Registriert seit
    12.08.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    18
    Und was genau war Spam oder "Anfeindungen"?

  3. #48
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Schreib mir bitte eine PN, wenn du Fragen bezüglich des Forums oder meiner moderativen Entscheidungen hast - oder eröffne einen neuen Thread in der Meckerecke. Gerade um solche Nebendiskussionen zu vermeiden, wollte ich das, durchaus wichtige, Hauptthema übersichtlich lassen.

  4. #49
    Doppelkopf
    Gast


    Das Hauptthema wird eh doch nicht mehr diskutiert, stattdessen wird eine Debatte über das Wort "Neger" geführt.
    Aber das wird jetzt wahrscheinlich als ontopic ausgelegt.

  5. #50
    Hamuraphi Avatar von MasterofBabylon
    Registriert seit
    12.08.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Polly
    Schreib mir bitte eine PN, wenn du Fragen bezüglich des Forums oder meiner moderativen Entscheidungen hast - oder eröffne einen neuen Thread in der Meckerecke. Gerade um solche Nebendiskussionen zu vermeiden, wollte ich das, durchaus wichtige, Hauptthema übersichtlich lassen.
    Ja Entschudligung mach ich!

    @ Doppelkopf: ich finde dieses Thema interessant genug , um es weiter zu diskutieren!

  6. #51
    Doppelkopf
    Gast
    edit:
    Mal ontopic: Daß in der QE irgendwann die Anzahl der interessanten Threads abnimmt, liegt doch auf der Hand. Nach mehreren Jahren ist vieles halt schon debattiert und ausgelutscht.

  7. #52
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von Doppelkopf
    Zitier mich nicht so dummdreist, obiges habe ich nicht geschrieben.
    HALLO!?
    Gehts hier nicht darum, endlich mal den Ton zu mäßigen? Könntest Du das vielleicht auch mal beherzigen?

  8. #53
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ich glaube es ging nicht um dein Threadthema, Judi, sondern wohin es abgedriftet ist, wofür du u. U. nicht viel kannst.

  9. #54
    Nur noch eine Runde Avatar von grandnagus
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    94
    Die Sache mit den Ein-Smiley Threads empfinde ich auch immer als sehr störend, es zerstört einfach die Übersichtlichkeit und macht einen Thread schwieriger zu lesen. Man sollte diese Postings lieber löschen, als gleich den ganzen Thread zu schließen.

    Dann noch etwas zur rechts-links Thematik: bei sch***Moslems usw. wird gleich ein Riesentheater veranstaltet, bei sch***Amis, sch***Ossis usw. wird aber nichts gesagt und alles toleriert. Hier wird ganz eindeutig mit zweierlei Maß gemessen und dies ist absolut nicht in Ordnung.

    Dies ist auch ein Grund, warum ich mich in letzter Zeit kaum mehr aktiv am Forum beteiligt habe.

  10. #55
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von JeWnS
    Ich glaube es ging nicht um dein Threadthema, Judi, sondern wohin es abgedriftet ist, wofür du u. U. nicht viel kannst.
    Richtig. Also gibts abstrakt folgende Möglichkeiten:
    (1) Man löscht die Posts.
    (2) Man schließt den Thread.
    (3) Man macht gar nichts.
    (4) Man bannt die Einsmilieposter.

    Die beste Lösung ist mMn -jedenfalls in der QE-, gar nichts zu machen. Erstens ist es -wie der Name schon sagt- die QE und nicht die Hadrianetcpp-Machtgelüste- und Zeitvertreibsecke. Ich z.B. meide bestimmte Threads, von denen ich weiß, dass sich bestimmte Juser drin aufhalten bzw. nicht zielführend diskutiert wird, von vornherein.

    Die zweitbeste Lösung ist rumzulöschen. Den Thread zu schließen ist mMn dagegen völlig idiotisch, weil man nicht nur den Threadersteller schädigt, sondern auch die Diskussionswilligen. Die Einsmilieposter wechseln halt einfach auf andere Threads.


    Edit hätte auch hierauf noch gern eine Antwort:
    http://www.civforum.de/showpost.php?...93&postcount=6

  11. #56
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Wie man aus meiner Moderatorenzeit noch weiß, finde ich Postlöschung besser als Threadschließung. Allerdings ist mir auch klar, dass solche Löschaktionen für die Mods etwas aufwändiger sind.
    Dieses Zensurgeschreie bei Löschaktionen ist sowieso hirnverbrannt. In einem normalen Gespräch beschwert man sich ja auch nicht, dass kein Protokoll geführt wird für die nachfolgenden Generationen und somit alle Laute sofort wieder gelöscht werden. (Außer es gibt ein Echo )

  12. #57
    Hamuraphi Avatar von MasterofBabylon
    Registriert seit
    12.08.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Wie man aus meiner Moderatorenzeit noch weiß, finde ich Postlöschung besser als Threadschließung. Allerdings ist mir auch klar, dass solche Löschaktionen für die Mods etwas aufwändiger sind.
    Dieses Zensurgeschreie bei Löschaktionen ist sowieso hirnverbrannt. In einem normalen Gespräch beschwert man sich ja auch nicht, dass kein Protokoll geführt wird für die nachfolgenden Generationen und somit alle Laute sofort wieder gelöscht werden. (Außer es gibt ein Echo )
    ichmuss dir zustimmen, du bringst es auf den Punkt!

  13. #58
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Dieses Zensurgeschreie bei Löschaktionen ist sowieso hirnverbrannt. In einem normalen Gespräch beschwert man sich ja auch nicht, dass kein Protokoll geführt wird für die nachfolgenden Generationen und somit alle Laute sofort wieder gelöscht werden. (Außer es gibt ein Echo )
    Das ist mal hirnverbrannt. Hier wird nunmal Protokoll gefuehrt...anders funktioniert ein "Gespraech" in einem Forum nicht. Wenn dann jemand daherkommt und nach eigenem Geschmack
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Wie man aus meiner Moderatorenzeit noch weiß, finde ich Postlöschung besser als Threadschließung.
    rumwerkelt, dann kann das sehr wohl eine erhebliche Stoerung in dem "Gespraech" sein. Das kann sich durchaus lesen wie von der CIA freigegebene Dokumente: Der Angeklagte XXXX aus XXX, hatte am XXXX XXXX geschrieben um XXXX zu machen. XXXX, den XXXXX XXXX.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  14. #59
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Was würden denn die Forenweisen hiermit machen?

    wir haben
    • Anfeindungen
    • spam
    • Thema verfehlt
    • ein-Smiley-Posts
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  15. #60
    Nur noch eine Runde Avatar von grandnagus
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    94
    @ JIG

    Da muß ich dir mal rechtgeben, aber die Rede war doch glaube ich von Ein-Smiley-Posts.

    Weiter oben ging es auch um die Freundlichkeit und persönlichen Umgang in Forum, da mußt du natürlich gleich wieder von hirnverbrannt reden. Das ist wieder typisch für dich.

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •