Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 420

Thema: Jede Woche wieder

  1. #31
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich bin ja selten mit Judi einer Meinung aber:
    Zitat Zitat von Kassi
    das Wort Neger empfinde ich als diskriminierend und daher wurde damals auch diese ganze traurige Diskussion aus dem Witzethread entfernt
    Hier muss ich ihm zustimmen (also Judi): Neger ist nicht dikriminierend für einen Schwarzen. Klar, wenn ich einen Anspreche, sag ich auch "Du da" und nicht "Hey, Neger". Aber ... naja. Du weißt, was ich meine.
    Und ich bin auch nochmal mit Judi einer Meinung: Was in einen Thread gehört / nicht gehört ist, sofern es nicht deutsches Recht verletzt, tatsächlich auch Sache des Threaderstellers. Wieso geben wir nicht probeweise dem Threadersteller das Recht, selbst seine Threads zu schließen und auch Posts dort zu löschen? Was man dann allerdings braucht sind zwei Mechanismen: Erstens müssen alle User darauf achten, dass sie Grenzwertiges einem Mod oder dem Threadersteller melden - und zweitens ist es wichtig, dass man sieht, wenn eigener Kram gelöscht wurde, dass automatisch eine PM erstellt wird und dass man einzelnen Usern bei Machtmissbrauch das Privileg auch wieder entziehen kann. Wenn sie es übertreiben und z.B. gezielt User bzw. Meinungen unterdrücken. Ist das zu realisieren?

  2. #32
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc
    Was in einen Thread gehört / nicht gehört ist, sofern es nicht deutsches Recht verletzt, tatsächlich auch Sache des Threaderstellers. Wieso geben wir nicht probeweise dem Threadersteller das Recht, selbst seine Threads zu schließen und auch Posts dort zu löschen? Was man dann allerdings braucht sind zwei Mechanismen: Erstens müssen alle User darauf achten, dass sie Grenzwertiges einem Mod oder dem Threadersteller melden - und zweitens ist es wichtig, dass man sieht, wenn eigener Kram gelöscht wurde, dass automatisch eine PM erstellt wird und dass man einzelnen Usern bei Machtmissbrauch das Privileg auch wieder entziehen kann. Wenn sie es übertreiben und z.B. gezielt User bzw. Meinungen unterdrücken. Ist das zu realisieren?

  3. #33
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nicht vor einem Update und auch dann nicht, ohne dass sich jemand wochenlang hinsetzen müsste und das programmieren müsste. Ich bezweifle, dass sich da jemand findet.

    Abgesehen davon halte ich es generell für unklug Usern Löschrechte für Beiträge anderer User zu geben. Das wird 100% und garantiert nur für Ärger, missglückte Scherze und schlechte Atmosphäre sorgen.

  4. #34
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Polly
    Abgesehen davon halte ich es generell für unklug Usern Löschrechte für Beiträge anderer User zu geben. Das wird 100% und garantiert nur für Ärger, missglückte Scherze und schlechte Atmosphäre sorgen.
    sehe ich auch so. Es gibt doch jetzt schon angeblich zu viele Mods


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #35
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von Nosneb
    Ok, schei$ Moslems ist vielleicht grenzwertig, aber z.B. schei$ Ossis darf ich ungestört und unmokiert posten ( schon oft genug gemacht ), warum dieses, Deutschen - Bashing ist also ok, oder was????
    Nein, das empfinde ich auch als unfein da wir eine Nation sind die sich nach knapp 20 Jahren der Wiedervereinigung auch als solche sehen sollte und nicht zwischen Ost und West unterscheiden sollte, aber danke für den Hinweis, wenn diesbezüglich etwas zu tolerant oder nachlässig agiert wurde kann man das ja jetzt beheben.

    Zitat Zitat von Nosneb
    Und warum " Neger " diskriminierend ist, wird sich mir nie erschließen, es ist eine normale deutsche Bezeichnung für einen farbigen Menschen, und wenn Du Deine persönliche Meinung durch Modtätigkeit und damit verbundenen unterdrücken von Diskussionen durchdrückst, ist dies nicht die feine englische.
    1. nicht nur ich empfinde den Begriff "Neger" als diskriminierend, rassistisch und menschenabwertend, schon alleine in den Südstaaten wurde der Begriff damals ja geradzu als Inbegriff der Intoleranz gesehen bzw. verwendet

    siehe z.b. hier:

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Neger ist ein heute verbreitet als rassistisch geltender Begriff für Menschen dunkler Hautfarbe mit bestimmten phänotypischen Merkmalen. Das Wort "Neger" wurde im Zuge des Kolonialismus im 17. Jahrhundert aus dem französischen nègre und dem spanischen negro (beides für „schwarz“) entlehnt. Es erlangte mit dem Aufkommen des europäischen Imperialismus und damals als wissenschaftlich begründeten Rassismus im 19. Jahrhundert weite Verbreitung, sowohl in der Gelehrten- als auch in der Alltagssprache. Nach dem Ende des Kolonialismus in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ist seine Verwendung stark zurückgegangen und beschränkt sich heute im Wesentlichen auf die Umgangssprache, in der es zumeist pejorativ und beleidigend wirkt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Neger


    Ebenso die Bundeszentrale für politische Bildung:

    http://www.bpb.de/themen/JSTLBP,0,0,..._Me_Neger.html


    Und noch zig weitere Beispiele und Beschreibungen, Google ist dein Freund.


    2. "und wenn Du Deine persönliche Meinung durch Modtätigkeit und damit verbundenen unterdrücken von Diskussionen durchdrückst, ist dies nicht die feine englische." => das ist jetzt wohl kaum dein Ernst oder?

    Ansonsten gilt:


    Zitat Zitat von Nosneb
    Ich kenne genug Begriffe für Farbige die beleidigend oder rassistisch sind, aber Neger gehört da nicht dazu, und PC ist nur ein kranker Auswuchs einer degenierten Gesellschaft, wie sieht denn der Kassi - konforme Begriff für Neger aus, wie darf man diese Menschen im Civforum denn nennen? (ernsthafte Frage )
    Einen völlig korrekten politsch wie menschlich nicht abwertenden Begriff kann ich dir auch nicht liefern, aber ich würde annehmen das Afrikaner, Schwarze oder Farbige keine Wertungen über einen Menschen enthalten, da mag mich aber Louis verbessern der ist auf diesem Gebiet bewandter als ich.

    Aber das ist ohnehin nicht das Thema.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  6. #36
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Klar, ich sehe dein Problem. Aber obwohl (oder weil) ich lange Haare habe, bin ich dafür "mehr Freiheit" zu wagen. Ohne dass ich jetzt FDPler wäre . Aber wenn es so ein Aufwand ist, dann lässt man das besser, es sei denn, im Internen würde entschieden, dass das gewünscht ist. Behaltet meinen Vorschlag mal im Hinterkopf und 10.2.c) (Verschiedenes - Userwünsche - unrealistisches ), vielleicht wollen wir das mal probieren.
    Oops. Mir fällt auf, dass ich hier unterstelle, dass Userwünsche bei euch unter "Verschiedenes" fallen. Bitte nicht böse sein, aber das ist zu gut, ums noch zu ändern
    noch ne Offtopic Frage; und ich will nur eine antwort. Von wem ist egal: Bei einem Smiliey am Ende des Satzes: Den Punkt vor oder nach dem Smiley?

  7. #37
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von Judicator
    http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=231
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=35816&page=4

    Nun ist wieder mal ein neuer da, der alle anderen an seinem langweiligen Leben durch Schließung aller Threads, in denen noch Diskussionen stattfinden, teilhaben lässt.
    Was für einen Schluss soll ich aus solch einer Einleitung ziehen?
    Judi kann nicht sachlich diskutieren? Glaub ich nicht.
    Judi meint es eigentlich gar nicht ernst und will nur meckern? Glaub ich eigentlich auch nicht.
    Judi braucht einfach nur Aufmerksamkeit? Auch das glaube ich nicht.
    Der Ton in der QE und ME hat sich in die Richtung verändert, dass es inzwischen normal ist, auf diese Art zu diskutieren? Schon eher, vielleicht sogar wahrscheinlich? Ich will niemanden unterstellen, bewusst so zu schreiben, aber könnte nicht genau hier der Punkt liegen, warum sich die Stimmen mehren, die die QE inzwischen nur noch als Spielplatz der Unhöflichkeiten ansehen? Als QE-Mod ist man wohl gleich unten durch, sobald die erste Modaktion unternommen wird, die nicht ungeteilte Zustimmung erhält. Statt über das eigene Verhalten nachzudenken oder vielleicht einfach mal zu versuchen, etwas freundlicher zu reagieren, ist Meckern angesagt. Warum muss man sich im Forum verbal duellieren, das Ganze auf Sigs und ähnliche Randbereiche übertragen und nebenbei viele Threads durch dümmlichen Spam kaputtmachen? In gewisser Weise kann ich Judi sogar verstehen. Auch wenn Liegestützen, Wespennester oder was auch immer unheimlich banal erscheinen mag, ich verfolge solche Threads gerne. Doch früher oder später kommt der Punkt, an dem
    • irgendwelche politischen Stammtischsprüche gepostet werden (ob links oder rechts, ist völlig egal)
    • persönliche Beleidigungen ins Spiel kommen
    • Hirnlose Posts im Minutentakt abgeschossen werden, etwa , , , , usw, verteilt über x-Posts
    • Selbstdarstellerei überhand nimmt
    oder ähnliches den Thread dominieren. Dass dann ein Mod den Thread irgendwann schließt, ist eine Folge der vorherigen Posts. Daher wird hier in meinen Augen die Folge kritisiert, nicht die Ursache.

  8. #38
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc
    und ich will nur eine antwort. Von wem ist egal: Bei einem Smiliey am Ende des Satzes: Den Punkt vor oder nach dem Smiley?
    Ich würde es wie bei der Fußnote handhaben: Bezieht er sich auf den ganzen Satz, dann nach dem Punkt, bezieht er sich auf das letzte Wort oder den letzten Satzteil, vor dem Punkt.

  9. #39
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Hmm. Zeri hat da nicht unrecht. Übrigens, zu deiner letzten Schließaktion .
    Aber warum werden dann nicht diese Posts kollektiv gelöscht? Wäre das nicht besser als eine Umfrage zu killen? Ich persönlich hätte gerne noch meine eine erbärmliche Liegestütze eingetragen. Aber das sind ja auch schon ein paar Kilo...

  10. #40
    Hamuraphi Avatar von MasterofBabylon
    Registriert seit
    12.08.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    18
    Ich meine 'Neger' ist ja im grunde dass gleich wie das englische Wort 'Nigger'.

    Nigger wird abgeleitet von Negro, was soviel heißt wie Schwarz.

    Also die Afroamerikaner z.b. werden auch schwarze genannt und sehen sie das als Diskriminierend?Nein!
    Und in den ghettos von Amerika (ich will jetzt nich verallgemeinern" läuft das manchmal auch so ab, dass Eine Mutter ihr Kind ruft indem sie sagt:'es gibt Essen,Niggah!" oder die dealer zu ihren Kumpels :"Ey, Nigga, haste' stoff???"

    Und somit möchte ich sagen, dass die Farbigen vom falschen Blickwinkel sehen!

  11. #41
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    @Peregrin_Tooc
    Berechtigte Frage. Was ist besser, Thread schließen oder Posts löschen? Ich glaube, die Diskussion hier in der Meckerecke wäre die Gleiche, statt "geschlossener Threads" wäre "gelöschte Posts" das Streitthema. Löschen hätte den Vorteil, dass für alle, die am Thema ernstlich interessiert sind, eine weitere Teilnahme möglich ist. Daher ist diese Option wohl besser. Auf der anderen Seite kann es auch nicht die Aufgabe der QE-Mods sein, dass sie jeden Thread vom Müll befreien, das artet bei momentaner Lage in viel Arbeit aus. Warum nicht einfach etwas weniger agressiv zu Werke gehen und damit das Klima innerhalb der ME heben, ohne das jemand es künstlich per Löschen zu erhalten versucht?

  12. #42
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von zerialienguru
    In gewisser Weise kann ich Judi sogar verstehen. Auch wenn Liegestützen, Wespennester oder was auch immer unheimlich banal erscheinen mag, ich verfolge solche Threads gerne. Doch früher oder später kommt der Punkt, an dem
    • irgendwelche politischen Stammtischsprüche gepostet werden (ob links oder rechts, ist völlig egal)
    • persönliche Beleidigungen ins Spiel kommen
    • Hirnlose Posts im Minutentakt abgeschossen werden, etwa , , , , usw, verteilt über x-Posts
    • Selbstdarstellerei überhand nimmt
    oder ähnliches den Thread dominieren. Dass dann ein Mod den Thread irgendwann schließt, ist eine Folge der vorherigen Posts. Daher wird hier in meinen Augen die Folge kritisiert, nicht die Ursache.
    Naja gut, an mir solls nicht liegen. Hadrian hat mit seiner Aktion eins erreicht, nämlich dass ich mir die Frage gestellt habe, warum ich soviel Zeit mit Posterei im Forum verprasse und mir zum Dank auch noch den Thread dichtmachen lassen darf. Dann halt nicht.
    Egal. Vielleicht muss ich ihm ja sogar dankbar sein, wenn ich wieder mehr zum Arbeiten komme. Und ob seine Aktionen den von Dir genannten Zwecken nutzen werden, wird sich zeigen.

  13. #43
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wenn ich demnächt mal wieder einem schwarzen übern Weg laufe, werde ich ihn / sie fragen, ob er / sie das Wort Neger als dikriminierend findet. Den Link von Kassi jedenfalls kann ich nicht ernstnehmen. Zu "wissenschaftlich".

  14. #44
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Erste Ladung Spam und Anfeindungen gelöscht.

  15. #45
    Hamuraphi Avatar von MasterofBabylon
    Registriert seit
    12.08.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    18
    Welche Genau?Also von welchen Usern?

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •