Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 420

Thema: Jede Woche wieder

  1. #16
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Der Manstein Thread war doch schon seit nunmehr längerer Zeit auf der Kippe, ich erinnere an "Schei... Moslems" etc., das Wort Neger empfinde ich als diskriminierend und daher wurde damals auch diese ganze traurige Diskussion aus dem Witzethread entfernt - das ist hier noch nie gerne gesehen gewesen.

    Diejenigen die sich fortwährend hier in der ME beschweren übersehen aber eine andere Kategorie von Usern - und zwar diejenigen die sich nie beschweren oder etwas bemängeln.

    Als da wären einige User wie z.b. ThorMic (soweit ich mich entsinne) die damals normale Threads in welchen sie eine Frage hatten im Zivilisierten aufmachten, weil man in der QE damals leider nicht mal mehr halbwegs vernünftig diskutieren konnte und noch einige andere Beispiele die persönlicher Art bzw. von PM-Charakter sind weshalb ich dazu erstmal nichts näher sage.

    Dieses Thema ist schwierig und das war es immer, aber man muß auf sich gegenseitig Rücksicht nehmen, das was dem einen gefällt mag der andere überhaupt nicht.

    Also wäre es das beste wenn diejenigen die ein Thema nicht interessiert dieses doch einfach ignorieren, aber das ist scheinbar nicht möglich.

    Da liest man dann in einem Thread der fast keinen interessiert beispielsweise alle 2 Postings "closen, schließen" etc. - wenn ein Thread keinen interessiert verschwindet er von alleine, da braucht man nicht extra noch sowas reinzuposten.

    Gleichzeitig liest man seit nunmehr Jahren immer wieder „kein Niveau“ und ähnliches, das ist gelinde gesagt frustrierend da man es ohnehin nie allen Recht machen kann, schon gar nicht in den Offtopic Bereichen.

    Ferner ist es schlichtweg nervig inzwischen bei jeder noch so kleinen Handlung verbal von irgendjemand einen mitzukriegen, das ist doch nun wirklich nicht nötig oder etwa doch?

    Mehr als eine Schließung zu begründen oder reinzuschreiben warum wer etwas gemacht hat oder sich mühsam einzelne Spampostings rauszusuchen und sie an den Stammtisch anzugliedern damit man bloß nicht das böse "löschen" machen muß kann man doch nun wirklich nicht mehr tun.

    Vor einiger Zeit hatten wir massivste Probleme mit deutlichen Rechtstendenzen im Zivilisierten jedoch von Leuten die nicht so geschickt waren das ganze verbal zu verkleiden so das es keinem auffällt, das ist dann einerseits auch nicht recht aber beschweren tut sich keiner bzw. jeder verlangt totale Redefreiheit.

    Da passt dann irgendetwas nicht zusammen.
    Geändert von Kassian (13. August 2006 um 18:49 Uhr)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  2. #17
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    @Goethe

    Man kann auch ernstgemeint quasseln, was Judi hier wohl (nebenher) anprangert. Wenn das Leute nicht verstehen und den Thread dann zumüllen, haben wir schon unser forumsweites Kommunikationsproblem.

  3. #18
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Die QE ist die QE und da sollte alles offen bleiben, solange es nicht gegen die hiesigen Gesetze verstößt, ob sich ein Mod an Beiträgen welcher Art auch immer, oder ob er Diskussionen als Unnütz empfindet ist völlig wurscht, sonst zieht jeder seine persönlichen No-Go-Areas und ein heilloses Durcheinander ist die Folge.

    Und diese völlige Überhöhung des Zivilisierten ist absoluter Bullshit, da läuft zu 95% belangloser Pseudointellektueller Quatsch ab, um da mal wirklich mal zivilierte Diskussionen zu finden, braucht es schon eines Elektronen - Mikroskopes.

    Und 1 Smilie - Post sind mir persönlich völlig wurscht, die kann man einfach ignorieren und macht einfach weiter.

    wir sind doch da einfach in einem Non-Topic- Bereich und wer sich da reinwagt, muss wissen was er tut.

    Alternative ist, dass von den Mods/Admis feste Regeln festgelegt werden ( z.B. keine Politik, keine Smilie-Posts etc ), und wenn dann dagegn verstoßen wird, kann auch geschlossen werden, da es dann eben feste Regeln gibt, und nicht jeder Mod nach seinem Gusto Rambo spielen kann ( auch wenn ich jetzt anmerken muss, dass dies die meisten Mods nicht machen, aber es gibt trotz allem eben die Rambos )
    Die ewige Foren-Zigarette

  4. #19
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Polly
    @Goethe

    Man kann auch ernstgemeint quasseln, was Judi hier wohl (nebenher) anprangert.
    Wenn man "ernstgemeint quasseln" möchte, sollte man ins Zivisilierte gehen. oder ist das nur für Rechts-Links-Diskussionen gedacht?


    Etwas anderes sind doch Themen, die sich um gezielte Fragen drehen. "Wie geht das?" oder "Habt ihr das auch schon mal...". Solche Themen sind meist spamfrei und werden auch nicht mehr frequentiert, wenn die Frage beantwortet ist.

    Problemfälle sind doch nur die Threads, bei denen der Threadersteller schon von Anfang an wissen müsste, dass ein solches Thema in der QE zugemüllt wird. Siehe Manstein. Wenn ich einen Thread aufmache mit einem solchen Thema, dann will ich polarisieren oder ich nehme es wissentlich in Kauf.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #20
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von goethe
    Wenn man "ernstgemeint quasseln" möchte, sollte man ins Zivisilierte gehen. oder ist das nur für Rechts-Links-Diskussionen gedacht?
    Das Zivilisierte ist momentan laut Beschreibung für Diskussionen über Politik, Geschichte, etc... gedacht, also wenn man so will: fachspezifisch. Ein Judi-Poll: "Wie viele Liegestütze macht ihr?" wäre dort wohl etwas verloren.

  6. #21
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Jetzt hatte ich noch nacheditiert, sorry.


    Aber dieser Liegestützen-Poll ist doch genauso ernstgemeint, wie eine Frage "wie oft pupst ihr?". Wie gesagt, reine Belustigung.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #22
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Polly
    Ein Judi-Poll: "Wie viele Liegestütze macht ihr?" wäre dort wohl etwas verloren.
    Über die Ernshaftigkeit müssen wir aber jetzt nicht diskutieren, oder?

  8. #23
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    @ kassi: Tschuldigung, aber diesmal bekommst Du von mir einen heftigen

    Ok, schei$ Moslems ist vielleicht grenzwertig, aber z.B. schei$ Ossis darf ich ungestört und unmokiert posten ( schon oft genug gemacht ), warum dieses, Deutschen - Bashing ist also ok, oder was????

    Und warum " Neger " diskriminierend ist, wird sich mir nie erschließen, es ist eine normale deutsche Bezeichnung für einen farbigen Menschen, und wenn Du Deine persönliche Meinung durch Modtätigkeit und damit verbundenen unterdrücken von Diskussionen durchdrückst, ist dies nicht die feine englische.

    Ich kenne genug Begriffe für Farbige die beleidigend oder rassistisch sind, aber Neger gehört da nicht dazu, und PC ist nur ein kranker Auswuchs einer degenierten Gesellschaft, wie sieht denn der Kassi - konforme Begriff für Neger aus, wie darf man diese Menschen im Civforum denn nennen? (ernsthafte Frage )
    Die ewige Foren-Zigarette

  9. #24
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    jo, brat mir einer nen Storch...

    1. Hadrian: Dieser welcher ist kein Modneuling, oder Modanfänger, sondern einer der am ältesten gedienten Modveteranen in diesem Forum, wenn auch eine längere Pausenzeit jetzt angesagt gewesen war bei ihm. Ihm jetzt also das berühmte "neue Besen kehren gut" vorzuwerfen ist haarsträubend!

    2. Ist es mehr als lächerlich das jemand, der sich über Freds, in denen eine Reihe User - sicherlich auch zur Unterhaltung - über philosophische Thematiken unterhalten haben, überaus abfällig geäußert hat, nun meckert weil sein "1-2-3-Liegestützenzählfred-Hurra-ich-habe-den-größen-Pimmel" Fred zu gemacht worden ist.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  10. #25
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Storche sind geschützt und dürfen weder gefangen noch verzehrt werden

    Und auch wenn ich mich wiederhole, solange der Tempel auf ist, gibt es keinen Grund andere Spam-Threads zu schließen, ob altgedient, aus Elternurlaub wiederkommend o.ä.

    Seid wenn schon konsequent und schließt dann alle Spam-Freds bis auf den Stammtisch und gut is
    Die ewige Foren-Zigarette

  11. #26
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Macintosh
    2. Ist es mehr als lächerlich das jemand, der sich über Freds, in denen eine Reihe User - sicherlich auch zur Unterhaltung - über philosophische Thematiken unterhalten haben, überaus abfällig geäußert hat, nun meckert weil sein "1-2-3-Liegestützenzählfred-Hurra-ich-habe-den-größen-Pimmel" Fred zu gemacht worden ist.
    Hallo, ich hatte in dem Thread noch gar nicht abgestimmt. Wenn Du für Liegestützen zu fett bist und Dir das Thema deshalb nicht passt, dann troll Dich in Deine pseudointellektuellen Volker-Panzer-Threads, die man -ginge es nach subjektiven Maßstäben- mMn noch viel eher in die Tonne kloppen könnte.

    I.Ü. war der Liegestützenthread kein Spamthread, sondern durchaus ernst gemeint. Soll ja Leute geben, die sowas machen.

  12. #27
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Judicator
    Hallo, ich hatte in dem Thread noch gar nicht abgestimmt. Wenn Du für Liegestützen zu fett bist und Dir das Thema deshalb nicht passt, dann troll Dich in Deine pseudointellektuellen Volker-Panzer-Threads, die man -ginge es nach subjektiven Maßstäben- mMn noch viel eher in die Tonne kloppen könnte.

    I.Ü. war der Liegestützenthread kein Spamthread, sondern durchaus ernst gemeint. Soll ja Leute geben, die sowas machen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von Kassian
    Ferner ist es schlichtweg nervig inzwischen bei jeder noch so kleinen Handlung verbal von irgendjemand einen mitzukriegen, das ist doch nun wirklich nicht nötig oder etwa doch?
    Das ist mir auch aufgefallen und möchte es im Speziellen noch einmal herausstreichen.

    Das Forum hier besitzt auf der einen Seite manchmal ein wunderbar hohes Niveau - auf der anderen Seite kommen dann aber immer wieder entweder diese "braunen" Andeutungen oder die User überbieten sich im gegenseitigen Dissen.

    Manchmal vermisse ich in unserm Forum eine gewisse Kultur der Freundlichkeit (auch wenn es etwas kitschig tönt). Naja gut, sarkastische Unterhaltungen und bissige Sprüche sind manchmal sicherlich unterhaltsam. Aber müssen die wirklich in jedem Thread auftauchen?


    Noch zur hier thematisierten Problematik: Ich finde die Threadschliessung(-en) ebenfalls unpassend. Wenn es aus Sicht des Modes an (wirklich sinnlosem!) Spam und Smiley-Posts überbordet, so soll er diese Postings doch einfach löschen und einen Verweis hinterlassen. Aber solange noch sinnvoll diskutiert wird, kann er den thread doch einfach lassen, es stört ja niemanden.

    Und Judi: Übertreib's hier nicht mit deiner Umfrage. Ich glaube niemand kauft es dir wirklich ab, dass die soo wichtig gewesen sein sollte
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  14. #29
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Die Quasselecke ist zwar der Offtopic-Bereich, aber dies bedeutet nicht, daß dort Spamming ohne Grenzen erlaubt ist.

    Inzwischen wird dort eine Menge toleriert und es fällt schon schwer eine Grenzen zu ziehen, ab wann ein Thread völlig entgleist. Wie bereits im "Weißt du wer Manstein war?" angedeutet ist der Punkt für mich dann erreicht, wenn nur noch 1- Smiley-Postings kommen oder sonstige Einzeiler, die mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun haben und auch nicht erkennbar ist, daß der Thread noch mal zum eigentlichen Thema zurückkommen könnte.

    Mit dem neuen Stammstisch, dem guten-Morgen-, gute Nacht-, Nachschwärmer- und Was esse ich gerade-Thread gibt inzwischen reichlich Raum zum Posten auf Chatniveau.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  15. #30
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Sam
    Und Judi: Übertreib's hier nicht mit deiner Umfrage. Ich glaube niemand kauft es dir wirklich ab, dass die soo wichtig gewesen sein sollte
    Mir war sie immerhin so wichtig, dass ich den Thread erstellt habe.
    Mir ist es aber nicht so wichtig, dass ich unbedingt Threads auf Hadrians Gnaden erstellen müsste. Soll er halt selber welche aufmachen.

    Zitat Zitat von Hadrian
    Die Quasselecke ist zwar der Offtopic-Bereich, aber dies bedeutet nicht, daß dort Spamming ohne Grenzen erlaubt ist.

    Inzwischen wird dort eine Menge toleriert und es fällt schon schwer eine Grenzen zu ziehen, ab wann ein Thread völlig entgleist. Wie bereits im "Weißt du wer Manstein war?" angedeutet ist der Punkt für mich dann erreicht, wenn nur noch 1- Smiley-Postings kommen oder sonstige Einzeiler, die mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun haben und auch nicht erkennbar ist, daß der Thread noch mal zum eigentlichen Thema zurückkommen könnte.

    Mit dem neuen Stammstisch, dem guten-Morgen-, gute Nacht-, Nachschwärmer- und Was esse ich gerade-Thread gibt inzwischen reichlich Raum zum Posten auf Chatniveau.
    Ich wüsste nicht, was all das mit meinem von Dir ruinierten Liegestützen-Thread zu tun haben sollte.
    Erstell lieber mal selber halbwegs unterhaltsame Threads.
    Und was bei einem Thread als thematisch zugehörig zu erachten ist, ist wohl auch eine Sache des Threaderstellers.
    Geändert von Judicator (13. August 2006 um 19:36 Uhr)

Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •