Umfrageergebnis anzeigen: Willst Du an der 2. CCL Quali teilnehmen?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, klar!

    16 76,19%
  • Nein.

    5 23,81%
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 223

Thema: Wer will an der 2. cIV Champions League teilnehmen?

  1. #76
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    muss, was schnelle züge anbelangt, numed zustimmen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von MarkyMark
    Ne Frage, findet die Internationale Qualy dann auch beim battlefield statt?

    Zitat Zitat von Effray
    Dann würd ich mich gern für die internationale Quali anmelden.

    geklärt?

    wenn ja, wo/wie/wann findet die quali für die internationalen Plätze statt?

  3. #78
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    die internationale quali wird wohl auf der bf-champ seite stattfinden.
    Wir hosten auch die 2. CCL. Mehr Infos gibts dann vom Wüstenfuchs.

  4. #79
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    BF Champ Seite?
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  5. #80
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ja die internationale Quali findet genau wie die nationale Quali per Turnier auf der BF Seite statt. Wir müssen nur noch die neue Turnierart anlegen..da dies nicht im Angebot ist mit 5er FFA's.

    Edit: Das 3. Vorbereitungsspiel findet nicht um 15 Uhr sondern um 18:30 Uhr am Sonntag statt. Hier der Link:http://www.the-battlefield.com/index...iv4&listid=684

    Diese Spieler wären speziell eingeladen(da für CCL angemeldet und noch kein Vorbereitungsspiel):
    DerGerhard
    Numed
    Kaisasosey
    Stoffel
    Gato_Berlin

    Dürfen natürlich auch alle anderen mitmachen

  6. #81
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    hmm, da ich diese settings nicht zum ersten mal spiele......
    ne muss mal schaun ob ich zeit hab

  7. #82
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  8. #83
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Am Dienstag, 22. August um 19:00 Uhr findet das 4. Vorbereitungsspiel für die CCL statt, speziell für die Spieler OHNE WARLORDS, hier der Link: http://www.the-battlefield.com/index...iv4&listid=684

    Die Ergebnisse der ersten drei Vorbereitungsspiele:

    13. August
    1 ANTARION Brennus
    2 WUESTENFUCHS Tokugawa
    3 ORKATI Wang Kon
    4 BLUE_BIRD Augustus
    5 DANIEL3636 Ragnar

    17.August
    1 ARISTOBULUS Ragnar
    2 ORCHID Kublai Khan
    3 WUESTENFUCHS Tokugawa
    4 MARKYMARK Katharina
    5 BLUEEYES Elizabeth

    20.August
    1 GWYN Victoria
    2 WUESTENFUCHS Stalin
    3 MIGRAV Kublai Khan
    4 STOFFEL Montezuma
    5 DANIEL3636 Ragnar

    Diese angemeldeten Spieler haben noch kein Vorbereitungsspiel gespielt:
    Gato_Berlin
    DerGerhard
    Numed
    KaisaSosey
    Geändert von wuestenfuchs (21. August 2006 um 01:27 Uhr) Grund: CCL Vorbereitungsspiele

  9. #84
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Eventuelle Regeländerungen

    Folgende Regeländerungen sind nach Absprache mit den anderen Ligen in Verhandlung:

    250 Runden Begrenzung
    ändern auf: von 300 Runden bis ohne Begrenzung in Verhandlung(also Spiel in 2 Sessions)
    Für ein Spiel würden die Spieler 2 Wochen Zeit bekommen, da es sicher 2 Sessions geben wird, würde man sich unter den Spielern auf einen Termin innerhalb der ersten Woche einigen. Für die 2. Session wäre dann auch wieder ein Termin innerhalb der Spieler zu finden. Kommt es nicht zu einer Einigung, findet das Spiel am letzten Tag der 2-Wochen Frist statt. Wer nicht antritt hat verloren und die KI übernimmt.

    Immer Krieg
    ändern auf: ohne Immer Krieg
    PRoblem hier könnte dann natürlich Teambildung sein und damit verbundene Spielverzerrungen...jedoch hat ja jeder die Chance(wie bei jedem normalen Ligaspiel) seine eigenen Verbündeten zu finden. Hilfreich könnte auch die Einstellung "anonym" sein.

    ohne Vasallenstaaten
    ändern auf: mit Vasallenstaaten
    Da sehe ich eigentlich kein Problem, dies zu ändern.

    Was sind Eure Gedanken dazu?

    Ein Spiel in 2 Sessions spielen, wäre das vertretbar?
    Könnten Spiele ohne die Einstellung "immer Krieg" fair verlaufen?- Sollte man diese dann mit der Option "anonym" spielen?
    Geändert von wuestenfuchs (21. August 2006 um 11:48 Uhr)

  10. #85
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    Sollte man diese dann mit der Option "anonym" spielen?
    Anonym ist super, scheitert aber oft an der mangelnden Bereitschaft einen zufälligen Herrscher zu nehmen. Man kann zwar anonym auch mit frei gewählten Herrschern spielen, aber sobald 2 Spieler den gleichen Herrscher nehmen, wird die Option "anonym" automatisch bei Spielstart aufgehoben und man spielt unter den Echtnamen.
    Anonym fänd ich super! Nur die Frage, ob man zufällige Herrscher durchsetzen kann!?

  11. #86
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Orkati
    Nur die Frage, ob man zufällige Herrscher durchsetzen kann!?
    ich weiss ja nicht, aber die superchamps aus dem franzland werden bestimmt perfekt auf nen leader eingespielt sein, welchen sie an der ccl wählen werden. mir wärs egal, ich find die anonyme option super ich würde die rundenzahl nicht unbedingt erhöhen. ginge dann das turnier nicht doppelt so lange? ausserdem sind ligaspiele oft auch nicht viel länger als 250 bis 300 runden..
    die option "immer krieg" wegzulassen, find ich nicht schlecht. könnte dann allerdings verständigungsprobleme bei der diplomatie untereinander zur folge haben..
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  12. #87
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Mit dem anonym hat orkati recht, ohne random herrscher geht das leider nicht. Hätte auch nix dagegen mit random zu spielen.

    Rundenzeit gerne länger auch über 2 termine bis zum ende.Wer dann halt nicht kann hat pech gehabt,würde liebend gerne bis zu ner siegbedingung zocken(vielleicht sind wir dann auch so fies und lassen nen anderen einspringen,dem wir dann unsere GS-Daten geben )

    Immer krieg oder nicht ist mir wurscht, glaube die diplomatie,bei der die meißten nicht wirklich gutes englisch beherrschen,kommt sowieso etwas zu kurz, wenn der timer auf schnell ist(dieser ist unbedingt notwendig wenn man einigermaßen zügig zocken will).

    Vasallenstaaten:mit ist ok,kann mir nicht denken das irgendwer freiwillig kapituliert, welch eine schande, wenn man sein Land vertritt

    das war mein Senf dazu

  13. #88
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von DerGerhard
    Mit dem anonym hat orkati recht, ohne random herrscher geht das leider nicht. Hätte auch nix dagegen mit random zu spielen.
    Also ich bleib da am Ball, mal schauen was die anderen dazu meinen, ich hab ja am Mittwoch ein Testspiel allen Admins, das wird sicher lustisch


    Zitat Zitat von DerGerhard
    Rundenzeit gerne länger auch über 2 termine bis zum ende.Wer dann halt nicht kann hat pech gehabt,würde liebend gerne bis zu ner siegbedingung zocken(vielleicht sind wir dann auch so fies und lassen nen anderen einspringen,dem wir dann unsere GS-Daten geben
    Das ist eben genau der Knackpunkt, man kann ja theoretisch auch den Spielstand laden und weiterspielen gegen KI's und z.B. die Gegner so aushorchen, quasi cheaten, oder seh ich das falsch? Falls keine grösseren Cheats möglich sind, würden wir das Spiel gerne ganz ausspielen, ohne Turn Limit! Schliesslich ist ja nur ein Spiel (max.3) zu machen, da kann man so was doch von den Spielern verlangen.

    Zitat Zitat von DerGerhard
    Immer krieg oder nicht ist mir wurscht, glaube die diplomatie,bei der die meißten nicht wirklich gutes englisch beherrschen,kommt sowieso etwas zu kurz, wenn der timer auf schnell ist(dieser ist unbedingt notwendig wenn man einigermaßen zügig zocken will).

    Vasallenstaaten:mit ist ok,kann mir nicht denken das irgendwer freiwillig kapituliert, welch eine schande, wenn man sein Land vertritt
    Seh ich auch so, wobei es halt schon etwas anderes ist ob man nun "immer Krieg" oder normal spielt. Die ganzen Ressourcen zu handeln bringt schon viel für die Bevölkerung. Dagegen steht dann aber leider dass es ev. zu Spielen kommen könnte wo sich 2 oder 3 verbünden.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Zitat Zitat von Effray
    @Numed
    Das hat damit nichts zu tun, sondern ist ein völlig legitimes Mittel um sich einen kleinen Vorteil im Krieg zu verschaffen. Wer zu spät kommt, denn bestraft das leben und Aufmerksamkeit und Reaktionszeiten sind auch bei Civ sehr bedeutend. Oft hat man ja, wer zuerst zieht, bekommt das Dorf, gewinnt die Schlacht etc.
    Na so klein ist der Vorteil nicht, weil es ja praktisch keine Reaktionszeit gibt.. Wenn du dann noch mit Fast Moves in die Zange genommen wirst, ist das Ganze der totale Witz. Ich bemängele einfach, dass es mit der gedachten Rundenbasiertheit von Civ nix, aber auch gar nix, zu tun hat, sondern einfach nur Arcade-Style ist. Es wird sich dann sinnlos mit nem Riesenstack gekloppt, wobei der Verteidiger einen riesigen Nachteil hat.

    Wären die Kollateralschadeneinheiten nicht so stark, sähe die Sache ein wenig anders aus.

    Mir ist es so oft passiert, dass ich mit meinem Stack angreifen (in der Defensive) wollte (oder musste, weil haufen Katapulte) und der Gegner einfach vor mir wegzieht und einen üblen Vorteil dadurch hat. Normalerweise könnte man den feindlichen Stack ganz in Ruhe bearbeiten.

    Anders herum verfolgt man einen flüchtenden Stack, ohne ihn x Runden zu fassen, obwohl dieser in der selben Runde ist und man den echten Regeln nach angreifen könnte. Auf die Art betreibt man dann ein völlig sinnloses Gehaste und wenn man es selbst nicht tut hat man nur Nachteile. -->totale Sch... fast moves

    Da wohl aber die Mehrheit auf das Ultrageclicke und Gemove abfährt muss auch ich mich den simultanen Zügen beugen und werde versuchen, meinen Hass diesbezüglich so gut es geht zu unterdrücken..

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Zitat Zitat von Numed
    Na so klein ist der Vorteil nicht, weil es ja praktisch keine Reaktionszeit gibt.. Wenn du dann noch mit Fast Moves in die Zange genommen wirst, ist das Ganze der totale Witz.
    na, das ist das das was unfair ist. Man kann Superman sein und trotzdem ist der der den Fast Move macht schneller. Man darf nur zuschauen.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •