Umfrageergebnis anzeigen: Willst Du an der 2. CCL Quali teilnehmen?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, klar!

    16 76,19%
  • Nein.

    5 23,81%
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 223

Thema: Wer will an der 2. cIV Champions League teilnehmen?

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    Also hat der Fast-move nichts mit der Schnelligkeit der Internetverbindung zu tun?
    Aus meiner Erfahrung - ja.
    hab in dem besagten spiel nähmlich meine Leitung anfangs mit anderen Sachen noch belastet und da hab ich immer den kürzeren gezogen (im warsten sinne)..auch wenn ich der letzte war im zug..also den Vorteil hatte zu wissen wann zugende erfolgt.

    als ich dann civ4 meine gesamte datenleitung gab - holla da war ich so gut wie jedesmall der schnellere.

    Ist eine Vermutung müste man halt mal testen.

  2. #62
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Sir Leif
    Wäre dann nur die frage wie ist das mit "doppelmove" also dem warten bis alle fertig sind um dann schnell mit einer unit/stack 2 handlungen hintereinader weg machen zu können bevor der andere was tun kann.
    Das ging noch nie, auch nicht mit dem fast move. Einheiten die bewegt wurden können 6 Sekunden lang nicht wieder bewegt werden.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Zitat Zitat von Orkati
    Das ging noch nie, auch nicht mit dem fast move. Einheiten die bewegt wurden können 6 Sekunden lang nicht wieder bewegt werden.
    jupp, geht nur in Civ3. War das damals ein gerushe im ladder. Da tauchten Reiter immer so überraschend auf. (4 Felder)
    einer hat mich da mal mit einer riesen Armee an Jaguarkrieger angegriffen. Obwohl die nur angriff 1 haben konnte ich nichts machen bei der 4 Felder Bewegung.

  4. #64
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Wieso sollte das nicht mehr gehen? Du ziehst deine Einheiten am Ende der einen Runde und am Anfang der Nächsten. Ist übrigens ungemein praktisch Krieg am Ende der Runde zu erklären, dann kannste direkt in der nächsten Runde ziehen und dein Gegner hat nichtmal eine Runde sich vorzubereiten.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Zitat Zitat von Effray
    Wieso sollte das nicht mehr gehen? Du ziehst deine Einheiten am Ende der einen Runde und am Anfang der Nächsten. Ist übrigens ungemein praktisch Krieg am Ende der Runde zu erklären, dann kannste direkt in der nächsten Runde ziehen und dein Gegner hat nichtmal eine Runde sich vorzubereiten.
    weil wenn man seine Einheit am ende der Runde zeiht es eine Zeitsperre zur neuen Runde gibt. Also wenn der Gegner aufpasst kann er , bevor man den Doppelzug macht innerhalb der Zeitsperre seine Units vor einem bewegen.

    p.s. mit Einführung der Zeitsperre wollten die Civ Programmierer ja diese doppelmoves von Civ3 verhindern, nur haben sie da dieses 00 : 00 Feauter eingebaut. Ob absichtlich oder nicht weis ich nicht.

  6. #66
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Tschechei/Slowakei erst bei nächster CCL dabei!

    Die Tschechen/Slowaken haben Ihre Ladder erst seit 10 Tagen live und sie brauchen noch einige Zeit bevor sie parat wären um Spieler an ein Turnier zu schicken, also haben ist Ihre Teilnahme erst für die nächste CCL geplant.

    Somit haben wir momentan wieder 8 Plätze für die CCL durch internationale Qualifikation zu vergeben.

  7. #67
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Internationales Testspiel, 23. August 20 Uhr

    Ich werdevoraussichtlich am 23. August ein Testspiel mit den anderen Admins spielen um Probleme im vornherein auszuschalten, damit wir diesmal eine harmonischere CCL spielen können.

    Dies sind übrigens die anderen Köpfe der CCL:
    Niluge(FRA), (wie letzte CCL)
    Plewan(POL),
    Simone(ITA), (wie letzte CCL)
    Crook(CRO)

    Falls ich dann nicht könnte, wer würde für mich einspringen können?

  8. #68
    Weltverbesserer Avatar von blue
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    111
    in

  9. #69
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    schade! Aber biete interessierten dann an, an der internationalen quali teilzunehmen!

  10. #70
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    @Blue_Bird
    Ich weiss nicht was du meinst, wurde denn was in den letzten Monaten geändert? Kann sein daß es eine kurze Zeitsperre gibt, ist mir aber noch nie aufgefallen. Ändert trotzdem nichts viel daran, daß du so sehr schnell tief ins Landesinnere kommst.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  11. #71
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Am Sonntag, 20. August um 18:30 Uhr findet das 3. Vorbereitungsspiel für die CCL statt, hier der Link: http://www.the-battlefield.com/index...iv4&listid=684

    Hier noch die Ergebnisse der ersten zwei Vorbereitungsspiele:


    1 ANTARION Brennus
    2 WUESTENFUCHS Tokugawa
    3 ORKATI Wang Kon
    4 BLUE_BIRD Augustus
    5 DANIEL3636 Ragnar

    1 ARISTOBULUS Ragnar
    2 ORCHID Kublai Khan
    3 WUESTENFUCHS Tokugawa
    4 MARKYMARK Katharina
    5 BLUEEYES Elizabeth

    Diese angemeldeten Spieler haben noch kein Vorbereitungsspiel gespielt:

    DerGerhard
    Migrav
    Numed
    Stoffel
    Gwyn
    KaisaSosey
    Geändert von wuestenfuchs (19. August 2006 um 14:32 Uhr)

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    Wie wäre denn deiner Meinung nach die Spiellänge bei 5er FFA's auf Turn based zu spielen?

    Bei unserem Vorberitungsspiel hat das 5er FFA mit 250 Runden 4 Stunden gedauert, obwohl 2 Spieler gleich anfangs ausradiert wurden...auf simultan wohl bemerkt...
    ICh meinte das eher für die 1gg1 nicht die 5er FFA..

    Bei den 5ern würde es vielleicht ein wenig länger dauern, vielleicht auch nicht.. Man kann ja, seine Civ managen, während der andere zieht. Testhalber können wir das ja mal machen. Mit 5 Leuten geht das denke ich noch im vertretbaren Maß.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Zitat Zitat von Effray
    Wieso sollte das nicht mehr gehen? Du ziehst deine Einheiten am Ende der einen Runde und am Anfang der Nächsten. Ist übrigens ungemein praktisch Krieg am Ende der Runde zu erklären, dann kannste direkt in der nächsten Runde ziehen und dein Gegner hat nichtmal eine Runde sich vorzubereiten.
    Un das ist natürlich voll im Sinne eines rundenbasierten Games wie Civ.. Da kann ich dann wie gesagt auch C&C zocken, was ich abwer nicht will..

  14. #74
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Wenn sich einer halt mit fast moves nach vorne bringen will, dann hats immerhin noch 4 andere Spieler auf der Map die ihn bekämpfen können und da hilft auch ein fast move nichts mehr wenn dich 2 oder 3 angreifen.

    Simultan bleibt. Die Spiele dauern so schon lange genug, in den Vorbereitungsspielen dauerte es schon fast 5 Stunden, an der CCL wird es sicher länger gehen, da bin ich überzeugt von.

  15. #75
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    @Numed
    Das hat damit nichts zu tun, sondern ist ein völlig legitimes Mittel um sich einen kleinen Vorteil im Krieg zu verschaffen. Wer zu spät kommt, denn bestraft das leben und Aufmerksamkeit und Reaktionszeiten sind auch bei Civ sehr bedeutend. Oft hat man ja, wer zuerst zieht, bekommt das Dorf, gewinnt die Schlacht etc.

    @Wueste
    Klar, 2 oder 3 gegen einen ist immer unfair. Ich weiss auch nicht was ihr habt, das ist einfach etwas was man können muss, wenn man gut ist. Genauso wie wenn man einen umläuft, wenn einer nur an seinen Grenzstädten Militäreinheiten stellt, weil die KI ja sowieso nur dort angreift.

    Außerdem gerade bei einem rundenbasierten Spiel wartet man doch oftmals ab, wohin der Gegner zieht und zieht dann. Ich gebe zu simultan ist da nicht immer so glücklich, vor allem weil man als Host manchmal Nachteile hat, aber wenn man sich an die Spielweise gewöhnt ist es ganz ok. Alles andere wäre ja auch nicht spielbar.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •