Umfrageergebnis anzeigen: Willst Du an der 2. CCL Quali teilnehmen?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, klar!

    16 76,19%
  • Nein.

    5 23,81%
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 223

Thema: Wer will an der 2. cIV Champions League teilnehmen?

  1. #46
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    Und...jeder der dabei war ist ein Held!
    Juchhu, ich bin ein Held

  2. #47
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ihr seit alle unsere Helden!!!!!!

  3. #48
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    Folgende Spieler von den Top20 haben sich noch nicht für die CCL Quali angemeldet und wären rein vom Ranking sehr prädestiniert dafür:
    Bin mir noch nicht so sicher, gib dann Bescheid wenn ich Warlords hab.

  4. #49
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    @Kaisa: Wann holst Dir Warlords? Hast Du's am 1.9. schon?

  5. #50
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    ich versuche es ..... wird schon klappen!!

  6. #51
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    CCL Erweiterung=> in der Vorrunde ein zweites Spiel auf CC ohne perma War?

    Seit längerem bin ich mir am überlegen, ob es sinnvoll wäre in der 1. Runde der CCL noch ein zweites Spiel zu machen, welches andere Fähigkeiten erfordert:

    5 Spieler
    Custom Contis
    jeder Spieler kriegt nen Conti
    ohne Einstellung "Immer Krieg"(oder sogar "immer Frieden")
    restliche Einstellungen wie in den restlichen Spielen der CCL


    Ich denke einfach Civ ist mehr als "Immer Krieg" und fast alle die mitmachen spielen Civ schon seit Jahren und würden sich gerne in einem "realen Civ-Spiel" messen.

    Was denkt Ihr darüber?

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Ach ja, wie war das nochmal mit den Elenden simultanen Zügen.. Bleiben die in den Regeln erhalten?

    Mittlerweile ist es ja Zufall, dass man einen flüchtenden Stack neben sich auch wirklich erwischt.. Habe schon 2xmal erfolglos Trieren gejagt und das nervt sag ich euch, vor allem dann beim 1gg1..

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    Seit längerem bin ich mir am überlegen, ob es sinnvoll wäre in der 1. Runde der CCL noch ein zweites Spiel zu machen, welches andere Fähigkeiten erfordert:

    5 Spieler
    Custom Contis
    jeder Spieler kriegt nen Conti
    ohne Einstellung "Immer Krieg"(oder sogar "immer Frieden")
    restliche Einstellungen wie in den restlichen Spielen der CCL


    Was denkt Ihr darüber?
    Warum nicht? Aber eigentlich kommt es bei der Champ Liga ja auf die Fähigkeit an im 1gg1 unter Stress alles hinzubekommen..

  9. #54
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Numed
    Ach ja, wie war das nochmal mit den Elenden simultanen Zügen.. Bleiben die in den Regeln erhalten?

    Mittlerweile ist es ja Zufall, dass man einen flüchtenden Stack neben sich auch wirklich erwischt.. Habe schon 2xmal erfolglos Trieren gejagt und das nervt sag ich euch, vor allem dann beim 1gg1..
    Wie wäre denn deiner Meinung nach die Spiellänge bei 5er FFA's auf Turn based zu spielen?

    Bei unserem Vorberitungsspiel hat das 5er FFA mit 250 Runden 4 Stunden gedauert, obwohl 2 Spieler gleich anfangs ausradiert wurden...auf simultan wohl bemerkt...

  10. #55
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Eine Möglichkeit diesem "fast move" zu umgehen wäre noch das Spiel ohne Timer...
    Auch nicht optimal, aber so könnte man wenigstens bei simultanen Runden bleiben. Spielverzögerung bei Rundenbegrenzung macht auch keinen Sinn, besteht halt nur die Gefahr von wirklichen "Langsam-Spielern"...

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Orkati
    Eine Möglichkeit diesem "fast move" zu umgehen wäre noch das Spiel ohne Timer...
    Auch nicht optimal, aber so könnte man wenigstens bei simultanen Runden bleiben. Spielverzögerung bei Rundenbegrenzung macht auch keinen Sinn, besteht halt nur die Gefahr von wirklichen "Langsam-Spielern"...
    ohne timer da freuen sich doch fast mover erst recht - da sie dann warten bis die anderen ihren zug beendet haben - oh da warten glatt 2 nanü das spiel geht seit std. nicht weiter .

    Timer muß schon, ich finde aber fast move muß jeder unter optionen aus haben - damit das nicht jemanden dazu verleitet seine zug in die länge zu ziehen -> da er fast move machen will.

    ich wart noch ab ob ich zeit hab - bis sept. sind ja noch paar wochen.

    p.s. schade das man in civ4 nicht jedem spieler ein zeitkonto geben kann das runterläuft - so wie im schach das wäre was. ctp hatte sowas ähnliches via zeitgutschrift...schade civ3-4 nicht.

  12. #57
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Sir Leif
    ohne timer da freuen sich doch fast mover erst recht - da sie dann warten bis die anderen ihren zug beendet haben - oh da warten glatt 2 nanü das spiel geht seit std. nicht weiter .
    Der "fast move" funktioniert doch so, dass man während der blinkenden 0:00 des Timers die Richtungstaste drückt und hält. Wenn es diesen blinkenden Timer nicht gibt sollte auch der "fast move" nicht funktionieren. Kann sein, dass ich da falsch liege, aber für diese These spricht eindeutig, dass die Franzosen den Timer immer komplett runterlaufen haben lassen. Nach deiner Meinung hätte es ja gereicht zu warten bis alle anderen fertig sind, um "ihn" dann zu machen...
    Zitat Zitat von Sir Leif
    Timer muß schon, ich finde aber fast move muß jeder unter optionen aus haben - damit das nicht jemanden dazu verleitet seine zug in die länge zu ziehen -> da er fast move machen will.
    Wie jetzt? Wir suchen ewig nach der Lösung für dieses "Problem" und der Leif kennt ne Option wie man den fast move in Optionen ausstellt
    Zitat Zitat von Sir Leif
    p.s. schade das man in civ4 nicht jedem spieler ein zeitkonto geben kann das runterläuft - so wie im schach das wäre was. ctp hatte sowas ähnliches via zeitgutschrift...schade civ3-4 nicht.
    Das wäre wirklich ne schöne Sache!

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    öhm unter optionen dies hmm

    dachte immer das

    optionen-spiel:

    schnelle züge
    schnelle gefechte angriff
    schnelle gefechte verteidigung

    an sein müsten für fast move..sehe jetzt erst ..anchdem ich mal auf das erklärungsicon warte..das das nur für die animationen gedacht ist

    rofl najut unter grafik gibt es animationen nochmal extra


    was fast move betrifft, bin/war der Meinung dazu bedarf es nur den pkt zu haben das man halt knapp vor bzw. im rundenwechsel zieht und das erreicht man auch wenn man als letzter zieht ..da muß man nicht die zuguhr runterlaufen lassen (so hat mich im mp einer mal genervt der beendete immer als letzter aber noch lange vor timer ende).
    tja nur eine annahme :/ schade dann kann man das ja nicht wegschalten.

    Wenn du recht hast dann macht no timer natürlich sinn - wenn dies fast move verhindert. Wäre dann nur die frage wie ist das mit "doppelmove" also dem warten bis alle fertig sind um dann schnell mit einer unit/stack 2 handlungen hintereinader weg machen zu können bevor der andere was tun kann.

    was timer gutschrift betrifft - wäre sowas nicht per mod machbar....manno der fast move ist das was mich im spiel stört und letztlich mein interresse an der cl niedrig hält. (nachdem was ich von der letzten alles gelesen habe, ist ja fast move das fundament der sieger gewesen).

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    also so wie ich den fast move verstanden habe ist er nur möglich wenn der Timer genau auf OO : OO steht und man dabei die Einheit bewegt. Also wird die Einheit schon für den neuen Zug bewegt und der Gegner ist noch nicht mal richtig dran. Das hatt mich ja damals richtig genervt. Man macht sich bereit um im neuen Zug seine Unit als erster z.b. weg zu ziehen und bevor man überhaupt dran kommt hat sich die gegnerische schon auf einen Gestürzt.

  15. #60
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Also hat der Fast-move nichts mit der Schnelligkeit der Internetverbindung zu tun?

    Das ist dies was Fox(POL) den Franzosen immer vorgeworfen hat, durch die schnellere Verbindung könnten sie schneller moven...

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •