Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Lanzenkämpfer...

  1. #16
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von luxi68
    Ab PTW kann man Stacks mit der Taste "j" gemeinsam bewegen, bei Civ3pur geht das noch nicht.
    Ging aber meines Wissens schon mit dem letzten Patch in Civ3-Vanilla


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    5
    der punkt ist der: ich bin noch in der antike, spiele kontinente und habe mein kontinent jetzt ganz erobert, insgesamt 9 siedlungen gehören jetzt mir..

    obwohl ich beim inlandsberater (F1) nur 10% ausgaben bei technologien habe und 0% bei dem lachenden smiley drunter, hab ich insgesamt nur +1 goldgewinn, und dass obwohl ich alle städte auf dem meisten gold verteilt hab, d.h. jede stadt hat am meisten gold auf den feldern auf die ich geklickt hab........ wie kann man denn in civi3 (außer anderen länder erobern, um darlehen bitten usw.) geld bekommen? denn es ist sehr merkwürdig dass ich nicht viel geld reinbekomm, obwohl ich doch mit rom spiele, das ja im spiel eher finanziell machtvoll sein sollte....

    grüße,

    hasheesh

  3. #18
    Muschelsucher
    Gast
    Truppen kosten Unterhalt, Marktplätze bringen Geld. Gebäude wie Kasernen kosten Unterhalt. Große Armee, geringe Forschung und wenig Geld. Auch die Regierungsform etnscheidet über den Grad der Einnahmen.

  4. #19
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Straßen bauen gibt jeweils ein Gold mehr.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Civ3 pur oder ptw oder C3C?

  6. #21
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Muschelsucher
    Du kannst die Gebäude beschleunigen, indem du sie bezahlst. Dafür kannst du das Gold brauchen.
    Aber nicht in allen Regierungsformen. Im Kommunismus kostet es Bürger. Und in den anderen....äh...weiss ichs nicht mehr genau.

  7. #22
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cloud
    Aber nicht in allen Regierungsformen. Im Kommunismus kostet es Bürger. Und in den anderen....äh...weiss ichs nicht mehr genau.
    Monarchie, Republik und Demokratie beschleunigen gegen Geld,
    Feudalismus, Kummunismus und Faschismus gegen Einwohner.
    Im Despotismus war es afaik in früheren Versionen nicht möglich zu beschleunigen, in der aktuellen C3C-Version ist Beschleunigen gegen Einwohner möglich.
    In der Anarchie geht gar nichts.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    5
    mir ist grad etwas aufgefallen, das ich nicht ganz verstehe: wieso gibt der Tempel bei einigen städten mehr kutlurpunkte als bei anderen? d.h. in einer stadt gibt er 4 und in anderen weniger, z.B. 2...

    woran liegt das?

    Greetz

  9. #24
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Handbuch oder Civilopedia lesen. Nach 1000 Jahren verdoppelt sich der Kulturwert.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Besser Forum lesen.

    Ändert aber nix am Faktum.

  11. #26
    Obergefreiter a.D. Avatar von kraftwerk
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    85

    Kolonie

    ...habe 'mal ne Frage zu den Kolonien : Hab mir kurz vor den Zulus zwei Weihrauch - Ressourcen gesichert indem ich 2 Bautrupps als Kolonien "geopfert" habe .....nun mein Problem : Die Kolonien grenzen unmittelbar an eine Zulu - Stadt ; welche Auswirkung hat es, wenn sich diese nun ausdehnt , bleiben meine Kolonien bestehen

  12. #27
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von kraftwerk
    ...habe 'mal ne Frage zu den Kolonien : Hab mir kurz vor den Zulus zwei Weihrauch - Ressourcen gesichert indem ich 2 Bautrupps als Kolonien "geopfert" habe .....nun mein Problem : Die Kolonien grenzen unmittelbar an eine Zulu - Stadt ; welche Auswirkung hat es, wenn sich diese nun ausdehnt , bleiben meine Kolonien bestehen
    Nein.
    Die Kolonien werden zu Straßen und die Lux gehören den Zulu.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von kraftwerk
    welche Auswirkung hat es, wenn sich diese nun ausdehnt , bleiben meine Kolonien bestehen
    Nein, die Kolonien werden aufgelöst. Bei C3C erscheint allerdings eine Straße an der Stelle (keine Ahnung ob letzteres bei Civ3 pur auch der Fall ist).

  14. #29
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Eins noch: Mit Katapulten kann man keine Einheiten zerstören, nur schwächen.
    Deshalb mit den Katapulten als erstes loslegen und Stadt bombardieren. Danach Reiter, danach Bogenschützen.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •