Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Übersichten zu Warlords

  1. #1
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798

    Übersichten zu Warlords (aktualisiert auf Patch 2.0.8)

    Hallo alle zusammen,

    die Übersichten in diesem Thread sind jetzt kompatibel zum Patch 2.0.8 für Warlords, alles weitere im entsprechenden "edit am 04.11.06" unten.

    Civ4-Warlords-Leader-Uebersicht.zip : Eine tabellarische Übersicht der Leader und ihrer Eigenschaften mit Auswirkungen nebst Übersicht der Völker mit Starttechs, Spezialeinheit und Spezialgebäude. Alles auf einer DIN-A-4-Seite im Querformat, allerdings mußte ich teilweise sehr kleine Schriften wählen. Das zip beinhaltet die Tabelle in den Formaten Open Office, doc und pdf.

    Einheiten-Modernisierungsbaum_Warlords.zip : Ein Modernisierungsbaum mit Aufrüstungskosten für normale Spielgeschwindigkeit nebst Formel und Umrechnungsfaktoren für andere Geschwindigkeiten. Es ist aber keine komplette Einheiten-Übersicht, weil alle Einheiten, die weder aufgerüstet werden können noch durch Modernisierung älterer Einheiten entstehen, nicht aufgeführt sind (z.B. ICBM, Kriegsschiff, Siedler, etc.).

    Techbaum_Warlords_OpenOffice_jpg85.zip : Der eingescante Technologiebaum mit in die Icons eingefügten Einheiten, Gebäuden, Wundern und anderen durch die entsprechende Technologie verfügbaren Sachen. Das ganze als Open-Office-Dokument auf drei DIN-A-4-Seiten zum Ausschneiden und Zusammenkleben. Zusätzlich sind noch die Umrechnungsfaktoren der Techkosten für Spielgeschwindigkeiten, Schwierigkeitsgrade und Weltgröße angegeben.

    Techbaum_Warlords_einzelne_Graphiken_jpg85.zip (edit am 30.04.11) : Diese kann ich leider nicht mehr zur Verfügung stellen, da ich den Platz auf meinem Webspace brauche.

    edit am 10.10.06
    Einheiten_Warlords.zip : Eine tabellarische Übersicht aller Einheiten in ungfähr der Reihenfolge, wie sie im Spiel auftauchen (kommt natürlich drauf an, was man zuerst erforscht), als Open-Office, doc und pdf. Die zivilisationsspezifischen Einheiten sind kursiv direkt unter denen, die sie ersetzen. Unterschiede sind blau (besser) und rot (schlechter) hervorgehoben. Eine zweite Version mit zeilenweise farblich hinterlegten Tabellenzellen ist beigefügt, erhöht aber die Druckkosten.
    /edit

    edit am 11.10.06
    Beförderungsbaum : Da ich immer noch das Originalposter benutze, wenn es um Beförderungen geht, sind mir einige Neuigkeiten von Warlords entgangen. Erst gestern bin ich hier im Forum auf Informationen gestoßen, die mir selbst nach zwei Monaten Warlords im Spiel entgangen waren. Deswegen habe ich anhand der Zivilopädie einen neuen Beförderungsbaum erstellt.

    Da hier meine maximale Zahl an Anhängen erreicht ist, könnt ihr euch die Datei <a href="http://www.hassunichesehen.de/_andere/civ/Befoerderungsbaum_fuer_Civ4Warlords.zip">Befoerderungsbaum_fuer_Civ4Warlords.zip</a> (292kB) von meinem Webspace runterladen. Sie beinhaltet den neuen Beförderungsbaum mit Erklärung auf zwei DIN-A4-Seiten als bmp-Graphik.
    /edit

    edit am 04.11.06
    edit am 30.04.11 : Gelöscht, weil ich meinen Webspace brauche
    /edit

    edit am 07.01.07
    Ich habe einige kleine Fehlerbeseitigungen in den Leader- und Einheitenübersichten vorgenommen. Der Tech-Baum wurde auch korrigiert und bei den Bauaufträgen die Bauzeiten eingefügt.
    /edit

    edit am 12.01.07
    Ich habe noch 2 kleine Schönheitsreparaturen am Technologiebaum vorgenommen: Bei der Reiterei waren die Techkosten verdeckt und beim Faschismus hatte ich den großen General vergessen, den der erste Entdecker erhält.
    /edit

    edit am 13.02.07
    Kartenübersicht : Ich habe eine Übersicht über alle Karten in Warlords (1,25MB) mit Minimaps als Beispielbildern erstellt. Im zip sind die Formate OpenOffice, pdf und doc enthalten.
    /edit

    edit am 10.05.07
    Die Zivilopädie zeigt Gebäude oder Wunder alphabetisch sortiert an. Wenn ich aber schauen möchte, welche davon demnächst zur Verfügung stehen und was sie bringen, hilft die Zivilopädie nicht richtig weiter. Deswegen habe ich mir selbst Wunder- und Gebäudelisten erstellt, nach Zeitaltern sortiert.

    Zusätzlich habe ich noch Übersichten über alle Ressourcen und alle Land- (Bautrupp) und Wassermodernisierungen (Arbeitsboot) gemacht. Auch den Staatsformbaukasten habe ich auf Papier gebracht, damit man beim Lesen von Stories oder anderen Threads dieses Forums schnell mal nachschauen kann.

    Alles zusammen gibt's in einem kleinen zip-File (45,3kB) zum Download : http://www.hassunichesehen.de/_ander...bersichten.zip

    Das zip beinhaltet aber nur die OpenOffice-Versionen der Dateien, da mir aufgefallen ist, dass die von OpenOffice abgespeicherten Word-Versionen nicht richtig funktionieren.

    Außerdem wurden die Leaderübersicht, der Beförderungs- und Modersnisierungsbaum und die Einheitenübersicht nochmals von Fehlern befreit und um Informationen ergänzt.

    Für Warlords sollte es das gewesen sein. Wenn "Beyond The Sword" kommt, mache ich vielleicht einen neuen Thread mit Übersichten auf, aber das warten wir erstmal ab.

    Hier nochmal der Übersicht halber alle Downloads, die nicht unten in den angehängten Dateien zu finden sind :

    Einheiten-Beförderungsbaum :
    <a href="http://www.hassunichesehen.de/_andere/civ/Befoerderungsbaum_fuer_Civ4Warlords.zip">Befoerderungsbaum_fuer_Civ4Warlords.zip</a> (292kB)
    Kartenübersicht :
    Übersicht über alle Karten in Warlords (1,25MB)
    Übersichten zu Wundern, Gebäuden, Ressourcen, Geländemodernisierungen und Staatsformen :
    http://www.hassunichesehen.de/_andere/civ/Civ4Warlords_weitere_Uebersichten.zip (45,3 kB)
    Einzelne Graphiken des Techbaums als unkomprimierte Bitmaps :
    edit am 30.04.11 : Gelöscht, weil ich den Platz auf meinem Webspace brauche
    Übersichten für Warlords ohne Patch :
    edit am 30.04.11 : Gelöscht, weil ich den Platz auf meinem Webspace brauche
    /edit

    Wenn euch Fehler auffallen, dann postet bitte hier, damit ich sie beseitigen kann. Ansonsten viel Spaß beim Zocken.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von remoulado (30. April 2011 um 23:20 Uhr)
    mfg
    remoulado

  2. #2
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Schöne Übersicht
    Danke

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    ---> Downloadforum

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von brautstudio
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Karben bei Frankfurt/Main
    Beiträge
    237
    @remoulado
    Danke Dir - sehr hilfreiche Übersichten Gruß Hermann
    _______________________________
    Wer will, dass ihm die anderen sagen,
    was sie wissen, der muss ihnen sagen,
    was er selbst weiß.
    Das beste Mittel Informationen zu
    erhalten, ist, Informationen zu geben.
    _______________________________
    (Nicolo Machiavelli 1469-1527)

  5. #5
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Das mit den Modernisierungen ist Top, hab ich mir gleich ausgedruckt. Danke
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  6. #6
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Hallo,

    erstmal danke für das Lob, allerdings habe ich mal wieder was vergessen, und zwar die Trireme. Hab's aber gerade verbessert und im ersten Post aktualisiert. Wer's also perfekt haben will, müßte sich nochmal den Modernisierungsbaum runterladen und ausdrucken.
    mfg
    remoulado

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Da fehlt jetzt der Marine
    Aber trotzdem gute Übersicht
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  8. #8
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Nein, der fehlt nicht, sondern ich habe den rausgenommen. In einem anderen Thread wurde ich darauf angesprochen. Die Upgrade-Möglichkeit für den Marine und die SAM-Infanterie wurde wohl mit Warlords wieder entfernt.
    mfg
    remoulado

  9. #9
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798

    Neue Übersicht aller Einheiten

    Ich benutze seit längerem eine selbsterstellte Übersicht aller Einheiten, die aber noch etwas unausgegoren war. Ich habe sie jetzt für euch mal etwas übersichtlicher gestaltet und im ersten Post hochgeladen.

    Viel Spaß
    mfg
    remoulado

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Zhu Geliang
    Registriert seit
    17.06.07
    Beiträge
    100

    thumpsup @remoulado - Vielen Dank!!

    Vielen Dank an remoulado - Hast wirklich gute Arbeit geleistet - die eigentlich Aufgabe des Herstellers dieses Spiels sein sollte.

    Leider konnte ich die Übersicht mit den Einheiten noch nicht runterladen - könntest Du bitte dazu noch einen link im civforum einbauen.

  11. #11
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Gab es nicht auch mal eine Übersicht, wo die traits (Charaktereigenschaften) extra aufgelistet waren, in Farbe glaube ich sogar?

  12. #12
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Zhu Geliang Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an remoulado - Hast wirklich gute Arbeit geleistet - die eigentlich Aufgabe des Herstellers dieses Spiels sein sollte.

    Leider konnte ich die Übersicht mit den Einheiten noch nicht runterladen - könntest Du bitte dazu noch einen link im civforum einbauen.
    Ich habe lange nicht mehr hier vorbeigeschaut, deswegen erst jetzt die Antwort. Welche Übersicht mit Einheiten meinst du denn? Bei mir funktionieren die Links oben.
    mfg
    remoulado

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •