Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Heilige Stadt

  1. #16
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Da habe ich ja gar nicht hingeschaut

    Mutig mutig
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  2. #17
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Oder "Immer Frieden" an.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  3. #18
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Oder mit dem Wourldbuilder erzeugt
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  4. #19
    In- und Ausländer Avatar von Där Fürst
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von schlagsi
    Oder mit dem Wourldbuilder erzeugt
    gut, das kann natürlich auch sein, aber das mit den ganzen relis ist nicht unmöglich.
    das habe ich auch schon einmal im OCC geschafft. man muss halt nur schnell das richtige forschen und hoffen, dass dich keiner angreift...

    daran sieht man auch, dass man dadurch sein militär ganz schön vernachlässigen muss...

  5. #20
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Polly
    Warum lässt du denn 1400 n.Chr. deine OCC Stadt mit nur einem Krieger verteidigen?
    Er hat keine anderen Einheiten, denn alles andere auf der Karte ist dunkel/schwarz/noch nicht aufgedeckt.
    .

  6. #21
    Noob Avatar von FloGER
    Registriert seit
    21.06.06
    Ort
    Benningen
    Beiträge
    110
    Er hat ja auch noch keinen Kontakt zu einer anderen Civ .

  7. #22
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Achja, vergesssen zu erwähnen. Ist ein Inselspiel. Jede Civ hat eine Insel.
    Mit dem Worldbuilder is da gar nix. Das is alles gespielt.

    Ich hab am Anfang erst den Buddhismus entdeckt, dann glücklicherweise auch den Hinduismus. Spanien ist da ganz praktisch.
    Dann Steinmetzkunst erforscht, um danach direkt das Judentum entdecken zu können, und außerdem nach Stonehenge und Orakel auch die Mauer und die Pyramiden zu bauen.

    Mit dem Orakel dann Gesetze gerusht und so Konfuzi entdeckt, der erste Prophet hat dann Theologie fürs Christentum gerusht.
    Dann direkt auf Philosophie gegangen um Taoismus zu entdecken, und 2 weitere Propheten abgewartet, um Göttliches Recht für den Islam zu rushen.

    Jo, das wars so im großen und Ganzen.

    Ich hatte übrigens ca. im Jahre 0 die sixtinische Kapelle gebaut.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Wasi
    Steht das nicht im Handbuch?
    Mag schon sein. Wie viele Seiten hat das Handbuch? Ich habe es nicht auswendig gelernt und da mir nie aufgefallen ist, daß etwas fehlen würde, hab ich nie mehr nachgeschaut. Jetzt hab ich mir gedacht, im Forum krieg ich schneller eine Antwort als wenn ich das Buch durchsuche (erstmal finden)

  9. #24
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Und dann musst du sowieso überprüfen, ob das überhaupt (noch) alles stimmt

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von wahl-profi
    Mag schon sein. Wie viele Seiten hat das Handbuch? Ich habe es nicht auswendig gelernt und da mir nie aufgefallen ist, daß etwas fehlen würde, hab ich nie mehr nachgeschaut. Jetzt hab ich mir gedacht, im Forum krieg ich schneller eine Antwort als wenn ich das Buch durchsuche (erstmal finden)
    So könnte man prima eine OT Diskusion "Forum als Handbuchersatz" anfangen.
    Früher, in der guten alten Zeit, x Jahre vor Internetgeburt, war man quasi auf sich allein gestellt, nur das Handbuch und den mehr oder weniger begrenzten Freundeskreis konnte man mit seinen Fragen behelligen. Ach, damals fühlte man sich noch als richtige(r) Frau/Mann, wenn man selbst die Antwort auf seine Fragen gefunden hat. Heutzutage sucht man mit Suchmaschinen nach den entsprechenden Foren, tippt sofort seine Frage ein, lehnt sich zurück und wartet darauf, dass sie beantwortet wird. Gegebenenfalls ignoriert man nett formulierte Verweise auf die Suchfunktion oder Geschichten von Früher(TM) vorgetragen von Greisen der Rechnerwelt.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Achja früher... *seufz*.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.06
    Beiträge
    608
    Naja, geht nur, wenn man nur eine Stadt hat, denn sonst werden neue Religionen immer in anderen Städten gegründet.

  13. #28
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Jabberwocky
    Naja, geht nur, wenn man nur eine Stadt hat, denn sonst werden neue Religionen immer in anderen Städten gegründet.

    Immer ist falsch. Richtig ist beinahe immer oder meistens.
    .............

  14. #29
    Senior Member Avatar von Angar
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Dietenheim (ca. 25km südlich von Ulm)
    Beiträge
    121
    Hallo,

    Nach welchem Verfahren wird eigentlich die Heilige Stadt "erwählt"?
    Anfangs hatte ich den Eindruck, dass immer die jüngste Stadt ohne Religion zur Heiligen Stadt erhoben wird, aber Beweise habe ich da keine für.

    OT: Ist mein erster Beitrag hier im Forum, habe mich kürzlich erst entschlossen beizutreten, obwohl ich schon seit Monaten immer wieder hier hineinsah um die Tipps und Themen ein wenig zu "studieren".

    Gruß,
    der Neue

  15. #30
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Angar
    Hallo,

    Nach welchem Verfahren wird eigentlich die Heilige Stadt "erwählt"?
    Anfangs hatte ich den Eindruck, dass immer die jüngste Stadt ohne Religion zur Heiligen Stadt erhoben wird, aber Beweise habe ich da keine für.

    OT: Ist mein erster Beitrag hier im Forum, habe mich kürzlich erst entschlossen beizutreten, obwohl ich schon seit Monaten immer wieder hier hineinsah um die Tipps und Themen ein wenig zu "studieren".

    Gruß,
    der Neue

    Das ist tatsächlich häufig der Fall, aber bei weitem nicht immer.
    Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand dieses Geheimniss lüften kann.
    Absoluter Zufall ist es nicht, da die zu letzt gebaute Stadt häufig Heilige Stadt wird.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •