Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Warum stellt KI immer schwächere Einheit ein?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.04
    Beiträge
    12

    Warum stellt KI immer schwächere Einheit ein?

    Hallo,

    habe mal ne kurze Frage, da ich grade erst wieder mit Civ3 angefangen habe:

    Derzeit bin ich soweit, dass meine stärksten Einheiten Ritter sind. Eisen und Pferde sind natürlich vorhanden.
    Nun kommt es oft vor, dass wenn ein Ritter in einer Stadt fertig gebaut wurde und nicht darauf achte, die KI dort Pikeniere zum Bauen einstellt, obwohl Pikeniere in allen Werten schlechter/gleichwertig sind wie Ritter. Nur in Verteidigung sind beide gleich mit 3 Punkten, die anderen Werte sind beim Ritter besser!

    Warum also stellt die KI Pikeniere anstatt Rittern ein?

    Genauso verhällt es sich am Anfang, dass statt Lanzenträgern normale Krieger eingestellt werden!

    Womit hängt das zusammen?

    MfG

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Du kannst es auf jeden Fall ändern, indem du in den Präferenzen "Always build previously built unit" einstellst/anklickst.

  3. #3
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Diese Automatik geht da nach dem Einheitentyp. Es gibt Verteidigung (Lanzen, Piken...), es gibt die offensiven Fußtruppen (Krieger, Schwert...) und es gibt schnelle Einheiten, die wohl eine Sonderstellung einnehmen. Es werden pro Stadt eine bestimmte Anzahl von Verteidigern gebaut, bevor auch automatisch andere Aufträge erteilt werden. Wenn du die Verteidiger entfernst, werden wieder welche nachgebaut.

    Ach du darfst bei deiner Rechnung nicht vergessen, dass Pikeniere weniger als die Hälfte der Kosten eines Ritters verursachen, womit es durchaus noch Sinn macht, Pikeniere auszubilden, ganz zu schweigen von den Aufrüstmöglichkeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •