Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Strategien für friedliche Spieler

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    6

    Strategien für friedliche Spieler

    Ich spiele auf Stufe Kaiser und habe vor, die Spiele friedlich zu spielen. das heisst für mich nur Krieg führen wenn ich angegriffen werde (dann allerdings den Gegner wenn notwendig entscheidend schwächen). Ich wollte mal fragen , ob es beim friedlichen Spiel spezielle Strategien gibt, die eventuell beim Haudraufciv so nicht zum Einsatz kommen? Wäre nett, ihr könntet mir helfen.

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Es ist nützlich, wenn man die Haltung der KI einigermaßen versteht. Das wurde in diesem Thread bespeochen:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...2&page=1&pp=15

    Jetzt ist natürlich noch die Frage, ob du es vermeiden möchtest, angegriffen zu werden?

    Wenn dein Militär deutlich schwächer oder stärker ist, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs.
    Wenn du keine Angirffkriege führen willst, dann ist es klar, dass du Republik bzw. Demokratie als Regierungsform wählen solltest.
    Geändert von justanick (09. August 2006 um 00:30 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    6
    Ich möchte an sich nicht angegriffen werden. Aber es ist gut zu wissen das das Militaer nicht zu sehr von den Gegnern abweichen sollte. Gerade habe ich so ein Spiel am laufen und alle scheinen mich zu mögen.

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Wenn du Kriege vermeiden willst, ist es insbesondere auf höheren Schierigkeitsgrade nicht zu vermeiden, den KIs bei Tributforderungen nachzukommen.

    Ansonsten ist es auch von Vorteil, kulturell überlegen zu sein und ein Durchreiserecht vereinbar zu haben, in dem Thread zur Haltung der KI sind diese Faktoren aufgeführt. In Post#31 und Post#32 übrigens auch die deutsche Übersetzung.

  5. #5
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Civzocker
    Ich möchte an sich nicht angegriffen werden. Aber es ist gut zu wissen das das Militaer nicht zu sehr von den Gegnern abweichen sollte. Gerade habe ich so ein Spiel am laufen und alle scheinen mich zu mögen.
    was sie allerdings nicht zwangsläufig dauerhaft advon abhält, Dich "aufzufressen", wenn andernorts kein Gebiet mehr zu machen ist und sie Dich als leichte Beute auffassene... meiner Erfahrung nach sollte man eine laut (ansonsten sehr diskutablem) Militärberater ungefähr gleichwertige Truppe wie die KIs unterhalten (zumindest die nächsten Nachbarn), damit das nicht passiert
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  6. #6
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Edit: Arrrghh, nehme alles zurück. Ich dachte, ich bin hier im Civ4 Bereich....

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •