Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Civ4 Warlords: schmiert oft ab

  1. #1
    German Weltwunder Avatar von civilized man
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    201

    Civ4 Warlords: schmiert oft ab

    Jetzt haben die bei Take2 doch wahrlich Zeit gehabt, sich die techn. Probleme, die insbes. die Release-Verison von Civ4 hatte, vorzunehmen. Nun schmiert auch die Warlords-Erweiterung ab - und das sogar häufiger als damals die Original-Version. Mitten im Spiel - na, immerhin weist einen der WinXP-Taskmanager darauf hin...
    Weiß jemand, ob's vielleicht defin. dran liegen könnte, daß ich heute z. B. eine Mehmet II.-Partie gestartet habe? Irgendwoanders war zu lesen, sobald man den "kennenlernt", verabschiedet sich Civ4 WL, wenn man also jem. anderen spielt.

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Es wird dir niemand sagen können, ob es "definitiv" daran liegt. Es kann daran liegen, muss es aber nicht. Da du den Thread schon kennst, wäre es eventuell besser, dich dort zu erkundigen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    45
    bei mir ist das selbe problem, wl hält nur jeweils 30min durch.
    Allerdings ist es egal ob man selbst Mehmet spielt oder gegen Mehmet.
    Sobald er dabei ist bricht das spiel bei der "andere Zivilisationen" - Berechnung ab

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Grunz
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    20
    Hiho,
    auch ich hab häufig Abstürze bei Warlords.Bei mir ist das unabhängig von Mehmed Spielen. Bekomme aber ebenfalls wenigstens ne Meldung vom Taskmanager ausgespuckt.Hatte das gleiche mit Civ4 V1.00 damals.
    Minimal geholfen hatte mir da eine Umstellung der Speichertimings und diverse Empfehlungen aus Foren,die sich nicht mit Civ befassten sondern mit meinem Mainboard. endgültig lief es dann erst mit Civ 1.61. Mein Tip für Leute die viel Zeit haben,sucht mal Foren die sich mit den Komponenten Eures Compis beschäftigen auf. Mir persönlich ist die Lust vergangen und ich werd auf einen ersten Patch warten.Auch wenn mir bewusst ist,das es den Spieleherstellern mit hunderten von Standards und Treibern in den
    Systemen der Spieler nicht leicht gemacht wird ein für alle spielbares Ergebnis zu schnitzen,so steigt langsam meine Unlust am Civ Titel.
    Hab zuerst die standard Empfehlungen eines jeden Support befolgt(Treiber auf den neuesten Stand).... Ergebnis=null.Danach ging ich dann ein wenig exotische Versuche durch (Bios-update -Gott sei Dank funzt das bei mir ohne das ich das Mainboard danach kicken kann,sowie Bioseinstellungen alle auf auto)...nix.
    Weiteres Festplatten defragmentiert,Platz drauf geschaffen,Civ auf einer andern
    Platte/Partition installiert,Windows frisch installiert.etc.etc.etc...
    Ergebnis... warum versuche ich das alles eigentlich noch,da alles andere stabil bei mir läuft liegt es doch zu99% wieder mal am Game selbst. Oh man ich bekomme gerade nen Hass hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Grunz
    Ergebnis... warum versuche ich das alles eigentlich noch,da alles andere stabil bei mir läuft liegt es doch zu99% wieder mal am Game selbst.
    Kann sein, muß aber nicht. Bei mir läuft Warlords superstabil. Ich habs auch schon im Multiplayer gegen einen Kollegen stundenlang gespielt. Egal ob mit oder ohne Osmanen, kein Absturz.

    Zumal so Sachen durchaus am eigenen System liegen können, nur weil alle anderen Sachen stabil laufen, heißt das noch rein gar nichts. Beispielsweise, bei mir sind auch alle Spiele (auch Civ4) stabil gelaufen, bis auf das Spiel Titan Quest, also hab ich gedacht, das Spiel ist verbuggt. Stattdessen war es so, daß Titan Quest in Kombination mit den heißen Temperaturen den Computer so aufgeheizt hat, daß er überhitzt hat und abgestürzt ist. Alle anderen Spiele sind auch bei diesen Temperaturen gelaufen. Mit offenem Gehäuse, bzw. jetzt mit niedrigeren Außentemperaturen rennt das Game praktisch absturzfrei.

    Zitat Zitat von Grunz
    Oh man ich bekomme gerade nen Hass hier.
    Kein Zweitcomputer zur Hand um mal zu testen ob es da läuft?

  6. #6
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Als ich gestern ein Spiel starten wollte war bis nach mehreren Stunden noch alles in Ordnung, bis dann die Fehlermeldung kam, dass CivilizationIV Warlords einen Fehler verursacht hätte und beendet werden muss. Dieser Fehler kommt bei einem anderen Spiel von mir auch, nur sehr viel häufiger. Das scheint aber wegen der Veränderungen in der .dat -Datei so zu sein. Ich hoffe, dass für Warlords bald ein Fehlerbehebungspatch rauskommt. Bisher kam der Fehler schon 3 Mal.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Grunz
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    20
    Hehe 2t Rechner wäre was feines,das es irgendwie mit meinem System zusammenhängt ist mir schon klar. Allerdings denke ich nicht das es ein Fehler in Treibern oder Hardware ist,und auf keinen Fall zu hohe Temperaturen im Chipsatz.
    Denke die Programmierung von Civ4 Warlords kommt einfach mit meinen Komponenten oder der Mixtur dieser nicht klar.Hab aber erst dieses Jahr aufgerüstet und werd den Teufel tun,mir jetzt nur für Civ was neues zuzulegen.
    Muss halt einfach auf 'nen Patch warten oder auf nen neuen Rechner in 2-3 Jahren.

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    thumpsdown

    Zitat Zitat von Junky
    Als ich gestern ein Spiel starten wollte war bis nach mehreren Stunden noch alles in Ordnung, bis dann die Fehlermeldung kam, dass CivilizationIV Warlords einen Fehler verursacht hätte und beendet werden muss. Dieser Fehler kommt bei einem anderen Spiel von mir auch, nur sehr viel häufiger. Das scheint aber wegen der Veränderungen in der .dat -Datei so zu sein. Ich hoffe, dass für Warlords bald ein Fehlerbehebungspatch rauskommt. Bisher kam der Fehler schon 3 Mal.

    Geht mir gerade im MP mit Kollegen auch so. zwei Abstürze á la "Civ hat ein Problem festgestellt..." in 10 Min ?
    Vorher lief alles einwandfrei, wir haben die erste Hälfte der Partie stundenlang gezockt !

    Dumme Sache. Werd das jetzt noch mal testen...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Grunz
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    20
    @ Der Graf
    Viel Glück,genau das selbe bei mir selten 2 so geile Maps gehabt im MP.Haben das mehrmals getestet egal ob Mehmed oder nicht,im späteren Spielverlauf Absturz beim host,egal wer gehostet hat.Ab und an kann man ein paar Runden weiterspielen nach erneutem laden.Ist aber kein Zustand.

  10. #10
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Riesige Karten scheinen im späteren Spiel durch zu viele Datenmengen instabil zu werden - sowohl im SP als auch im MP.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Grunz
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    20
    Hm gilt das auch für große? Zocke MP nie über groß.

  12. #12
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    wenn deine Mitspieler genügend RAM haben, sollte das kein Problem sein
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  13. #13
    German Weltwunder Avatar von civilized man
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Polly
    Riesige Karten scheinen im späteren Spiel durch zu viele Datenmengen instabil zu werden - sowohl im SP als auch im MP.
    Dabei sind die abgespeicherten Daten"massen" ja gar nicht so umwerfend, es könnte ja vielleicht auch am XML-Interpreter liegen, der nicht so ganz stabil läuft.

    Oder ist dieser Gedanke zu abwegig?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    11
    Moin Moin,

    also bei mir läufts astrein, stabil und keine Probs mit Abstürzen...Grad eben gewonnen...satte (fast) 39Std Spielzeit....Vorrherrschafts Sieg auf Level Prinz (wobei selbiger und Eroberungssieg aktiviert waren)...Riesige 2 Kontinenten Karte...Langsamste Spielgeschwindigkeit...mit mir insgesamt 11 Civs. Und ich kann mich nich beklagen. Lief einwandfrei. Stabil und wenig bis gar keine Ruckler. Kein Absturz.

    Auf nem XP3000+
    Ati 9600 Pro
    1GB DDR RAM
    Soundblaster Augigy

    Und die Auslagerungsdatei war auf 1 GB gesetzt.

    Edit: Im Jahr 2121 wars vorbei...da hab ich die 58% Landfläche überschritten

  15. #15
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von WOD666
    Moin Moin,

    also bei mir läufts astrein, stabil und keine Probs mit Abstürzen...Grad eben gewonnen...satte (fast) 39Std Spielzeit....Vorrherrschafts Sieg auf Level Prinz (wobei selbiger und Eroberungssieg aktiviert waren)...Riesige 2 Kontinenten Karte...Langsamste Spielgeschwindigkeit...mit mir insgesamt 11 Civs. Und ich kann mich nich beklagen. Lief einwandfrei. Stabil und wenig bis gar keine Ruckler. Kein Absturz.

    Auf nem XP3000+
    Ati 9600 Pro
    1GB DDR RAM
    Soundblaster Augigy

    Und die Auslagerungsdatei war auf 1 GB gesetzt.

    Edit: Im Jahr 2121 wars vorbei...da hab ich die 58% Landfläche überschritten
    Es wurde doch weiter oben schon gesagt, daß es die großen Karten sind, die Probleme bereiten können...

    Sorry, mir war einfach danach


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •