Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 111

Thema: [MOD] Main Interface (aus: Caesium Mod)

  1. #46
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Erdwuehler
    Ich hab beides versucht. Beide Male fehlerfrei.
    hmm..wieviele Städte hattest du denn in diesem Spiel. In welchem Jahr befindest du dich gerade in dieser Partie ?

    Am meisten würde wahrscheinlich helfen, wenn du ein Save dieser Partie ins Netz stellen könntest. Wenn das bei uns dann auch klappt, taucht der Fehler erst später im Spiel auf. Ist dein Save bei uns aber auch fehlerhaft...dann scheinen sich unsere Versionen doch irgendwie zu unterscheiden. Dann könnte man zu klären beginnen, warum das so ist.

    Irgendwie möchte ich diesem Problem auf den Grund gehen.....dieser Minimod ist einfach viel zu geil, als ihn vermodern zu lassen.

  2. #47
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Sorry, aber das weiß ich im Moment nicht mehr wieviele Städte ich da habe. Mich plagt jetzt ein ganz anderes Problem. Finds sehr merkwürdig, stellt sich wie folgt dar: Ich habe zwischenzeitlich Züge in einem PBEM gemacht, was ohne diese Minimod läuft. Danach hab ich mein Spiel weiterspielen wollen, und da war die ganze Anzeige weg. Alles! Erst als ich den Mod wieder runter gemacht habe, hatte ich wieder eine Anzeige. Kurzum: Jetzt streikt der Mod bei mir komplett.

    Geändert habe ich nichts, das machts ja so merkwürdig. Nur diesen Zug im PBEM gemacht. Jetzt versuch ich rauszufinden was da los ist, wenn ichs habe geb ich hier Info.
    ...
    Civ4:PBEM 64
    Civ4 WL: PBEM 74,PBEM 75,PBEM 111
    Beendet: PBEM 66, 67, 70 (wegen Patch)
    ausgeschieden: PBEM 73
    ...
    Civ4 DG1: Die Altvorderen
    ...

  3. #48
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Der Mod scheint bei mir jetzt auch verrückt zu spielen. Ich habe gestern ein neues Spiel angefangen und nach kurzer Zeit mit nur einer Stadt die bekannten Probleme bekommen (meiner Meinung nach dem ersten Kontakt mit der KI).
    Als ich heute den Spielstand laden wollte ist WL am Ende des Ladevorgangs abgestürzt. Ohne Mod läßt er sich aber laden.
    System: 3Mhz P4, 2GB Ram, 256 MB nVidia 7600GT
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  4. #49
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    sieht nun wohl doch so aus, als ob der Mod momentan nicht WL tauglich ist.
    Vielleicht klappts ja beim nächsten Update.

  5. #50
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Doch ist er. Bei mir klappt es ohne Probleme. Ich würde auch nicht nur von den Meinungen in diesem Thread ausgehen. Erfahrungsgemäß melden sich die Leute nur nicht, bei denen es ohne Probleme funktioniert.

    Eventuell ist etwas bei eurer Installation geschiefgelaufen oder funktioniert auf bestimmten Grafikkarten nicht. Wie gesagt wäre es in eurem Interesse, wenn ihr eure Gemeinsamkeiten bezüglich Installation und System durchgehen würdet.

  6. #51
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Entschuldigt die Probleme.
    Als ich gestern per Mail mal ein Log geschickt bekam, ist mir aufgefallen, dass ein kleiner Befehl geändert wurde.
    Diesen habe ich anhand der Warlords-API angepasst.
    Der Testspieler hat daraufhin berichtet, dass der Fehler nun nicht mehr auftritt.
    Bitte das nächste Mal bei Problemen immer die Logs anhängen, dann hätte ich das schon viel früher entdeckt

    <h4>Update</h4>
    Version 1.2 für Warlords 2.00 veröffentlicht.
    Problem mit dem Stadtbildschirm im späteren Spielverlauf sollte behoben sein.
    Geändert von Caesium (14. September 2006 um 11:23 Uhr)

  7. #52
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Caesium

    <h4>Update</h4>
    Version 1.2 für Warlords 2.00 veröffentlicht.
    Problem mit dem Stadtbildschirm im späteren Spielverlauf sollte behoben sein.
    Supi !!!

    kann aber erst heut abend testen.
    Öhh...sorry meine Unwissenheit....aber wie erstelle ich das Log in Civ4 ??


    Jetzt frage ich mich nur noch, wie es bei Polly klappen konnte ??
    Möglicherweise nur bei eíner neuen Partie angetestet, statt ein altes Save mit Zig Städten zu verwenden ???

  8. #53
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Bei mir klappte er ja auch ohne Probleme, bis er sich ganz abgemeldet hat. Egal ob mit neuem Spiel oder Save. Es ist zwar ein Mod, aber wird nicht als solche geladen. Dh er wird nciht über die .ini Datei als Mod geladen, sondern weil er im CustomAssets-Ordner liegt. Das macht nen Unterschied.

    Schonmal Danke an Caesium das er direkt was gemacht hat, und heut abend wird der Mod dann wieder drauf gemacht.
    ...
    Civ4:PBEM 64
    Civ4 WL: PBEM 74,PBEM 75,PBEM 111
    Beendet: PBEM 66, 67, 70 (wegen Patch)
    ausgeschieden: PBEM 73
    ...
    Civ4 DG1: Die Altvorderen
    ...

  9. #54
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Super, es läuft.

    Vielen Dank Caesium
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  10. #55
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X
    Jetzt frage ich mich nur noch, wie es bei Polly klappen konnte ??
    Möglicherweise nur bei eíner neuen Partie angetestet, statt ein altes Save mit Zig Städten zu verwenden ???
    Modifikationsbenutzungsregel Nummer 1: Niemals einen alten Spielstand mit veränderten Dateien starten. Das kann klappen, kann aber auch zu unerwarteten Nebenwirkungen führen.

    Naja, mit wie vielen Städten spielt ihr denn? Ich habe in Civ4 selten mehr als 10-15 Städte. Allerdings spiele ich momentan auch sehr selten und hatte in meinem einzigen Testspiel auch nicht mehr als vier bis fünf Städte. Ich schaffe es in einem Monat vielleicht gerade mal ins Mittelalter.

  11. #56
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Denkste
    Super, es läuft.

    Vielen Dank Caesium
    Ebenfalls Bestätigung von meiner Seite. Läuft jetzt einwandfrei.

    Vielen vielen Dank Cäsium....das ist ein genialer Mini-Mod für alle die mit Vanilla-WL spielen wollen.

    Zitat Zitat von Polly
    Modifikationsbenutzungsregel Nummer 1: Niemals einen alten Spielstand mit veränderten Dateien starten. Das kann klappen, kann aber auch zu unerwarteten Nebenwirkungen führen.
    vom Prinzip her hast du natürlich recht. Die meisten Mods benötigen frisch gestartete Spiele. Auch bei Updates ist es so.

    Allerdings handelte es sich bei diesen Interface-Mod, ja nur um "Darstellungsänderungen im Interface". Soetwas muß eigentlich auch mit schon bestehenden Spielen laufen. Von daher war diese Vorgehensweise sehr nützlich, sonst hätte man diese Bugs wohl erst in Wochen und Monaten entdeckt....wenn man nach langem Spielen plötzlich an den Punkt kommt, wo diese Bugs auftauchen. Mit einem alten Save in einem späten Zustand...konnte man aber sofort den Minimod ins kalte Wasser werfen.

    Ich würde wetten, daß der Fehler auch bei dir irgendwann aufgetreten wäre, wenn du nur länger an diesem neuen Spiel weitergespielt hättest.

    Naja, hauptsache wir haben jetzt eine funktionierende Version.

    Nochmals vielen Dank Cäsium.....

  12. #57
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Die neue Geldinfo im Stadtfenster gefällt mir sehr gut - Top!

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass (bei mir) die fest angesiedelten Spezialisten nicht korrekt dargestellt werden.
    So habe ich die große Bibo allerdings wird mir nur einer der beiden daraus resultierenden Wissenschaftler als Kopf angezeigt.

  13. #58
    In- und Ausländer Avatar von Där Fürst
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    192
    Hallo,

    habe mich so auf die überarbeitete Warlordsversion gefreut, aber bei mir geht dann im Spiel alles drunter und drüber...
    habe alles wie beschrieben in den CustomAssets Ordner von Warlords kopiert und nun siehts bei mir so aus:

    Bild

    Bild

    Mein System: P M 1,8, 1 GB RAM, ATI M Radeon 9700

    Aufn Desktop (P4 3,2, 1 GB RAM, ATI X300) meines Bruders läufts einwandfrei, nur auf meinem Note will es einfach nicht klappen...

    EDIT: hier die log files
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Där Fürst (26. September 2006 um 15:33 Uhr)

  14. #59
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Häng doch bitte mal das Log an.

  15. #60
    In- und Ausländer Avatar von Där Fürst
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    192
    tut mir leid für die blöde frage, aber was für ein log meinst du bzw wo ist diese datei...? =/

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •