Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: So gut wie Conquest und dann Pleite...

  1. #1
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599

    So gut wie Conquest und dann Pleite...

    Monarch-Spiel, kleine Karte, Pangäa, Leader is Kublai Khan, Marathon-Geschwindigkeit

    Also, nach etwas zähem Start hab ich in bester Mongolen Manier meinen ganzen Kontinent (also die ganze Welt) überrannt und das meiste niedergerissen. Mein permanentes Finanzloch konnt ich durch die Plünderungen ausgleichen und erforscht hab ich nach Reiten und Bogenschießen eigentlich auch nix mehr. Jetzt hab ich das Problem, dass Churchill wohl ne kleine Insel gefunden hat auf der er untergekommen ist und ich kein Geld hab um Schifffahrt zu erforschen. Das was ich noch vorrätig hab ist sehr bald von den Unterhaltszahlungen aufgefressen. Gibts da nochn Ausweg? Könnt ja die Armee zum Großteil auflösen (paar brauch ich noch gegen die Barbs und für Churchill), is aber glaube nurn Tropfen auf den heißen Stein...
    Geändert von Oxford (10. Juni 2011 um 21:52 Uhr)
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Dumm gelaufen.

    Du könntest versuchen die Tech aus ihm rauszupressen. Er muss sie ja haben. Ansonsten schenke ihm ganz viele Städte.

  3. #3
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Polly
    Dumm gelaufen.

    Du könntest versuchen die Tech aus ihm rauszupressen. Er muss sie ja haben. Ansonsten schenke ihm ganz viele Städte.
    Ohne Alphabet wird das nix
    Save ist angehängt
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Dein Problem ist einfach, dass du keine einzige Hütte gebaut hast und somit natürlich auch kaum Einkommen hast. Als Ausgleich hast du aber Massen an Einheiten gebaut.

    Ich sehe im Moment eigentlich keine Möglichkeit schnell aus dem Goldloch rauszukommen. Du hast ja nicht mal die Technologie für Hütten erforscht. Leuchttürme kannst du auch keine bauen, also fällt Gold aus dem Meer aufgrund mangelnder Nahrung so schnell auch flach.

    Ich würde sagen: das nächste Mal ein paar Technologien wie Segeln und Töpfern zwischenschieben, solange es noch geht.

  5. #5
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Polly
    Dein Problem ist einfach, dass du keine einzige Hütte gebaut hast und somit natürlich auch kaum Einkommen hast. Als Ausgleich hast du aber Massen an Einheiten gebaut.

    Ich sehe im Moment eigentlich keine Möglichkeit schnell aus dem Goldloch rauszukommen. Du hast ja nicht mal die Technologie für Hütten erforscht. Leuchttürme kannst du auch keine bauen, also fällt Gold aus dem Meer aufgrund mangelnder Nahrung so schnell auch flach.

    Ich würde sagen: das nächste Mal ein paar Technologien wie Segeln und Töpfern zwischenschieben, solange es noch geht.
    Bin ja von vornherein davon ausgegangen dass ich Kriegerisch da ran geh und ständig nen Defizit hab, Hütten hab ich ja auch net gebraucht für den Kontinent, aber dass sich einer da so feige auf ne Insel verzieht konnt ich ja net riechen
    Naja, hab mal paar Einheiten aufgelöst, jetzt komm ich auf 15 Runden Forschung bis zur Galeere und 25 Defizit pro Rune, mit 600 Gold Vorrat kommt das ja noch hin.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  6. #6
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Für die Spielweise ist das Barbaren-Szenario wie geschaffen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.06
    Beiträge
    608
    Immerhin beachtlich, dass du mit der Spielweise überhaupt soweit gekommen bist. Da brauchts gar keine Barbaren mehr

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Smile Groß und pleite

    Zitat Zitat von Oxford
    Bin ja von vornherein davon ausgegangen dass ich Kriegerisch da ran geh und ständig nen Defizit hab, Hütten hab ich ja auch net gebraucht für den Kontinent, aber dass sich einer da so feige auf ne Insel verzieht konnt ich ja net riechen
    Naja, hab mal paar Einheiten aufgelöst, jetzt komm ich auf 15 Runden Forschung bis zur Galeere und 25 Defizit pro Rune, mit 600 Gold Vorrat kommt das ja noch hin.

    Na ja, soooo ungewöhnlich ist das nun auch nicht, daß sich die KI noch schnell auf eine Insel evakuiert.
    Ich würde doch jetzt aber erst mal schnell für Hütten sorgen, ansonsten löst sich deine restliche Armee bei der Überfahrt noch wegen Geldmangel auf.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    @ Oxford: Willkommen im Club. Mir gings mit Cäsar so.

  10. #10
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ihr ollen Rusher.

  11. #11
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Der Graf
    ansonsten löst sich deine restliche Armee bei der Überfahrt noch wegen Geldmangel auf.
    bestimmt ärgerlich wenn man n dutzend einheiten losschickt und dann ein jämmerlicher krieger vor der gegnerischen stadt aussteigt
    Geändert von Cloud (03. August 2006 um 17:53 Uhr)

  12. #12
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Cloud
    bestimmt ärgerlich wenn man n dutzend einheiten losschickt und dann ein jämmerlicher krieger dann vor der gegnerischen stadt aussteigt
    Man stelle sich das in der Realität vor.
    .

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von HUSch
    Man stelle sich das in der Realität vor.
    Tu ich gerade ! Sehr bedrohliche Sache !


    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.06
    Beiträge
    608
    Wenn man die eigenen Leute verhungern lässt, dann meutern die sowieso und dann kann man das ganze Schiff abschreiben.

  15. #15
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Möglicherweise hilft es ständig die Regierungsformen zu wechseln, so dass man ständig in der Anarchie ist. Da sind die Ausgaben doch +- 0 oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •