Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: "newbie" Fragen an die Profis

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    auf höhren schwierigkeitsgraden braucht man wunder wegen der großen persönlichkeiten!! versteh echt nicht warum viele spieler so tun wie wenn die nur zierend beiwerk wären

    mal ganz davon abgesehn, dass die frühen wunder besonders wichtig sind:
    pyras: brauch ich nicht erläutern warum oder?
    große mauer: großer ingenieur und schutz vor barbaren
    orakel: kann man wenn man richtig forscht konfuzl damit gründen, prophet
    stonehenge: muss ned sein mit kreativerm leader, sonst sehr praktisch vor allem wenn man es in der gleichen stadt baut wie das orakel weil man dann noch schneller einen propheten kriegt mit dem man dann das christentum gründet wenn man vorher richtig geforscht hat.
    partheon: gp werden beschleunigt.
    beim artemistempel weiss ich jetzt nimmer aber is auch ned schlecht.


    umso später man wunder hat umso später hat man gp.
    technologisch finanzieller nachteil inklusive!!
    die oben gelobten wunder (leuchtturm und koloss) sind auf allen karten ausser archipelkarten die unwichtigsten und wahrscheinlich auch deswegen relaitiv leicht zu bauen.

    wer dieser taktik folgt, und wenns nur mal probeweise ist, wird schnell merken, dass wunder wichtig sind. für anfänger empfehle ich einen industriellen leader, damit gehts besser. rosevelt ist da gut wegen der starttechs der amis.
    heute bereits stehen wir am rande eines abgrunds, aber morgen schon werden wir einen großen schritt nach vorn getan haben!

  2. #32
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Koloss und große Leuchte sind zum Beispiel für Karthago fast Pflicht. Da gründet man nämlch eh verstärkt Hafenstädte. Auch für Wikinger verdammt gut.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc
    Koloss und große Leuchte sind zum Beispiel für Karthago fast Pflicht. Da gründet man nämlch eh verstärkt Hafenstädte. Auch für Wikinger verdammt gut.
    kommt immer auf die karte an. hat man keinen platz für hafenstädte is der effekt gering. ich bau aber trotzdem meistens den koloss egal obs viel bringt oder nicht weil der noirmalerweise weniger wie 20 runden braucht.
    heute bereits stehen wir am rande eines abgrunds, aber morgen schon werden wir einen großen schritt nach vorn getan haben!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •