Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 130

Thema: [Aventurien] Organisatorisches

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Swoon Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft dir das:

    "C:\Spiele\Civ IV\Warlords\Civ4Warlords.exe" mod= Caesium v2.1
    (aus meiner Caesium-Verknüpfung kopiert)
    genau das meint ich, ihc dank dir

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    @bastian: ich kann nicht antworten. hast du kein richtiges icq?

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    So, ich bin wieder zurück. Wie sieht es aus... besprechen wir mal das weitere Vorgehen?

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Bin auch wieder da. Inzwischen gibt es auch eine schöne Sumpfgrafik. Und ein wenig Verständnis für das Modden hab ich inzwischen auch. Andererseits muss ich mich in Aventurien erst wieder hereinarbeiten.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    35
    Da ich DSA liebe und etwas ungeduldig bin, muss ich fragen, ob ihr in diesem jahr schon dran gearbeitet habt oder noch dran arbeiten werdet. Weil momentan sieht es so aus, als wär das Projekt gestorben. Was ich, und sicher auch viele andere, als sehr schade empfinden würden. Zumal eure bisherige Arbeit auch umsonst gewesen währe.

    Also wie siehts aus?

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Hm - tja. Sieht wirklich so aus, als ob das Projekt gestorben ist. Zeit habe ich nämlich im Moment gar keine. Vor Weihnachten komme ich sicher nicht dazu weiter zu arbeiten.

    Nicht, dass man mich falsch versteht: ich möchte auf jeden Fall weiter machen. Allerdings sind wir einfach nicht genug Leute, um das Projekt wirklich vorantreiben zu können.

    Daher werde ich jetzt einfach alleine (wann immer ich die Gelegenheit dazu habe) die Dateien auf den "Beyond the Sword" Stand anheben. Und dann sind mir beim letzten Test noch ein paar Probleme mit den Einheitengrafiken aufgefallen, die behoben werden müssten.
    Und dann fehlt uns immer noch der gesamte Techtree.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    35
    Währe schön, wenn du (und vielleicht noch andere) weiter an der Mod bastelst. Auch wenn es erst in 3 jahren fertig werden sollte, werde ich es sicher spielen, und ich denke andere auch. Bis dahin bleibt ja noch die Aventurien Mod für DSA3.

  8. #113
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Schön das du dich nicht unterkriegen lässt. Hoffe das du auch alleine voran kommst.

    Falls du irgendwann ne Beta (oder auch Alpha) veröffentlich kannst, werde ich sie auf jedenfall spielen.

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    4
    Also ich wollte zuerst sagen ich finde den Mod eine tolle Idee und ich würde ihn sehr gerne spielen.

    Ich hab noch nicht alles zu dem Mod gelesen, aber mitbekommen das es langsam voran geht (ist kein vorwurf).

    Aber ich will nicht nur spielen sondern auch meine Hilfe anbieten wie kann man bei dem Mod helfen?

    und nochmals tolle Idee

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Also Hilfe könnte ich immer brauchen. Im Moment wäre rein konzeptionelle Hilfe sicher eine gute Sache. Bisher hat Bastian das immer gemacht. Hoffe er ist hier noch irgendwo und nicht verschollen
    Für die konzeptionelle Hilfe sollte man aber auf jeden Fall Ahnung von DSA haben. Nächste Aufgabe wäre hier die Erstellung des Techtrees und Gedanken zu den Civics.

    Dann ist technische Hilfe wirklich dringend notwendig. Ich habe gestern das Mod auf den "Beyond the Sword" (BtS) Stand gebracht. Dummerweise stürzt mir das Ding jetzt ohne Fehlermeldungen ab, nachdem ich alle XML Fehlermeldungen zum Schweigen gebracht hatte. Wenn jmd eine Idee hat, woran das liegen kann (gibt es technische Änderungen neben den XML, die ich beim Update beachten müsste?), wäre ich für Input dankbar.

    Ansonsten bräuchten wir jmd, der Python programmiert (Zaubersprüche und Wunder), jmd der XML editiert (Umsetzung des Techtrees und der Gebäude) und jmd der sich um Grafik kümmert.

    In welches Gebiet würdest Du denn passen, Soldion?

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.07
    Beiträge
    6
    Prinzipiell könnte ich auch unterstützen.

    Meine Vorteile:
    Sehr gute DSA-Kenntnisse
    Gute Programmierkenntnisse (bisher allerdings kein Python)

    Meine Nachteile:
    Eher wenig Zeit
    Künstlerische Begabung (bezogen auf Grafiken): Fehlanzeige!

    Heißt also, dass überschaubare Aufgaben in meinem Sinne wären. XML-Basteleien im entsprechenden Rahmen sind da ganz okay.

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Das klingt gut, dann sind wir ja immerhin schon wieder zu dritt...
    Ich bin am Wochenende wieder zu Hause und kann den aktuellen Stand dann online stellen, so dass ihr ihn herunter laden könnt.

    In der Zwischenzeit könntet ihr vielleicht mal die Posts zu den Gebäuden und Techtrees anschauen, so dass wir dort ein wenig weiter diskutieren können.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    So, ich melde mich auch mal wieder. Bei mir hats durch einen Computercrash sämtliche Dateien gelöscht. Dabei bin ich trotzdem gern, brauch nur wieder den aktuellen Stand.

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    4
    Also konzeptionelle Hilfe kann ich geben, denke ich zumindest.
    Würde mir Spass machen und spiel sowohl DSA als auch Civ seid mehr als 10 Jahren.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Wenn ihr mir per PN eure Emailadressen schickt, kann ich euch sagen, wo ihr den Mod herunterladen könnt. Die von BastianBux brauche ich natürlich nicht

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •