Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: SMAC(X) IP Multiplayer Liste

  1. #1
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    SMAC(X) IP Multiplayer Liste

    Ich hab meine ICQ Liste von SMAC(X) IP-Spielern veröffentlicht.
    http://alpha-centauri-stuff.cjb.net/
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  2. #2
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534

    Praktisch

    Ja, da nicht viele SMAX zocken, ist das durchaus praktisch. Nur würde ich gern wissen, wer davon noch aktiv ist, da du mir mal sagtest, viele der Leute seien nicht mehr aktiv. Danke (auch wenn es net gewesen wäre, zu fragen, ob ich nichts dagegen habe, dass irgendwo meine uin veröffentlicht wird, aber in diesem zusammenhang stört es mich nicht)

    happy hunting
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  3. #3
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    1) erklär mal den Unterschied, ob ich irgendjemandem meine ICQ Liste per ICQ weitergebe (was üblich ist und womit man rechnet, wenn man ICQ hat) oder mein ICQ Adressbook auf eine Webseite stelle.

    2) Viele sind (wieder) aktiv und so was kann man mit Fragen (nicht mich) einfach klären.

    3) wer da drin ist und raus will brauch es nur zu sagen, dann lösch ich den Eintrag in meinen ICQ Adressbuch und auch auf der Webseite, sobald er mich aber per ICQ wieder anclickt oder mir ein anderer seine Liste beamt und er da drin ist, ist er auch wieder auf der Webseite.
    Also: ICQ abmelden oder nicht mehr benutzen ist einfacher.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  4. #4
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Tja, ich kann deine Seite leider nicht lesen, da du Rechte Mausklicks ja nicht gestattest, mein Browser aber standardmäßig keine Bilder anzeigt.

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass man Seiten, deren Quellcodes sich dem öffentlichen Blicke entziehen, ohnehin nicht besuchen sollte.
    Nur wer etwas zu verbergen hat, versteckt auch.

  5. #5
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    ROFL

    Vermutlich kaufst Du auch keine Programme, wo kein Quellcode bei ist. Wie spielst Du dann SMAC?
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  6. #6
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Naja, zwischen einem kommerziellem Programm und einer privaten Seite ist da ein Unterschied.

    Bei ersteren sind meist keine unerwünschten Subroutinen drin (es sei denn sie sind von Microsoft ), bei letzteren kann man sich im Internet nie sicher sein.

    (Und, nein, ich beschuldige dich jetzt nicht, ich zeige bloss auf warum manche Leute da vorsichtiger sind.)

  7. #7
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Schmarrn, Megaschmarrn!
    Da gibt es viel mehr kommerzielle Seiten (die Madame sicherlich auch hin und wieder benutzt) die - angefangen von Javascript über Active X und Coockies u.v.m - noch viel weniger Möglichkeiten geben *rechtzeitig* vorher was zu entdecken, so man kein entsprechendes Fiterprogramm wie Webwasher hat und/oder alle kritischen Browserfeatures von Vornherein so eingestellt hat, daß immer erst ein OK notwendig ist.

    Wer sich den Source einer Webseite ansehen muß, um zu wissen, ob da unerwünschte Subroutinen drauf sind und sonst keine einfachere und bessere Methode hat, sich *vorher* zu schützen (wenn man mit rechter Maus drauf clickt, ist ja ggf. schon alles passiert) ist entweder ein Supernewbee was Internet angeht oder einfach unsagbar blöde.

    Da ich beides unserer Lady nicht unterstelle, ist ihre Bemerkung als Pseudoeinwand offensichtlich und nur noch lachhaft und Deine Entschuldigung für sie ebenfalls zum Krümeln.
    (Ich denke, wir sind uns beide einig darüber, daß das keine ernsthaften Einwände sind, also tu nicht so, als ob Du nicht bis drei zählen könntest oder andere hier minderbemittelt wären)



    Aber ich konzidiere natürlich, daß unbefriedigte Neugierde frustrierend ist, insofern versteh ich den Groll der Prinzessin.
    Geändert von Dreifels (26. Februar 2002 um 15:10 Uhr)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  8. #8
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871

    mehr Off-Topic

    Auf die Gefahr hin den Unmut der etwas erhitzten Gemüter hier auf mich zu ziehen:
    Wer in seinem Browser Javascript deaktiviert kann besagten Quellcode unbehindert einsehen (und auch alles andere was im Kontextmenü angeboten wird). Als Sicherung vor unerwünschten Blicken ist diese Sicherung nicht sonderlich wirksam.
    Nur so als Anmerkung.
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  9. #9
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Applaus!
    Der Kandidat hat 99 Punkte und bekommt evtl, bald eine gebrauchte Waschmaschine.

    Hier gibts keine erhitzten Gemüter. Nur Bauschschmerzen von dem Lachkrampf.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  10. #10
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Danke danke. Die Waschmaschine nehm ich nur, wenn sie mir auch in die Wohnung getragen wird (2ter Stock).

    Zurück zum Thema:
    Gute Aktion! Wenn ich mich erstmal wieder in SMAC reingefuchst habe werde ich das sicher in Anspruch nehmen. Eine Frage noch (die vielleicht auch nicht so recht hierhingehört): Wie lange dauert so ein IP-Spiel so in etwa?
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  11. #11
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Also, gebrauchte Waschmaschinen werden vorzugsweise auf dem Bordstein und bei Regen so abgestellt, daß die Polizei wegen Verkehrsbehinderung gerufen wird.
    Hochtragen auf 2. Stock kostet 1 Euro je kg x Treppenstufen

    IP Spiele. Hängt davon ab, mit wievielen und wie groß die Karte, aber rechne mal bei 4 Spielern und Standard Karte kommst du nach kurzer Zeit auf ca. 3-5 Min je Runde. Ein Spiel dauert Minimum 150 Jahre/Runden, also 8 Std. mindestens, zumeinst das Doppelte. Also entweder viereckige Augen oder irgendwann auf den folgenden Tag unterbrechen/fortsetzen oder per PBEM fortsetzen und irgendwann wieder zu IP wechseln.

    Bei "profi-Karten" 96er Größe und 5 Leuten braucht man so 2-3 Wochenenden für ein Spiel, wenn alle eingespielt sind. (Obwohl wir auch schon zu 5 auf großer Karte schon mal durchgespielt haben, mit kleinen Pausen dazwischen so 26 Std. )
    Geändert von Dreifels (26. Februar 2002 um 17:14 Uhr)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  12. #12
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    /me wird die Aussage des Meisters nicht wieder in Frage stellen

    (Der allerdings sein Wissen etwas diplomatischer vermitteln könnte, so das er seine Lehrlinge nicht vertreibt.)

  13. #13
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von Fal Shilde
    (Der allerdings sein Wissen etwas diplomatischer vermitteln könnte, so das er seine Lehrlinge nicht vertreibt.)
    Wenn der Lehrling (wie heisst eigentlich die weibliche Version? die Lehrlinglie? ) seine/ihre zweifellos vorhandene Intelligenz so weit zu verbergen sucht, dass eine Verwechslung mit einem(r) Schimpansen/Schimpansin unvermeidbar wird, sollte er/sie sich nicht darüber beschweren, eine Banane zu bekommen, anstatt einer diplomatischen Antwort.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  14. #14
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Original geschrieben von Dreifels

    Wenn der Lehrling (wie heisst eigentlich die weibliche Version? die Lehrlinglie? ) .....
    richtig muss es natürlich heissen:

    Die Azubiene



  15. #15
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von Smeagollum
    richtig muss es natürlich heissen: Die Azubiene
    Das ist anzüglich. Biene bedeutet Ähnliches wie "Bordsteinschwalbe". Ich will ja niemanden beleidigen.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •