Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Endlich Atomkriege in Warlords

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.06
    Beiträge
    4

    Big Grin Endlich Atomkriege in Warlords

    Hallo zusammen,

    ich lese schon seit geraumer Zeit interessiert im Forum mit und bin begeisteter Civ-Spieler seit der ersten Generation. In Civ4 fand ich es immer schade, dass die Computergegner keine Atombomben bauen, besonders da der Atomwaffensperrvertrag auf diese Weise ziemlich witzlos ist. Im englischen Forum habe ich nun gelesen, dass dies nur ein Programmierfehler war, der mit Warlords endgültig behoben sein solle.

    Und siehe da, es stimmt! In meiner ersten Warlordspartie fingen meine Gegner zügig nach Fertigstellung des Manhattan Projektes an ICBMs zu bauen. Sogar die Computergegner untereinander haben die ICBMs gegeneinander eingesetzt, Churchill hat trotz deutlicher Überlegenheit Stalin eine verpasst. Leider wurde kurz darauf ausgerechnet auf das Bestreben Churchills der Atomwaffensperrvertrag ratifiziert, so dass ich keine weiteren Beobachtungen machen konnte. Nun würden mich aber mal Eure Erfahrungen damit interessieren!

  2. #2
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von civ-superfan
    Im englischen Forum habe ich nun gelesen, dass dies nur ein Programmierfehler war, der mit Warlords endgültig behoben sein solle.
    Ja, diese Information kann ich bestätigen. Auch aus diesem Grund haben einige Community-Vertreter (auch ich) Firaxis gebeten, einen entsprechenden Patch auch für Civ4 Vanilla zu erstellen. Der wird aber wohl leider nicht kommen, da Firaxis nach dem Aufkauf durch Take2 wohl nur noch die Genehmigung bzw. die Mittel hat, die jeweils letzte Version weiterzuentwickeln.
    Kai · Team civilized.de

  3. #3
    BIG WHOOP!? Avatar von HomoHoernchen
    Registriert seit
    18.04.06
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    231
    -.- das ist natürlich typisch... gibt es denn keine Möglichkeit das per mod oder so zu beheben?
    __________________________________________________________________________________________ __
    Geändert von Guy.brush (29. Februar 2011 um 23:67 Uhr) Grund: Achja? Und du kämpfst wie eine Kuh!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.06
    Beiträge
    4
    So, nachdem ich nach langem Kampf endlich die Bevölkerungsmehrheit errungen habe, konnte ich den Atomwaffensperrvertrag wieder auflösen. Danach fing Ramses an, der einzige ernstzunehmende Gegner, in mindestens 50% seiner Städte ICBMs zu bauen. Augustus Caesar baute nur in ungefähr 20% seiner Städte ICBMs. Als ich den Krieg erklärte und gleich einen massiven atomaren Erstschlag ausführte, setzten die beiden in der folgenden Runde ihr gesamtes atomares Arsenal ein. Und das obwohl ich SDI schon gebaut hatte. Ich habe dann noch weiter rumprobiert und mit dem Welteditor den beiden jeweils rund 40 ICBMs zugewiesen. Und wieder haben sie sich gleich verhalten, sämtliche 80 ICBMS haben meine größten Städte eingeäschert . Dabei hatte ich das Gefühl dass die KI sich vor allem an der Bevölkerungsgröße orientiert, da bei mir ausschließlich die größten Städte ausgewählt wurden. Es war aber auch eine mittelgroße Stadt dabei, die besonders Produktionsstark war. Ich habe noch einen Screenshot angehängt, wo man sieht wie mir Augustus Caesar den Einsatz seiner Atomwaffen androht. Ach ja, ich spiele auf Prinz ohne aggressive KI.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von ColdFever
    Ja, diese Information kann ich bestätigen. Auch aus diesem Grund haben einige Community-Vertreter (auch ich) Firaxis gebeten, einen entsprechenden Patch auch für Civ4 Vanilla zu erstellen. Der wird aber wohl leider nicht kommen, da Firaxis nach dem Aufkauf durch Take2 wohl nur noch die Genehmigung bzw. die Mittel hat, die jeweils letzte Version weiterzuentwickeln.
    Das war doch bei Civ3 schon so, wenn ich mich recht entsinne: Das Add-on erscheint, und der Support für Vanilla stirbt einen leisen, qualvollen Tod....


  6. #6
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von civ-superfan
    Als ich den Krieg erklärte und gleich einen massiven atomaren Erstschlag ausführte, setzten die beiden in der folgenden Runde ihr gesamtes atomares Arsenal ein. Und das obwohl ich SDI schon gebaut hatte. Ich habe dann noch weiter rumprobiert und mit dem Welteditor den beiden jeweils rund 40 ICBMs zugewiesen. Und wieder haben sie sich gleich verhalten, sämtliche 80 ICBMS haben meine größten Städte eingeäschert . Dabei hatte ich das Gefühl dass die KI sich vor allem an der Bevölkerungsgröße orientiert, da bei mir ausschließlich die größten Städte ausgewählt wurden. Es war aber auch eine mittelgroße Stadt dabei, die besonders Produktionsstark war.
    Worüber genau beklagst Du Dich denn? Die KI hat sich doch genau richtig verhalten.

    Matze

  7. #7
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Dachte auch erst es sei eine Klage, aber ich glaube es handelt sich lediglich um eine Schilderung des Erlebten.

    Was ich persönlich als sehr interessant finde, den Atomkriege, bzw. die Angst davor, hat mir immer ein wenig gefehlt.
    Also ab ins atomare Zeitalter ...
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  8. #8
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von civ-superfan
    So, nachdem ich nach langem Kampf endlich die Bevölkerungsmehrheit errungen habe, konnte ich den Atomwaffensperrvertrag wieder auflösen. Danach fing Ramses an, der einzige ernstzunehmende Gegner, in mindestens 50% seiner Städte ICBMs zu bauen. Augustus Caesar baute nur in ungefähr 20% seiner Städte ICBMs. Als ich den Krieg erklärte und gleich einen massiven atomaren Erstschlag ausführte, setzten die beiden in der folgenden Runde ihr gesamtes atomares Arsenal ein. Und das obwohl ich SDI schon gebaut hatte. Ich habe dann noch weiter rumprobiert und mit dem Welteditor den beiden jeweils rund 40 ICBMs zugewiesen. Und wieder haben sie sich gleich verhalten, sämtliche 80 ICBMS haben meine größten Städte eingeäschert . Dabei hatte ich das Gefühl dass die KI sich vor allem an der Bevölkerungsgröße orientiert, da bei mir ausschließlich die größten Städte ausgewählt wurden. Es war aber auch eine mittelgroße Stadt dabei, die besonders Produktionsstark war. Ich habe noch einen Screenshot angehängt, wo man sieht wie mir Augustus Caesar den Einsatz seiner Atomwaffen androht. Ach ja, ich spiele auf Prinz ohne aggressive KI.

    Wie? Trotz SDI haben alle 80 Nukes getroffen

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.06
    Beiträge
    4
    Es haben nicht alle 80 getroffen, dennoch hat es gereicht, die 7 größten Städte massiv zu schwächen. Das mit der "Beschwerde" war natürlich nicht ernst gemeint, da ich den KIs die ICBMS ja selbst aus Neugier zur Verfügung gestellt habe, um zu sehen was passiert und ob sie eine taktische Reserve zurückbehalten. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein sondern sie verpulvern alles auf einmal. Ich vermute dass das mit meinem massiven Erstschlag zu tun hatte, ich denke dass sie es sonst vielleicht zögerlicher reagiert hätten...

  10. #10
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    SDI fängt nur 75% ab, bei 7 städten sind wohl 20 durchgehende raketen genug

    wie sehr haben denn die atombunker geholfen?

  11. #11
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    wie ich mich aufs wochenende freue, wenn ich endlich endlich auch mal dazu komme wenigstens kurz warlords anzutesten

    ist schon schrecklich, (ernsthaft) zu studieren, und täglich 16 stunden mit lernen beschäftigt zu sein und ich zahl auch noch dafür, wie blöd kann man nur sein?

  12. #12
    Fußpilzgeneration
    Registriert seit
    26.02.06
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von MatzeHH
    Worüber genau beklagst Du Dich denn? Die KI hat sich doch genau richtig verhalten.

    Matze
    seh ich auch so
    warum wanne-eickel bombardiere wenn man auch berlin treffen kann
    PEACE !

  13. #13
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Hab ich eben gestaunt und dann gelacht, als Brennus der letzten Barbarenstadt ne ICBM auf den Kopf gehauen hat.

    EDIT: Und mein Allierter Inka jagt noch eine hinterher. EDIT2: gleich nochmal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Worf der Große (06. August 2006 um 13:31 Uhr)
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •