Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Friedrich der Große

  1. #1
    Geheimnisvoll Avatar von --Uki--
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Hof(Oberfranken, von Bayern besetzt)
    Beiträge
    96

    Friedrich der Große

    Ist es Möglich, eine Spezi-Taktik mit Friedrich gut zu spielen? Er ist ja Philosophisch.

  2. #2
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Natürlich ist das möglich Habe erst letztes WE auf König mit der Spezitaktik und dem Friederich gewonnen

    Philo/orga ist ziemlich gut, wie ich finde
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  3. #3
    Geheimnisvoll Avatar von --Uki--
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Hof(Oberfranken, von Bayern besetzt)
    Beiträge
    96
    Ja ich auch, aber ich weiß nicht ob er früher(also mit Kreativ) stärker war.
    Außerdem war Friedrich auch in der Realität ein fortschrittlicher Herrscher.
    Achja hat sich übrigens ziemlich zerschlagen, so wie mein Land und meine Position ist kann ich das ziemlich vergessen(kaum Luxuisgüter).

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von --Uki--
    Ja ich auch, aber ich weiß nicht ob er früher(also mit Kreativ) stärker war.
    Außerdem war Friedrich auch in der Realität ein fortschrittlicher Herrscher.
    Achja hat sich übrigens ziemlich zerschlagen, so wie mein Land und meine Position ist kann ich das ziemlich vergessen(kaum Luxuisgüter).

    ich spiel fast nie kreative civs weil das nur richtung kultrusieg was bringt. organisiert is auf alle fälles besser weil man schneller forschen kann! und durch phil kann man uni schneller baun. sehr praktisch zusammen.

  5. #5
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    kreativ is nur was fürn kultursieg? na ne nicht wirklich, kreativ ist verdamm gut für ne lückenlose zufriedenheitsversorgung durch kulturrate (+3 happy faces durch theather und kolosseum bei 10%). ausserdem ohne kreativ ist es verdammt schwer städte optimal zu platzieren, aber mit spart man zig runden bis die stadt auf die 2. ebene wächst. dazu noch die chance nahe am gegner zu siedeln und nen kulturkampf zu gewinnen.

    nein kreativ ist mehr als nur gut fürn kultursieg.

  6. #6
    Geheimnisvoll Avatar von --Uki--
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Hof(Oberfranken, von Bayern besetzt)
    Beiträge
    96
    Ja ich geb dir recht. Vor allem die Argument mit dem schneller wachsenden Land und dem Kulturkampf sind gut.
    Wieso ham die eigentlich beim Addon bei fast jedem die Eigenschaften geänndert

  7. #7
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Fürn Kultursieg gibts sogar deutlich bessere Eigenschaften als kreativ. Hört sich zwar erstmal seltsam an aber die 2 Kultur/Runde machen am Ende nur wenige Prozent deiner Kulturpunkte aus. Vorteilhafter sind da z.b. Philospohisch, Finanzorientiert oder Industriell.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    63
    Ich habe insgesamt mit Civ4 erst eine handvoll Spiele gemacht. Alles auf Zufall. Einmal hatte ich Friedrich, war drauf und dran die Welt zu erobern.
    Aber dann oh Wunder "Kultursieg". Nicht einen krieg hatte ich zu kämpfen. War allerdings auf einer leichten Spielstufe

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von rollinger
    Ich habe insgesamt mit Civ4 erst eine handvoll Spiele gemacht. Alles auf Zufall. Einmal hatte ich Friedrich, war drauf und dran die Welt zu erobern.
    Aber dann oh Wunder "Kultursieg". Nicht einen krieg hatte ich zu kämpfen. War allerdings auf einer leichten Spielstufe
    Das wundert mich nicht. Auf einer höheren Spielstufe "ungewollt" Kultursieg ist nicht möglich.

  10. #10
    Will noch Nachschlag Avatar von Bevarem
    Registriert seit
    16.05.06
    Ort
    hografie - alte Schreibweise
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Cloud
    Fürn Kultursieg gibts sogar deutlich bessere Eigenschaften als kreativ. Hört sich zwar erstmal seltsam an aber die 2 Kultur/Runde machen am Ende nur wenige Prozent deiner Kulturpunkte aus. Vorteilhafter sind da z.b. Philospohisch, Finanzorientiert oder Industriell.
    Genauso sehe ich das auch.
    Ein normales episches Spiel dauert glaube ich etwa 600 Runden, multipliziert mit den 2 Kultur pro Stadt bekommt man als Kreativer gerade mal 1200 Kulturpunkte mehr.
    Bei top ausgebauten Kulturstädten im Endspiel spart man sich dadurch vielleicht 2-3 Runden, mehr nicht.

    Für Kultursiege würde ich industrielle Leader nehmen.

    Zum Thema:
    Die Eigenschaft "organisiert" vom Alten Fritz lässt sich nur dann sinnvoll nutzen, wenn das Reich schön gross ist, bei einer kleinen, friedlichen Kulturnation wird sie verschenkt. Also greife lieber nach der Weltherrschaft, wenn du den Friedrich erwischst.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    die 2 Kultur pro Runde sind aber Rohpunkte. Da wird noch ein bisschen mehr, wenn Kathedralen, Erimitage und Meinungsfreiheit(?) aktiv sind.

  12. #12
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Wurstblinker
    die 2 Kultur pro Runde sind aber Rohpunkte. Da wird noch ein bisschen mehr, wenn Kathedralen, Erimitage und Meinungsfreiheit(?) aktiv sind.
    Ja, klar da kommt man denn auf maximal 10 pro Runde(3 Kaths-wolln mal realistisch bleiben, Erimitage, Meinugsfreiheit und Funkturm=+400%).
    Bei den 400 Kultur pro Runde sind das ganze 2,5% vom Gesamtwert, die kann man locker über den Kulturregler reinbekommen.
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  13. #13
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    on topic:


    Grosser Vorteil ist das der Deutsche gleich zu Beginn auf Schrift techen kann.
    Dann gleich ne Bilbo rushen +großen wissenschatler + sehr sehr sehr frühe Aka


    dann gibst den Techlead nicht mehr aus der HAnd.


    /sanfte Grüsse

  14. #14
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Regungsloser Beitrag anzeigen
    on topic:


    Grosser Vorteil ist das der Deutsche gleich zu Beginn auf Schrift techen kann.
    Dann gleich ne Bilbo rushen +großen wissenschatler + sehr sehr sehr frühe Aka


    und die gibst den Techlead nicht mehr aus der HAnd.


    /sanfte Grüsse
    Interessante Möglichkeit, in der Tat.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #15
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    spinnen wir das ganze weiter,

    dann ist gesetzgebung nicht mehr weit (=4-5 Spezies in der hz)

    dann noch ein langer Tech auf Bürokratie......
    und man sollte sich ordentlich absetzen können.

    Wichtig ist nach den 3ten Wissenschatler die gp-prod zu beenden (die werden zu teuer und lohnt nimmer).

    Die 2 wissenschalter in der Stadt einsetzen (keine neuen akas bauen , auch wenn es lockt ).

    Dann auf Hütten+Wachstum wechseln und gp`s erst mit natianalepos + Pazi weiter züchten.


    /sanfte Grüsse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •