Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 231

Thema: Bugs in Version 1.3

  1. #196
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Wenn du die Teilmod Techtrade oder so ähnlich eingeschaltet hast, verbreiten sich Techs über ´Handelsrouten. Aber nicht vollständig, ein Reagenz musst du selbst erfinden.
    Finde diese Option besonders im Endgame total unbalanziert. Da muss ein Gegner die Tech nämlich nur eine Runde haben, und er verkauft sie mir direkt für 10 Gold.
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  2. #197
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Easyfreezy
    also um wieder zum thema zurückzukehren:

    zum einen habe ich desöfteren phasen, in denen alle techs sagen wir mal ca 20 runden dauern ( stink normal ). doch dann kommt es vor, dass ich hintereinander ( ohne das ich irgendwie großartig etwas geändert habe ) 5 techs oder mehr innerhalb von einer runde jeweils erforschen kann. soll das so oder liegt das an meiner schlechten spielweise, dass der cpu mir helfen will
    Zum einen könnte das zutreffen, was Peruecke gesagt hat und zum anderen könnte das daran liegen, daß bei Eintritt in ein neues Zeitalter alle Techs vorheriger Zeitalter deutlich billiger werden. Das ist aber schon bei Vanilla so.

    zum anderen habe ich ein prob mit einem savegame und zwar bin ich in der modernen und es stürzt bei mir jedes mal in der nächsten runde ab. könnte an der erforschung einer tech liegen, kann aber auch alles andere sein.
    Ich kann Dein Savegame leider gerade nicht debuggen, da ich erst am Sonntag abend wieder zu Hause bin.
    Aber Du könntest schonmal schreiben, welche Mods aktiviert sind.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  3. #198
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Es ist sehr freundlich in der dritten Person zu schreiben, wo der nicht Angesprochene Angesprochene dieses lesen kann.

    @chemosh: Wenn ich Sklave lese muss ich schon aus reinem Instinkt die Peitsche schwingen *g*

    Zitat Zitat von MatzeHH
    Wäre das der Fall gewesen, hätte ihm auffallen müssen, das mein Posting keineswegs aus der FAQ kopiert ist.

    Matze
    Falls dein Post Deine Art von Hilfe anbieten ist muss ich zu meiner Schande gestehen das ich ein wenig allergisch auf gewisse Ansprachen reagiere. Doch da du so neugierig bist werde ich dir gerne verraten das ich irgendwelche technischen Schwirigkeiten hatte den gerarten Ordner hier an den Post anzuhängen. Und da ich heute besonders freundlich bin verschlucke ich mich mal kräftig und spüle weitere Kommentare mit krankem Kranichwasser runter.


  4. #199
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    So, und damit ist dann die "Diskussion" durch, sonst muss ich einen Teil der "Diskussion" in die QE verschieben...
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    21
    also ich habe alle mods so, wie sie von vorneherein eingestellt waren gelassen ( müssten glaub ich denn 3 mods aus sein alle anderen an ). ist mein erstes caesium-spiel ( gefällt mir übrigens sehr gut. neue einheiten und ideen sind immer willkommen bei mir ).

    lediglich habe ich die barbaren ausgestellt, falls das von bedeutung ist. die nerven mich vor allem am anfang zu stark, da ich schon mit den revoltierenden genug zu kämpfen habe .

    mfg EasY

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von AbOvO
    Registriert seit
    31.08.06
    Beiträge
    3

    Frage ...hat Fehler verursacht und wird geschlossen!

    Halli, hallo!
    Zunächst mal möchte ich sagen, dass Caesium mit seinem Mod etwas hervorragendes geschaffen hat. Das Spielerlebnis ist damit ein ganz neues! Wirklich gute Arbeit! Danke aber auch an all diejenigen, die die darunter liegenden Mods erschaffen haben!


    Leider jedoch läuft das Mod bei mir nicht ganz problemlos. Ich bekomme bei Caesium 1.3 (mit aktuellem Patch, Warlords nicht installiert, BlueMarble und Deusche Civilopedia installiert in jeweils aktueller Version) die altbekannte Standard Windows Fehlermeldung ...hat Fehler verursacht und wird geschlossen!
    Ich habe Caesium 1.3 einfach nur installiert (nachdem ich den Cache gelöscht hatte) und sonst nichts verändert.
    Das Spiel stürzt genau dann ab, wenn Bankwesen fertig werden sollte. Ich habe auch nochmal einen alten Spielstand geladen, doch immer wenn Bankwesen fertig werden soll stürzt das Spiel ab.
    Habe wie in den FAQ beschrieben die Logs gemacht und zusammen mit dem SaveGame an meine Eintrag angehängt. Könnt Ihr mir bitte sagen woran das liegt.

    Anderes Thema: Wie heißt denn das integrierte Mod, dass mein Reich ständig in die Gefahr bringt sich aufgrund von Glaubensdifferenzen aufzuspalten? Ich finde das irgendwie viel zu krass und würde es gerne deaktivieren. Wie geht das denn? Und was ich seltsam finde ist die Option, auch die Rebellen (gegen Zahlung von viel Gold) statt meiner Ursprungsnation weiterspielen zu können. Mag das denn jemand? Also ich nicht. Wäre schön wenn Ihr mir sagen könntet, wie ich auch das deaktiviere.

    Danke schonmal!

    MfG
    AbOvO
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Mods, die Rebellionen und Revolutionen verursachen, sind diese hier:

    Zitat Zitat von Caesium
    Civ II - Revival - Modifikation v1.3a von Octavian
    Partisanen, Reichaufsplitterung

    Revolution: with BarbarianCiv, Rebellion, AIAutoPlay v0.5 von jdog5000
    Soll allerdings mit der nächsten Version verbessert werden.

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von AbOvO
    Registriert seit
    31.08.06
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von alpha civ
    Mods, die Rebellionen und Revolutionen verursachen, sind diese hier:

    Soll allerdings mit der nächsten Version verbessert werden.
    Ja, herzlichen Dank für die schnelle Antwort, doch wie kann ich die nun abstellen? Gibts da eine XML-Datei wo ich bestimmte Werte auf 0 stellen muß, oder wie?
    Entschuldigung, dass ich so frage, aber ich bin neu hier und finde mich in diesem Forum noch nicht zurecht.

    MfG
    AbOvO

  9. #204
    Mod Fuscher Avatar von Germanboy4u
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    47
    Nutzt du 1.3?

    Da gibt es doch am Start ne Möglichkeit den Mod einzustellen... Da gibt es dann Rebellion oder sowas zur aus wahl Und das deaktiveren^^

    Oder du wartest bis Vers 1.4 diese Woche rauskommt^^
    Willst du ein Freund? Kauf dir ein Hund!

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von AbOvO
    Registriert seit
    31.08.06
    Beiträge
    3

    Frage

    Zitat Zitat von Germanboy4u
    Nutzt du 1.3?

    Da gibt es doch am Start ne Möglichkeit den Mod einzustellen... Da gibt es dann Rebellion oder sowas zur aus wahl Und das deaktiveren^^

    Oder du wartest bis Vers 1.4 diese Woche rauskommt^^
    Zur Version: Ich habe erst jetzt verstanden, dass eine Version Patch 1.3.1 exisitert und mit dieser ein neuen Spiel begonnen.

    Zu den Einstellungsmöglichkeiten: Prompt wurde im neu angefangenen Spiel mein Reich wieder gespalten von Rebellen in unschlagbaren Massen! Ich möchte das gerne deaktivieren. Abgesehen von dieser einen Sache ist das Mod wirklich super! Aber es gibt keine Möglichkeit bei Spielstart das zu deaktivieren! Zumindest sehe ich keine! Es muß eine Möglichkeit geben diesen Mod Bestandteil über eine XML-Datei zu deaktivieren, oder?

    MfG
    AbOvO

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von AbOvO
    Zur Version: Ich habe erst jetzt verstanden, dass eine Version Patch 1.3.1 exisitert und mit dieser ein neuen Spiel begonnen.

    Zu den Einstellungsmöglichkeiten: Prompt wurde im neu angefangenen Spiel mein Reich wieder gespalten von Rebellen in unschlagbaren Massen! Ich möchte das gerne deaktivieren. Abgesehen von dieser einen Sache ist das Mod wirklich super! Aber es gibt keine Möglichkeit bei Spielstart das zu deaktivieren! Zumindest sehe ich keine! Es muß eine Möglichkeit geben diesen Mod Bestandteil über eine XML-Datei zu deaktivieren, oder?

    MfG
    AbOvO
    Das Feld musst du markieren, dann erscheint auch das Fenster.
    Geändert von alpha civ (02. Dezember 2006 um 22:42 Uhr)

  12. #207
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von alpha civ
    Das Feld musst du markieren, dann erscheint auch das Fenster.

    und dann beim Rebellion- und Revolution-Mod die Häkchen wegmachen.

  13. #208
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    irgendwie werden am anfang immer 1-4 zivilisationen vernichtet. sind die barbaren schuld? oder die revolutionen? das sollte dringend geändert werden. da kann man doch gleich ohne barbaren und mit 2 zivis weniger spielen.

    (oder woran liegts? monte?)

  14. #209
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    mit dem Barbarian mod entstehen nachher noch genug andere Zivilisationen aus Barbaren.

  15. #210
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Cybah
    irgendwie werden am anfang immer 1-4 zivilisationen vernichtet. sind die barbaren schuld? oder die revolutionen? das sollte dringend geändert werden. da kann man doch gleich ohne barbaren und mit 2 zivis weniger spielen.

    (oder woran liegts? monte?)
    Dafür hätte ich gerne ein Bild/Save etc.
    Das glaube ich nämlich eher weniger...

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •