Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: neue religionen

  1. #76
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Ludicrum Exosus
    Eigentlich geht der Treath doch nur darum wirklich neue Religionen einzuführen welche nach dem bestehenden Muster eingebaut werden sollen.
    Noch eine Religion ? (ok, so war der Threadtitel)
    Und an welche Technologie willst du die binden ?
    Die bisherigen Techs sind von der Namensgebung her schon recht eindeutig, Polytheismus (ägyptische, griechische,nordische, römische, indische, inkaische, usw.), Monotheismus (hebräische, arabische, westliche). Nicht zu vergessen Philosophie, was sowieso ein Sammelbegriff für viele Lebensweisen ist.
    Also ne neue Religion braucht´s mMn nicht unbedingt.
    Das einzige was dadurch verändert würde, wäre, dass noch eine Nation mehr (im besten Fall) die Benefizien der Religion geniessen darf.
    Soweit ich das verstanden habe, ging es in letzter Zeit eher darum, wie man die Religionen im Spiel voneinander unterscheidbar macht, ohne dabei eine in der Realität gültige Wertung zu geben. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

    Und das kann meiner Meinung nach am besten geschehen, wenn die Religion keine von Anfang an bestimmten Boni/Mali bekommt, sondern diese sich erst im Laufe des Spiels entwickeln bzw. entwickeln lassen, sodass eine vorwiegend friedliche Ziv beispielsweise einen Diplomatiebonus für die Tolleranz ihrer Religion erhält.
    Wie das allerdings umzusetzen wäre, weiß ich leider nicht...
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  2. #77
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Ludicrum Exosus
    Ich meine im grunde waren das alles relativ belanglose und nicht durchdachte Religionen die im laufe der Geschichte immer wieder umbesetzt, ersetzt oder einfach gestrichen wurden.
    Hui, da lehnst du dich aber weit raus, gut dass wohl wenig fanatische Anhänger dieser religionen in mitteleuropa übrig geblieben sind, zu meiner Zeit wäre man für solche Aussagen hingerichtet worden

    Also, meine Schlußfolgerung aus diesem Tread.
    Gebt keiner Religion irgendwelche Eigenschaften, das bringt weder für die Spielatmosphäre noch für die Spieltiefe irgendwas (als Beispiel für wie man's nicht gut machen kann, sei der Total-Realism-Mod genannt, dort haben die Tempel der Relis Eigenschaften, und das ist das einzige Element, das in diesem Mod imo daneben gegangen ist, weil es eben nix für's Spiel bringt, und sich die Eigenschaften teilweise sogar aufheben).

    Also ich appeliere für: Lassen so wie's jetzt ist

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Ludicrum Exosus
    Registriert seit
    01.06.06
    Beiträge
    24
    Hab eben noch mal mit meiner Frau darüber gesprochen (gläubige Kirchengängerin) und bin nun auch der Meinung das jeglicher Verusch die Religionen zu ändern eigentlich nur darauf hinauslaufen würde sie zu bewerten. Und ich denke das will keiner wirklich machen.
    Wahrheit ist zu beweisen, man muß sie nicht glauben.
    Glauben muß man Lügen und Irrtümer.
    Wer also Glaubt die Wahrheit zu kennen, kennt in Wahrheit nur den Glauben

  4. #79
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Ludicrum Exosus
    Hab eben noch mal mit meiner Frau darüber gesprochen (gläubige Kirchengängerin) und bin nun auch der Meinung das jeglicher Verusch die Religionen zu ändern eigentlich nur darauf hinauslaufen würde sie zu bewerten. Und ich denke das will keiner wirklich machen.

    na toll und dafür haben wir 78 Beiträge gebraucht? ;-)

  5. #80
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Ne, ich hab das schon auf Seite 1 geschrieben...
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #81
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Darf ich diesen Thread mal bewerten:

    Thread des Monats!

    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  7. #82
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Ne, ich hab das schon auf Seite 1 geschrieben...

    ich auch

    aber gut das wir drüber geredet haben

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.01
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Sissi
    sorry für doppel üost hab aber noch ne nette idee^^

    man könnte doch ne funktion machen das der spieler ne eigene religion basierend auf einer der hauptrelis machen könnte indem er versch. techs erforscht oder gebäude erichtet dann könnte man ihr nen name geben und das icon ingame auswählen.

    auf http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=175753 gibt es ein englischen religion mod das 4 hinzu fügt Sikhism, Jainism, Bahai Faith ,Zoroastrianism und als zusats könnte man wenigsten noch relis für die zulus und incas machen .

    noch ne frage wird caesium auch für warlords umgesetzt ?

    Hat denn einer von euch erfahrung mit diesem Classic Religions mod ? ich hab den grad ausprobiert, nur hab ich dort beim starten einen fehler.. z.b. ist im hauptmenü alles was vorher an Schrift da war, aufeinmal weg. Wie auch einige informationen, wo vorher ganze texte standen stehen nur noch 3 bis 5 komische zeichen.
    Kann mir da mal jemand helfen ?

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.01
    Beiträge
    3
    Ahhhhh... ok, Problem teilweise gelöst... Wenn ich das spiel mit Englischer sprache starte funktioniert es, allerdings... gibts auch eine Möglichkeit zumindest den rest des spieles (bis auf den mod selbst) auf Deutsch spielen zu können ?

  10. #85
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von JarJar
    Ahhhhh... ok, Problem teilweise gelöst... Wenn ich das spiel mit Englischer sprache starte funktioniert es, allerdings... gibts auch eine Möglichkeit zumindest den rest des spieles (bis auf den mod selbst) auf Deutsch spielen zu können ?
    kopier einfach die englischen Texte aus der entsprechenden Datei in die Spalte für die deutschen Texte, frag jetzt aber nicht welche Datei das ist. Müsste aber im Ordner "Sid Meier's Civilization 4\Mods\Mod-Name\Assets\XML\Text" o.ä. sein

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •