Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Lieblingseigenschaft?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aggressiv

    7 6,86%
  • Kreativ

    6 5,88%
  • Expansiv

    4 3,92%
  • Kommerziell

    33 32,35%
  • Charismatisch

    6 5,88%
  • Imprerialistisch

    7 6,86%
  • Industriell

    16 15,69%
  • Organisiert

    3 2,94%
  • Philosophisch

    10 9,80%
  • Schützend

    4 3,92%
  • Spirituell

    6 5,88%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Umfrage: Was sind eure liebsten Eigenschaften im Warlords-MP

  1. #16
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    ich versteh nicht wieso alle kommerziell nehmen, schon gar nicht wenn man WLs spielt, wo soviele änderungen weg von der stumpfen hüttenstrategie geboten werden.

    meine lieblingseigenschaft ist nach wie vor philosophisch, ich liebe einfach die Joker. Es gibt aber keine die ich nicht mag, selbst organisiert hab ich gelernt sinnvoll zu nutzen. Von den neuen find ich imperialistisch am ödesten. Schützend liegt mir sogar eher als aggressiv, da ich lieber aus einer geordneten Defensive zuschlage mit Bogenschützen als mit massig Streitkolbenträgern.

    Charismatisch ist für mich die "wirtschaftlichste" der WLs Eigenschaften, grossartig, egal ob Hannibal, Kyrus, Churchill oder sonst wer.

  2. #17
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von zocka
    Schützend scheint mir übrigens nicht sehr attraktiv. Wobei, im MP...
    Da Drill I jetzt 20% Schutz vor kollateralschaden gibt, ist diese Fähigkeit nicht
    zu unterschätzen. Außerdem zieht man mal eben in 6-10 Runden Stadtmauern und Schlösser hoch, wäre nicht so prall wenn Schlösser nicht noch +1 Handelsweg gäben würden, zwar nur bis zur Erfindung des Wirtschaftswesen aber immerhin.
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    Kommerziell hab ich im MP noch nie gebraucht, meistens bin ich eine der reichsten CIVs. Dafür ist Industriell sehr empfehlenswert, weil man gute Chancen hat, viele Wunder zu bekommen.

  4. #19
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Zitat Zitat von Meldok
    Da Drill I jetzt 20% Schutz vor kollateralschaden gibt, ist diese Fähigkeit nicht
    zu unterschätzen.
    Ich dachte Drill würde erst ab Stufe II Schutz vor Kollat. geben
    Zitat Zitat von Meldok
    Außerdem zieht man mal eben in 6-10 Runden Stadtmauern und Schlösser hoch, wäre nicht so prall wenn Schlösser nicht noch +1 Handelsweg gäben würden, zwar nur bis zur Erfindung des Wirtschaftswesen aber immerhin.
    +1 Handelswege?

  5. #20
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Mr Rush
    +1 Handelswege?
    jap seit Warlords
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  6. #21
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230

    Exp und Fin

    Leider gibt es das nicht mehr
    Deswegen kann es nur einen geben Mehmet II (fixed ) Organisiert ersetzt das fehlende Gold von fin und das Aquädukt bringt 2 und ersetzt somit die Eigenschaft charismatisch ohne das man Angst haben muss Kalender zu erforschen + schneller BT produktion und 2 health pro stadt. Sowie produktionsboni für alle wichtigen Wachstumsgebäude. Was will man mehr ? Achso eine Universell einsetzbare UU die wenn man direkt darauf forscht eine mächtige Waffe sein kann.

    Grüße Marlboro

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Markgraf
    Registriert seit
    17.09.06
    Beiträge
    134
    Bin ich einer der wenigen der industriell schätzt? 50% bonus auf wunder ist sicher nicht ohne!

  8. #23
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Eigentlich müsste diese Umfrage jetzt neu gestellt werden, da es mit dem Patch Änderungen im Balancing gab.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Für Mp gibt es keinen Zweifel die mit Abstand stärksten traits sind Spi und Exp. Vor allem Exp ist viel zu stark, die reduzierten Kosten für Arbeiter sind ein Witz. Uhhm und auf kleinen Karten müsste man noch Shaka erwähnen (Agg/Exp) Er greift alle frühen Bonis ab (Worker/Granary/Barracks), absolut tödliche Kombo für alle Nachbarn (und natürlich die UU Impis )

  10. #25
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Polydeukes Beitrag anzeigen
    Für Mp gibt es keinen Zweifel die mit Abstand stärksten traits sind Spi und Exp. Vor allem Exp ist viel zu stark, die reduzierten Kosten für Arbeiter sind ein Witz.
    Sehe ich komplett anders.
    Die reduzierten Kosten für Bautrupps beschränken sich auf einen Produktionsbonus für die Hämmer nicht die Nahrung. Meistens werden Bautrupps/Siedler eher mit Nahrungsüberschuss als mit Hämmern gebaut (v.a. am Start eines Spiels).
    Spirituell ist schön, wenn man schnell reagieren muss, okay. Aber dadurch "ohne Zweifel" besser??? Erklär mal bitte

    Ich hab mittlerweile meine Lieblingseigenschaft gewechselt von finanziell auf jetzt neu philosophisch

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Hmm tja zu Exp kann ich nur sagen ich hab 4 worker und du hast zwei (2 Hämmer Capital 6 Runden für einen Bautrupp da haben manche noch nicht mal den ersten Krieger raus) und es steht und fällt am Anfang eben alles mit Arbeitern.
    und zu Spi ist zu sagen natürlich nicht auf Inseln oder Kontinenten, aber da im Mp meist durchweg aggressiv gespielt wird ist Spi vorallem auf kleinen Karten unglaublich stark. Seit WL bin ich ein richtiger Vielswitcher geworden, alle 5 Runden wird was geändert. Es ist ärgerlich wenn man zum beispiel schnell ein Wunder hochziehen will und man verliert 1 runde nur weil man zu organisierte Religion switchen muß. Der Effekt ist ja umso extremer desto größer dass Reich ist, es verpufft unglaublich viel Produktion und Forschung. Oder wenn ich schnell eine GP brauche (Künstler) um eine Grenze dicht zu machen (Kaste/Paci) und wieder zurück. Gegen durchschnittliche Spieler mag dass gar nicht auffallen, aber in einem 150 Runden Spiel ist dass ein riesiger Vorteil. Bei späteren Start (Medi/Ren/Indus) ist es sowieso unverzichtbar.
    Geändert von Polydeukes (14. November 2006 um 06:36 Uhr)

  12. #27
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Polydeukes Beitrag anzeigen
    Hmm tja zu Exp kann ich nur sagen ich hab 4 worker und du hast zwei (2 Hämmer Capital 6 Runden für einen Bautrupp da haben manche noch nicht mal den ersten Krieger raus) und es steht und fällt am Anfang eben alles mit Arbeitern.
    du musst die Geschwindigkeit und die Alternativrundenzahl dabei sagen. Gerade am Start ohne Ausbauten (1. Bautrupp) hat man sehr wenige Hämmer, so dass Exp gerade für den 1. Bautrupp fast garnichts bringt... für weitere nach Bau einer Mine ok.
    Aber JEDE Eigenschaft gibt logischerweise Vorteile. Deine Aussage war, das diese einen deutlich besseren Vorteil darstellt, als beispielsweise eine doppelt so schnell erzeugte Große Persönlichkeit. Das mag ich mehr als bezweifeln!

    Zitat Zitat von Polydeukes Beitrag anzeigen
    Bei späteren Start (Medi/Ren/Indus) ist es sowieso unverzichtbar.
    iiih, wer macht den sowas

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    du musst die Geschwindigkeit und die Alternativrundenzahl dabei sagen. Gerade am Start ohne Ausbauten (1. Bautrupp) hat man sehr wenige Hämmer, so dass Exp gerade für den 1. Bautrupp fast garnichts bringt... für weitere nach Bau einer Mine ok.
    Aber JEDE Eigenschaft gibt logischerweise Vorteile. Deine Aussage war, das diese einen deutlich besseren Vorteil darstellt, als beispielsweise eine doppelt so schnell erzeugte Große Persönlichkeit. Das mag ich mehr als bezweifeln!
    uhhm Spielgeschwindigkeit schnell eh klar
    2 Hämmer Haupstadt also auf plainhill gebaut
    Insgesamt braucht man 4 Hämmer um einen Bautrupp in 6 runden zu bauen,
    wenn du glück hast und noch einen Marmor/Steinhügel oder Wald auf plainhill hast dauerst nur 5 runden. Uhhm Bautrupp nach 5/6 runden nicht besser als Phi. Ich choke dich tot bevor du überhaupt dran denkst ne Gp zu machen.
    Besonders mit Shaka ist dass overpowered (Granary und Barracks Bonus)
    und vielleicht noch Kupfer in der Cap. Na dann gute Nacht für alle Nachbarn. Der Boost für Exp ist imo in falsche Richtung gegangen. Auf einer Pang/Pang ähnlichen Karte expandiert Exp, wesentlich schneller als alle anderen Civs.
    Desto kleiner/enger die Karte ist umso gravierender wirkt es sich aus.
    Und wenn man gleich ohne Probs einen Nachbarn schlucken kann, dann ist dass ein Boost den keine andere Leadereigenschaft aufwiegt.

  14. #29
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    ich sag mal so, meine amerikansichen krieger, haben letztens dem ollen russen regungsloser mit peter nen bautrupp umsonst abgenommen, eine mine ausradiert und dafür 14 gold kassiert.

    ich mag expansive herrscher als nachbarn, da kriegt man richtig kohle rein. man mag sich gar nicht ausmalen was togus bogenschützen bei sonem builder anrichten...kaserne und flott 3 promotions für archer, wobei mindestens 2 offensiv ihren nutzen entfalten, herrlich.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Tja und was ist eigentlich so toll and Phi?
    Mit Phi bekommst du in einem Mp-Spiel vielleicht 3 Gps mehr als jemand ohne Phi. Du kannst zwar noch mehr mit einer "Extrem-Spezi-Strategie" rausholen aber dann hast signifikant weniger Produktion und wirst einfach platt gemacht. Bibliotheken?? Unis?? nicht wirklich toll.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •