Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: 1. Warlords Story

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    81

    1. Warlords Story

    Ich nehme mein heute erstandenes WarlordsAdd-On zumAnlaß meine erste Story hier zu posten. Ich bin kein besonders guter Civer, Civ IV ist das erste Civ, dass ich in einem höherem als dem leichtesten Schwierigkeitsgrad versucht habe. Seit Monaten hänge ich auf Adeliger/ Herzog fest und so wird auch diese Story als Herzog gespielt.

    Um Warlords Feeling aufkommen zu lassen, spiele ich die Koreaner. Erstens haben die mit dem Seowon ein interessantes Spezialgebäude, starten mit Mystik und sind schützend, was meinen meist zu defensiven Spielstil stützt.

    Anregungen und Tipps sind gerne willkommen... und Kritik usw. Wie gesagt: Ich spiel Herzog und hab dort mit der KI teils meine liebe Not (Spielabhängig)

    Hier Shots von den Settings und mein Startsave (WICHTIG: Extension auf AutoSave_Initial_BC-4000.CivWarlordsSave umändern, da die vom Forum noch nicht akzeptiert wird!):
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    81

    4000 v BC

    Man schreibt das Jahr 4000 v. BC.. Die Sonne brannte erbarmungslos auf die kleinwüßchsigen Nomaden herab. Es wurde Zeit seßhaft zu werden. Anders war diese unendliche Hitze nicht zu ertragen. Die Gründung eines eigenen Dorfes könnte besserung schaffen. Also befahl Anführer Herzog Stefan: "Lasst uns hier am Wasser eine Stadt gründen". Ein Untertan erwiderte mürrisch: "aber Herzog, hier ist doch nur Wasser, Kühe und Krabben!" "Eben! Woanders ist nur Wasser... wir lassen uns hier nieder und lasst uns diesen Platz Seoul nennen!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    81
    Seoul war gegründet und sogleich wurde mit der Ausbildung eines Heeres von Kriegern begonnen. Ein weißer Alter meinte unterdies: "Oh Herr,... mir träumte es heute Nacht.... wir brauchen einen Buddha!".... "einen was?", erwiederte Herzog Stefan. "Geduldet euch 12 Zkylen und ich werde es euch erklären!". "Nun denn, meinte der Herzog.... sieh zu dass du der Schnellste bist und niemand andere bessere Ideen hast als du!"

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    81
    Im Jahre 3880 vor BC fanden tapfere Krieger in einem verlassenen Dorf alte Karten... "Oh Herr, seht doch, hier ist Kartenmaterial".... "nun denn...zeigt her... mah... was ist den das... das ist doch den Stein auf den es gemeiselt ist nicht wert! Da ist doch nichts von Bedeutung dabei!"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    81
    3700 v BC: "Oh Herr.... wir sind auf "Engländer" gestoßen... ein komisches Volk... die trinken heißes Wasser und was noch viel schlimmer ist... die Fragenobwir Krieg oder Frieden wollen.. welch Frage?"... "du meinst sie sind feindlich gesonnen? Wer führt sie an? Eine Elisabeth.... eine Frau... schau schau... sag wie sieht sie aus? Biete ihnen Frieden an... ich schlag doch keine Frau!"

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    81
    3670 v BC: Eine Horde Krieger ward ausgebildet... doch es folgte sogleich der Befehl für ein weitere Ansammlung von Soldaten, während die neuen Truppen berufen wurden Seoul zu verteidigen!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    81
    3580 v BC:
    "Herr! Oh Herr... seht her! Hier ist Buddha...sitzend...gemacht aus Gold! Lasst ihn uns verehren!" "Fein, fein,... sieht niedlich aus der Kerl! Von nun an, hat jeder den kleinen Budda anzubeten.. vielleicht ist mir das noch mal nützlich... ruft Seoul zur Heiligen Stadt aus!"

    "Und übrigens: Was treiben diese Engländer?".... "Die... ähm... wie soll ich sagen.... die haben uns vor der Nase die Erträge eines Stammesdorfes weggeschnappt!"... "Das werden wir uns merken!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    81
    "Hey...Buddaerfinder!" "Ja, oh Herr?"..."Hast du noch mehr am Kasten?.... könntest du zB einfallen lassen wie wir bei dem vielen Wasser an Essen kommen können?"

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    81
    3340 v BC:
    "Herr! Ich hab die Idee mit dem Wasser und dem Essen! Lasst uns Fische fangen und diese vertilgen!" "Nicht schlecht mein weiser Knecht! Weiter so...."

    "Was tut sich sonst hier im Land?" "Nun ja... wir wissen nun wo die Engländer hausen UND gleich neben ihnen lebt das Volk der Amerikaner... welche die gleich Sprache zu sprechen scheinen! Wir haben Frieden angeboten!"

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    81
    "Was sollen wir als nächstes tun, oh Herr?" "Sag tut ihr nur so oder habt ihr echt keine Ahnung? Für den gerade eben fertig gewordenen Trupp Krieger stellt eine Erkundungstour im Osten zusammen.... und diese Leute haben genausowenig Ahnung wie ihr... baut ihnen einen Platz zum Üben... nennt diesen Platz Kaserne!"

    "Und du weiser Mann.... ich möchte wissen wir man Tiere erlegt... überleg dir was!"

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    81
    Die Krieger im Osten stoßen auf die ersten wilden Tiere.... kurzerhand wird angegriffen und die wilden Tiere erlegt....könnte das nicht ein Tipp sein für den alten Mann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    81
    Im Osten findetman in einem verlassenen Dorf 94 Gold... die Erfahrung aus dem Kampf gegen die Löwen wurde für die Beförderung zum Feldjäger I genutzt und nachdem der alte Mann endlich herrausfand wie mit der Jagd alles einfacher wird.... wünscht sich HerzogStefan nun bessere Truppen: "Ich habe einen Traum... ich träume von Truppen die den Feind besiegen ohne ihn zu berühren indem sie mit spitzen Gegenständen nach ihnen schießen.... alter Mann...alter Maaaaannnnnnn...:"

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    hm...deine startposition sieht ja mehr als bescheiden aus... aber wieso baust di gleich am anfang ne kaserne? hattest du nicht schon fischer erforscht? da wäre doch ein arbeitsboot dann die erste wahl. wenn du wirklich zeitig krieg willst, brauchst du min. kupfer. und dafür brauchst du auf alle fälle ein bautrupp und siedler. und diese kannst du mit den krabben auch recht schnell bauen. das sind halt so meine ersten gedannken.

    und ich hätte gern mehr übersichtliche screenshots von deinem aktuellen reich. sonst kann man auch kaum tips geben, oder nörgeln

    ansonsten viel glück

  14. #14
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von daedelus
    süchtiger

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •