Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Großer General zu stark?

  1. #16
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von zer0her0
    dabei hat ich mich schon so gefreut mit dem Addon endlich mal ein phil/ind OCC spielen zu können.

    Aber stimmt schon, die Kombo würde die Spezi Strategie noch mächtiger machen.
    probiers mal aus:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=34346

    du wirst merken, dass man da einfach abgeht wie schmitz katze.

    Allerdings will ich immer noch wissen wie man bitte auf Spezis spielt, bevor man Biologie hat?
    Ich kann immer noch nciht nachvollziehen, wie man da ähnliche Forschungsmengen erzeugt wie mit Hütten.
    Papoy!

  2. #17
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    2-3 nahrungsressourcen,anosnten schöne grüne flächen und du kannst schon recht fix 6-8 wissenschaftler einstellen, diese wiederum integriert und die rakete geht ab, in mp partien habe ich bis jetzt die höchsten forschungswerte immer mit ner geil ausgebauten lizzy-hs gehabt

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.06
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von alpha civ
    Die Chancen sind eben nicht gleich verteilt.
    Die Fähigkeiten des Generals sind folgende:
    - Gründung einer Militärakademie (+25% schnellere Ausbildung von Militäreinheiten)
    - Vermittlung von Gefechtserfahrungen (schnellere Beförderungen)
    - Leitung von Einheiten im Gefecht (besondere Beförderungen, kostenlose Upgrades

    Dazu kommen noch Eigenschaften wie Charismatisch und Imperalistisch:
    - Charismatisch (zusätzliche Zufriedenheit, schnellere Beförderungen)
    - Imperialistisch (vermehrt Große Generäle, günstigere Siedler)

    Sollte die Kombination Charismatisch/Imperalistisch vorkommen, so könnte die entsprechende Zivilisation/Oberhaupt militärisch sehr Überlegen sein, wenn nicht gerade die KI das Volk übernimmt.
    Denn das wäre die Frage, ist die KI prinzipell in der Lage, das Potenzial des Großen Generals zu erkennen und entsprechend zu nutzen, wie es ein menschl. Spieler könnte? Hab da so meine Zweifel.
    Wow, du machst dir also Sorgen um die KI? Die cheatet doch sowieso immer Zweifel hin oder her, genau so war das auch in Civ3. Damals war es mir schon völlig egal, wie das KI ausnutzt und heute ist es mir genauso egal. Der große General macht jedenfalls viel Spaß und ich habe wirklich nicht die Befürchtung, dass Civ4 zu leicht wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •