Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SAVE Games unter W2K

  1. #1
    DICT REI PUB CONST Avatar von QBrick
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    AD DEXTRAM VISURGI
    Beiträge
    14

    SAVE Games unter W2K

    Hallo,

    habe gestern Civ III (deutsche Version, 1.16f) installiert und wundere mich über eine Fehlermeldung "DataIO operation System Error: CNSL", wenn ein Benutzer versucht ein Spiel zu öffnen, daß er in einer vorigen Sitzung gespeichert hat. Der Spielstand kann nicht geladen werden.

    Wenn ich als Administrator einen Spielstand speichere und später wieder lade, habe ich das Problem nicht, daher scheint es an fehlenden Rechten zu liegen.

    Ich habe mal gelernt habe, daß es unvernünftig ist, als Administrator Spiele zu spielen :-). Deshalb habe ich dem Hauptbenutzer xxx Vollzugriffsrechte auf das Verzeichnis SAVE im Programmverzeichnis von CivilizationIII gegeben, so daß er schreiben, ändern und löschen kann.

    Mich würde es mal interessieren, wie Ihr W2K- und XP-Benutzer die Civ3-Installation an einen Multiuser-Betrieb angepaßt und welche Rechte Ihr wo vergeben habt?

    Oli

  2. #2
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Hm, ich spiel immer als Admin, läuft perfekt - habs auch noch nie anders probiert...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •