Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Newbie braucht HILFE

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.06
    Beiträge
    8

    Newbie braucht HILFE

    Hallo,
    ich habe schon etwas Erfahrung mit civ da ich teil 2-4 Single mode gespielt habe.
    Jetzt möchte ich gerne Civ 4 online Spielen, gehe aber gnadenlos unter. Habe mich leider nie so richtig mit dem Spiel auseinander gesetzt. Da kommen einpaar mit allen Religionen und so Taktiken.
    Habt ihr den einpaar Tipps für mich als newb? wie aufbauen, welche rasse, allgemein auf was ich achten soll?
    danke im Voraus.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Kriegsherr
    Registriert seit
    12.03.06
    Beiträge
    50
    da kann ich nur sagen übung macht den meister und im mp sind eh die hatdcoresüchtlinge .....von daher ist es schwierig

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.06
    Beiträge
    8
    ein grund mehr mir zu helfen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.06
    Ort
    HH-City
    Beiträge
    47
    Also pauschale Antworten für Leader, Baureihenfolge oder Taktik gibts eigentlich nicht, aber im Strategieforum lässt sich einiges an nützlichen Threads finden. Auch Spielberichte im Storyforum sind hilfreich, englisch Kenntnisse vorausgesezt kannste auch mal die Reports von Kylearan lesen, auch wenn das teilweise etwas abwegige Voraussetzungen sind...

    http://www.compoundeye.net/civ/index.html

    Die Multiplayer Reports von Sulla fand ich auch recht hilfreich, vorallem die aus dem Tunier, auch wenns Teamspiele sind kann man da schon was lernen

    http://civ4info.com/Sullla/civ4.html

    Grüße ben

    Edith sagt ich hab auch keine MP Erfahrung und man könnte ja mal gemeinsam spielen...

  5. #5
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Kriegsherr
    da kann ich nur sagen übung macht den meister und im mp sind eh die hatdcoresüchtlinge .....von daher ist es schwierig
    also ich bin absolut kein hardcoresüchtiger. da ich eine freundin hab, ist das gar nicht möglich

    @primar:
    ---------
    wie gesagt, übung macht den meister. auch aus einer niederlage kannst du lernen, z.b. welchen fehler du das nächste mal nicht mehr machen solltest. ausserdem kannste auch mal glück oder pech haben, das sind faktoren die auch immer mitspielen (z.b. bei ressourcen).

    generell kannst du die multiplayerstrategie nicht von der des singleplayer ableiten, da beides 2 verschiedene paar schuhe sind. schau mal dieses unterforum "mp-strategie" genau durch. hier findest du einige sehr gute tips!

    und nicht vergessen: üben. üben, üben....
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.06
    Beiträge
    8
    hab mich mal einwenig durchgelesen und tolle sachen gefunden. jedoch macht mir der start kleinwenig probleme.
    ich baue als erstes einen siedler, gründe 2te stadt, trainiere 2krieger und 1siedler.
    aber irgendwie ist das falsch werde schnell von stärkeren einheiten überant. Phalanx oder so.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.06
    Ort
    HH-City
    Beiträge
    47
    als erstes einen siedler halte ich für unklug, da die stadt dann nicht wächst, und wenn du mit agressiven gegnern spielst würde es sich anbieten erstmal ein bisschen mehr militär zu bauen und vieleicht schnell auf bronzeverarbeitung zu forschen um axtkämpfer zu bauen, dann machen die phalanxen auch nicht mehr so viel aus

  8. #8
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Primar
    hab mich mal einwenig durchgelesen und tolle sachen gefunden. jedoch macht mir der start kleinwenig probleme.
    ich baue als erstes einen siedler, gründe 2te stadt, trainiere 2krieger und 1siedler.
    aber irgendwie ist das falsch werde schnell von stärkeren einheiten überant. Phalanx oder so.
    So ein Beginn ist im MP nicht zu empfehlen (oder sogar fast immer tödlich), da dir am Anfang vollkommen das Militär fehlt!

    Baue am anfang noch 1-3 Krieger, erkunde ein wenig das Umland, dann kommt ein Bautrupp und erst danach ein Siedler.

    Forsche schnell auf Bronze (für Kupfer) und Tierzucht (Pferde) und versuche diese resourcen (wenn vorhanden) schnell anzubinden um bessere Einheiten (Axtkämpfer, Streitwagen) bauen zu können.

    Aber generelle Strategie gibt es nicht so wirklich, da ja jedes spiel anders ist.
    Geändert von Antman (23. Juli 2006 um 18:05 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.06
    Beiträge
    2
    ne, muss sagen, dass militär sehr wichtig ist; hab gestern 2mal ladder gespielt mit cton und wurde jedesmal sehr früh angegriffen(im ersten spiel wurd mir sogar schon nach den ersten paar runden meine capital geklaut) deswegen sind krieger am anfang erstmal pflicht

  10. #10
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    @Topic:
    So lange Krieger bauen, bis du 3 Einwohner hast, dannach, wenn du viele Bonusgüter um dich herum hast einen Bautrupp, wenn nicht, einen Siedler bauen, mit dem du dir diese beschaffen kannst. Ich würde auf Pangäa nicht mehr als 5 Städte bauen, esseidenn ihr spielt auf so einer unwarscheinlich großen Karte. Auf Inseln natürlich versuchen, deine Insel sofort zu holen.

    Ich empfehle auf Landkarten mit Huana Chapac zu spielen (mach ich auch auf Inselkarten).

  11. #11
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    und jetzt der beste tip: alte DGs studieren
    Pepsi - the choice of the next generation

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Dir is in der Tat langweilig

  13. #13
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Lolly-X2 Beitrag anzeigen
    und jetzt der beste tip: alte DGs studieren
    Alte Civ4 DGs zu studieren, wird schwierig.

  14. #14
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Im MP spielt man eben ganz anders als im SP.
    Oder so gesagt: Den Leuten die als erstes Stonehenge, Pyramiden etc bauen haut man direkt auch als erstes auf Nase.
    Es gibt nichts(!) wichtigeres als Kupfer. Und um das zu behalten schadet es auch nichts Bogenschützen zu haben, hat man schonmal einen Vorteil gegenüber aufmüpfigen Nachbarn mit Kriegern.

    Meistens ist es per se eh totaler Krieg, jeder gegen jeden. Also sollte man sich nicht zu fein se
    in unbewachte Bautrupps mitgehen zu lassen.

    Hat man erstmal Bronze baut man nichts als Axtkämpfer und überfällt den nächsten Nachbarn. Wenn man sich nen Builder ausgesucht hat dauert der Krieg nur 5-10 Runden, baut der Nachbar genauso panisch Äxte einigt man sich am besten auf ein Unentschieden und überfällt wen anders.

    Meistens ist Techhandel im MP ausgeschaltet, die Forschung ist also anders als im SP.

    Die meisten Spiele dauern so nicht sehr lange

    Ach ja, und wenn man des englischen Fähig ist hier die Guides aus der Akademie:
    10 Mistakes offline players make when playing online
    getting to know MP
    to be a tech whore without trading in MP

  15. #15
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ist schon irgendwie schade, daß dadurch die Möglichkeiten des Spiels so reduziert werden. Ich würde nicht so spielen wollen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •