Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 661

Thema: PBEM 153 - C3C PBEM: Jesper, Mac und die Rasselbande

  1. #1
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    PBEM 153 - C3C PBEM: Jesper, Mac und die Rasselbande

    Eine mittelgroße idyllische Welt (Kartengröße Standard). Sie hat viel Wasser (70%) und ein gemäßigtes Klima (Standardklima). Einen großer Kontinent (Kartenart Pangäa) gibt es und, so scheint es, ein paar kleine vorgelagerte Inseln (gibt es das bei Pangäa, noch nie darauf geachtet, aber RPG mäßig klingt es besser)

    Auf diesem Kontinet gibt es (drei bis fünf) große Zivilisationen, die – derzeit – friedlich nebenher existieren. Denn es ist noch genug Platz da. Und dann noch einige kleine Stämme, die aber unbedeutend sind. Jede für sich. Aber es sind derer viele! (wilde Barbarenhorden)

    Bekannt sind bis jetzt König Jesper und König Mac, die anderen Könige sind noch nicht vorstellig geworden. (wir suchen 1 bis 3 Mitspieler). Noch haben sich die Stämme keine Namen gegeben, aber das wird bald geschehen (zufällige Civ-wahl, benachbarte Regionen aktiviert)

    Die Könige sind bekannt dafür, daß sie eigentlich ganz friedliche Burschen sind, aber durchaus auch wissen was das Beste für ihr Volk ist. Und dafür schon auch einmal das Schwert ziehen. (Builder haben auch ihren Spaß in diesem Spiel, wenn auch Krieg nicht per se ausgeschlossen wird ==> die „War Rules“ )


    War Rules:
    1. aus dem RPG folgend: Zwei Zivilisationen dürfen erst dann Krieg gegeneinander führen, wenn ihre Kulturgrenzen (geschlossen bis über die Hauptstadt) aneinander stoßen (keine Bogie-rush-surprises).
    2. Siedlungen, Städte und Metropolen dürfen nicht niedergebrannt werden wenn sie erobert wurden. Soll die Stadt weg muß sie runtergehungert werden und durch Siedler- oder Workerproduktion dann aufgelöst werden.
    3. Keine fremdfinanzierten „Stack of Dooms“ (Allianzen sind OK, aber jede Ziv darf nur so viele Einheiten bauen wie sie auch alleine finanzieren kann)
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  2. #2
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Wäre gern dabei. Wie wäre noch, keine Forschungsabsprachen hinzunehmen? Tauschen ja, absprechen nein?

  3. #3
    Jesper Portus
    Gast
    Was heißt geschlossen bis über die Hauptstadt genau? Nur zur Sicherheit.

    Ich melde mal die Sumerer an.

  4. #4
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Janilein
    Wäre gern dabei. Wie wäre noch, keine Forschungsabsprachen hinzunehmen? Tauschen ja, absprechen nein?
    OK. Nur wie kontrollieren? Ehrenwort?

  5. #5
    Jesper Portus
    Gast
    KI´S?

    Schwierigkeit?

    Zufallskarte oder von jemandem (Wem) gemacht?

  6. #6
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    nachdem ich in letzter Zeit wieder Zeit hab: wäre auch dabei
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  7. #7
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Jesper Portus
    OK. Nur wie kontrollieren? Ehrenwort?
    Kann man eigentlich nicht kontrollieren. Ehrenwort würde mir genügen.

  8. #8
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Zufallskarte oder von jemandem (Wem) gemacht?
    Nachdems ja Zufallscivs sind würde ich vorschlagen jemand erstellt die Karte und wenn jemand ne Seefahrerciv oder ne total danebene Startposition hat erstellt er halt nochmal neu...
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4.427
    Noch ein Plätzlein frei ?

  10. #10
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von Janilein
    Wäre gern dabei. Wie wäre noch, keine Forschungsabsprachen hinzunehmen? Tauschen ja, absprechen nein?
    Allianzen sind erlaubt, lediglich die Stack of Doom Sache soll ausgeschlossen sein weil das für den betroffenen i.d.R. einfach zu frustrierend ist, vor allem dann wenn durch die regeln der Anfang des Spiels zu einem Builderspiel gemacht wird.

    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Was heißt geschlossen bis über die Hauptstadt genau? Nur zur Sicherheit.
    Das bedeutet Du kannst nicht hergehen und dem potentiellen Kontrahenten eine Stadt an die Grenze knallen, die dann quasi ein exterritorialen Kulturraum bildet. Anderst ausgedrückt: Die Linie der Kulturgrenze muß sowohl um Deine Hauptstadt laufen wir auch die Linie der anderen Ziv berühren.

    Zitat Zitat von Jesper Portus
    KI’s
    Nein

    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Schwierigkeit?
    Von daher eigentlich egal, oder?

    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Zufallskarte oder von jemandem (Wem) gemacht?
    Wenn wir einen finden der uns eine Karte mit den Eingangs erwähnten Eckpunkten erstellt, ist das besser, klare Sache. Sonst muß das Civ selbst machen.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  11. #11
    Jesper Portus
    Gast
    Wir haben jetzt 5 Interessenten.

    Wenns ne Zufallskarte sein soll, kann ich das machen, ich fass mal zusammen:Größe: Standard
    Form: Pangäa
    70 % Wasser
    Barbs: Wilde Horde
    Civs: Zufall
    Schwierigkeit: Kaiser

    Rest: Zufall

    Zusätzl. Regeln:
    War Rules:
    aus dem RPG folgend: Zwei Zivilisationen dürfen erst dann Krieg gegeneinander führen, wenn ihre Kulturgrenzen (geschlossen bis über die Hauptstadt) aneinander stoßen (keine Bogie-rush-surprises).
    Siedlungen, Städte und Metropolen dürfen nicht niedergebrannt werden wenn sie erobert wurden. Soll die Stadt weg muß sie runtergehungert werden und durch Siedler- oder Workerproduktion dann aufgelöst werden.
    Keine fremdfinanzierten „Stack of Dooms“ (Allianzen sind OK, aber jede Ziv darf nur so viele Einheiten bauen wie sie auch alleine finanzieren kann)
    UND: Keine Absprachen über Forschung.

    Zugreihenfolge:
    Jesper Portus
    Janilein
    HappyTrance
    Mac
    sh4d0w

    Irgendwelche Änderungen?
    Soll ich so loslegen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jesper Portus (20. Juli 2006 um 12:40 Uhr)

  12. #12
    Jesper Portus
    Gast
    Ich war ungeduldig und muss gleich in drei Termine nachewinnander. Ich hab eoinfach mal 1 Spiel erstellt und das Save an Janilein geschickt.

    Mein Adresse: Stephan.Lies ÄDDDD Lies-Elektroanlagen PUUUNKT de

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4.427
    Hmm... wieso fällt es eigentlich jedem Kartenersteller so schwierig meinen Nick richtig zu schreiben...

  14. #14
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Happy^tRaNcE
    Hmm... wieso fällt es eigentlich jedem Kartenersteller so schwierig meinen Nick richtig zu schreiben...
    Ich wars nicht...

    Wie ist denn deine Emailadresse?

    Save geht heute abend weiter.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Janilein
    Ich wars nicht...

    Wie ist denn deine Emailadresse?

    Save geht heute abend weiter.
    Außerdem wäre es wohl sinnvoller gewesen mich vor dich in der Reihenfolge zu setzen... aber naja

Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •