Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Weltwunder und Leader

  1. #1
    DeepMunti
    Gast

    Weltwunder und Leader

    Wenn man das Glück hat Leader zu bekommen, nutze ich die für gewöhnlich immer zum Weltwundersofortbau. Auch die Wissenschaftler nutze ich dafür.
    1. Macht Ihr das auch so oder sollte ein wissenschaftlicher Leader (bekommen z.B. weil als erstes Schrift oder Philo erforscht und ich glaube notwendig is noch wissenschaftliche NAtion) besser zum Forschen benutzt werden und wenn ja, was bringt das in der Forschung.

    Ich weiß, das nicht alle WW geeignet sind zum Sofortbau z.B. GB, die kann man nicht beschleunigen. DAnn hatte ich aber mal den Fall, daß ich durch einen frühen Krieg einen Leader hatte und noch Pyramiden einfügen konnte mit 1 Runde, die ich normalerweise gar nicht beachte. Also sofort erbaut. In einem späteren Spiel ging das nicht mehr mit den Pyramiden sofort bauen. Auch Leuchtturm kann man nur manchmal sofort bauen und ein anderes Mal gibt es für mich nur die blöde Möglichkeit des Truppenverbandes. Im kriegerischen Taktikweg ist es ja das Ziel mind. 1 Leader zu bekommen um sich den Nichtbau von WW auszugleichen. Wenn ich damit dann aber nichts anfangen kann isses umsonst.

    2. Woran liegt es, ob man WW sofort bauen kann oder ob sie gesperrt sind. Bei manchen funzt es gar nicht, ist mir bekannt - und die anderen?

    3. Angenommen Ihr habt en Leader bekommen, Krieg herrscht immer noch, aber ihr könnt den Leader zur Zeit nicht in einem WW einsetzen. Sehe ich das richtig, daß man den Leader dann halt sofort "verschenken" soll z.B. in einen Stadtausbau oder wenn es nichts besseres gibt in einen Truppenverband, damit sofort wieder ein neuer Leader geschaffen werden kann oder muß man dann bestimmte Zeit warten, bis es wieder einen neuen gibt?

  2. #2
    Der Herr LEHRER Avatar von RonSom1976
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    283
    Hallo,

    glaube Dein Problem ist sehr schnell beantwortet:

    Weltwunder kannst Du NUR mit wissenschaftlichen Leadern beschleunigen, aber alle und immer!!!

    Die militärischen Leader können nur die "kleinen" Wunder (z.B. Verbotener Palast) beschleunigen, keine Weltwunder!!!

    Den wissenschaftl. Leader zur Forschung einzusetzen macht anscheidend wenig Sinn, wie man so hört - der Nutzen zum WW bau ist jedenfalls wesentlich höher.

    Den ERSTEN milit. Leader würder ich IMMER zum Truppenverband nutzen, denn einen brauchst Du ja, um später mal welche bauen zu können.

    Hoffe, das hat Dir geholfen,

    Gruß ...

  3. #3
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373

    Zitat Zitat von RonSom1976
    Den wissenschaftl. Leader zur Forschung einzusetzen macht anscheidend wenig Sinn, wie man so hört - der Nutzen zum WW bau ist jedenfalls wesentlich höher.
    Ja, das stimmt. Der Nutzen des wissenschaftlichen Zeitalters, das man mit ihm auslösen kann, ist dank eines nicht behobenen Bugs gleich Null. Dafür einen WiFü zu verbraten, ist also pure Verschwendung.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  4. #4
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Lemming
    Der Nutzen des wissenschaftlichen Zeitalters, das man mit ihm auslösen kann, ist dank eines nicht behobenen Bugs gleich Null.
    Ach das ist ein Bug?

    Kannst du das mal näher erläutern?

  5. #5
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Naja, eigentlich soll man mit einem WiFü ein wissenschaftliches Zeitalter auslösen können, das die Forschung des Reiches für 20 Runden um X % (k.A. wieviel genau) anhebt. Die angebliche Anhebung der Forschungsleistung wird auch korrekt angezeigt (in sinkender Forschungsdauer). Allerdings benötigt die Forschung trotzdem noch ebenso lange, wie ohne das wissenschaftliche Zeitalter (also ohne den vermeintlichen Bonus); sie wird also im Endeffekt überhaupt nicht beschleunigt.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Soweit ich weiss, kann man bei Civ3 pur doch WWs auch mit militärischen Führern rushen. Bei C3C dann nur mit wissenschaftlichen Führern (bei PtW glaub ich auch).

    Und übrigens: WWs kann man nur rushen, wenn sie noch nicht von anderen gebaut wurden.

  7. #7
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von robertinho
    Bei C3C dann nur mit wissenschaftlichen Führern (bei PtW glaub ich auch).
    Spiele C3C....aber bin der Meinung auch mit militärischen Führern schon mal ein WW gerusht zu haben (meistens rush ich Leuchtturm). Kann das sonst bitte noch jemand bestätigen oder sein Veto einlegen?

    Zitat Zitat von robertinho
    Und übrigens: WWs kann man nur rushen, wenn sie noch nicht von anderen gebaut wurden.
    Ach soooooo!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Veto.

    Achso, jemand anderes.

  9. #9
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von DeepMunti
    Spiele C3C....aber bin der Meinung auch mit militärischen Führern schon mal ein WW gerusht zu haben (meistens rush ich Leuchtturm). Kann das sonst bitte noch jemand bestätigen oder sein Veto einlegen?
    In C3C kann man Weltwunder nur mit WiFüs beschleunigen. Allerdings kann man nationale Projekte (kleine Wunder) immernoch mit den mil. Anführern beschleunigen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •