Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rome Total Realism - Auf den Spuren Alexanders

  1. #1
    Alexander Fan Avatar von duKe_
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    18

    Rome Total Realism - Auf den Spuren Alexanders

    Es ist das Jahr 280 v. Chr

    Die lage am Balkan und klein Asiens ist durchaus schlecht. Makedonien hat seinen alten Glanz längst verloren und ist in einem durchaus schlechten Wirtschaftlichen zustand. Der Krieg um das Erbe Alexanders hat seine Spuren hinterlassen. Der letzte Gefährte des Alexander der in Makedonien herrschte ist Tot und nun regiert "König" Antigonos II. Gonatas das Land. (Geschichtlich korrekt aber erst ab 276 v. Chr.) Er ist ein Enkel des Diadochen Antigonos I. Monophthalmos.

    So viel zum geschichtlichen Teil! Jetzt gehen wir zu dem Spielerischen Teil über:

    Die Ausgangslage

    Die nächsten 4-5 Jahre werde ich damit verbringen das geschwächte Reich zu stärken. Die Reformen Phillips des II. machen Makedonien immer noch zu einer Starken Militärischen Macht. Ich besitzte derzeit aber nur ein paar Phalanxen und noch weniger Kavalarie.
    Die Städte sind schlecht ausgebaut, daher gilt es erstmal die Infratstruktur zu verbessern bevor man nur eine größere Offensive denken kann. Daher ist es wichtig sich mit den Griechen im süden bloss keinen Ärger einzufangen weil dies könnte ganz böse ausgehen.
    Sparta, Athen und Thermon sind alle gut befestigt und gut Garnisionisiert. Ein paar Truppen zur abschreckung an der Grenze sollten erstmal für ruhe sorgen. Die Lage im norden nach Thrakien sieht nicht viel besser aus und auch dort werde ich erstmal die Füsse still halten.

    Jahr 279 v. Chr

    Die Diplomatische Situation der Griechen verschlechtert sich. Die Römer erklären den Griechen den Krieg. Das sollte mir erstmal etwas ruhe aus dem Süden verschaffen...oder vielleicht auch nicht. Ich habe daraufhin erstmal meine Beziehungen zu den umliegenden Staaten verbessert und mit dem Griechen, Illyrern und Thrakern Handelsverträge abgeschlossen.

    Jahr 277 v. Chr

    Die Infrastruktur wächst Prächtig und die Staatskasse füllt sich allmählich. Aber im Nord - Osten, Süd - Westen und im Süden marschieren Griechische Truppenverbände auf. Außer im Süden sind diese aber nicht wirklich von beeindruckender Größe. Ich habe im Süden aber schon dem entsprechende Vorkehrungen getroffen weswegen ich mir nicht sonderliche Gedanken machen muss.

    Sommer im Jahr 267 v. Chr

    Die Griechen rund um Athen sammeln sich unter dem General Aratus von Sicyon. Dort befindet sich zwar eine starke Garnision unter der Leitung von Antigonos II. Gnonatas, aber diese kann ziemlich leicht umgangen werden. Ich rechne damit und lasse ihn dort erstmal verweilen um eine Aktion der Griechen zu Provozieren.
    Wenn sich diese Truppe nicht weiter bewegen starte ich im Sommmer 275 v. Chr eine Belagerung von Athen um die Hauptstreitmacht der Griechen direkt dort zu binden und aufzureiben.

    Sommer 275 v. Chr

    Der Zeitpunkt der Belagerung Athens rückt näher, nur noch ein paar truppen Bewegungen und ich stehe vor den Toren mit meiner schon 1800 Mann Stärken Armee. Aber anders als geplant werde ich wohl nicht dazu kommen Athen zu Belagern. Griechische Truppen bewegen sich in Richtung Larissa und haben diese schon fast erreicht. Ich muss handeln.... Ich schicke meinen besten General Antigonos II. um sie zu stellen. Der Beginn des Krieges
    Aber wie schon vorraus zu sehen fliehen diese Feigen hunde nach Thermon. Nun denn, es ist wohl ein Zeichen der Götter. Dann soll es Thermon sein das zuerst fällt. Wir werden die Stadt im Winter des nächsten Jahres erreichen und dann auch sofort damit beginnen Belagerungsmaschinen zu errichten. Ich weiss das General Antigonos der richtige Mann für diese aufgabe ist. Ich vertraue auf seine Erfahrung...

    Winter 275 v. Chr.

    Wie geplant erreichen meine Truppen im Winter die zuflucht des feigen Generals Aratus von Sicyon. Der Anfang der Belagerung
    Ich habe meine Männer angewiesen die Zelte sorgfälltig zu errichten, wir sollten uns lieber etwas mehr Zeit nehmen, denn der Winter wird zu erwartend hart. Zugleich beginnen wir bereits damit die Rammböcke zu bauen damit diese den Winter über austrocknen können und das Holz dadurch an härte gewinnt.

    Ein paar wochen Später aber tauchen Illyrische Truppen im Norden Makedoniens auf. Ein durchaus schlechter Zeitpunkt wenn man bedenkt das sich unsere Hauptstreitmacht im Süden bei den Griechen vergnügt. Ich hoffe daher das die Illyrer nur Stärke zeigen wollen... Ich werde vorsichtshalber lieber einen Diplomaten nach Illyrien schicken und ihn anweisen ein Bündniss zu vereinbaren.
    Geändert von duKe_ (15. Juli 2006 um 13:41 Uhr)

  2. #2
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779


    Wenn hasse den so an Nachbarn und gedenkst du irgendwen anzugreifen wenn du dein land aufgepäppelt hast?

    Edit: Oho, editiert der da einfach so Sachen rein

  3. #3
    Alexander Fan Avatar von duKe_
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    18
    Also meine gedanken sind erstmal den Süden also die Griechischen Städte Thermon, Sparta und Athen einzunehmen. Danach werde ich mir die Illyrer und die Thraker ein bisschen zur Brust nehmen. Darauf hin werde ich nach klein Asien übersetzten und den Spuren des Alexanders folgen und die Küstenstädte bis hinab nach Alexandria einnehmen

    Edit: Ja ich hatte noch nicht alles hinein kopiert

  4. #4
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Moment mal
    Du bist der schwarze oder? Und die Griechen gelb?
    Du has doch geschrieben, du machst ein paar Bündnisse mit Thrakern, Illyriern (oder so) und den Griechen. Jetzt greifst du die Griechen aber an
    Und wieso verschlechtert es deine diplomatische Position wenn Rom Griechenland angreift? Und Und UNd

  5. #5
    Alexander Fan Avatar von duKe_
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    18
    Ja ich bin die schwarzen, aber ich denke du solltest dir das nochmal durchlesen

    Ich hatte geschrieben das ich erstmal nur ruhig bleibe was meine Nachbarn betrifft.

    Für mich ist es nur von Vorteil wenn die Griechen und die Römer stress haben, weil die mich dann normalerweise nicht angreifen

  6. #6
    Alexander Fan Avatar von duKe_
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    18
    Da ich heute ein wenig Zeit hatte zu spielen werde ich heute abend den Bericht weiter fortsetzten. Ihr könnt schon gespannt sein

    Edit: Ich werde wohl heute abend nicht mehr dazu kommen, ich habe jetzt endlich die Alexander Erweiterung von RTW
    Geändert von duKe_ (15. Juli 2006 um 22:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •