Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 150

Thema: Das Kreuz mit den Tieren und andere Anpassungsideen

  1. #31
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Oder man führt eine Funktion wie in Civ I und II ein, dass Arbeitsbote zum Beispiel (oder von mir aus auch Trieren) ausserhalb des Kulturbereiches jede Runde eine bestimmte Chance haben, zu versinken. Das gälte dann allerdings nur für den Menschen, da die KI ja eh keine AB zum scouten nutzt.
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  2. #32
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Peruecke
    Oder man führt eine Funktion wie in Civ I und II ein, dass Arbeitsbote zum Beispiel (oder von mir aus auch Trieren) ausserhalb des Kulturbereiches jede Runde eine bestimmte Chance haben, zu versinken. Das gälte dann allerdings nur für den Menschen, da die KI ja eh keine AB zum scouten nutzt.
    Die Geschichte mit den Küsten-, Meeres- und Ozeanfeldern hat mir in den vorigen Versionen auch besser gefallen.
    Aber ich schätze, sowas ist schwierig zu modden (Expertenmeinung von jemand, der nicht mal einen xml-Editor bedienen kann )

  3. #33
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Das "Problem" ist, daß die Viecher nach ihrer Erschaffung umherlaufen. Es ist also ohne weiteres möglich, im tiefsten Urwald schwitzend auf einen gelangweilten, aber dennoch hungrigen Eisbären zu stoßen.
    Was dann wiederum etwas komisch wirkt....
    Kann man irgendwie den Bewegungsspielraum der Barbarentiere einschränken ? So könnte man sie auf ihre "Klimazone" beschränken.
    Oder dass Polarbären meinetwegen nur Tundra & Eis und Löwen nur Schwemmland und Wüste betreten können?
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  4. #34
    Dämon aus der alten Welt Avatar von Muside
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    415
    Müsste eigentlich machbar sein - das wären sehr simple "if-then"-Anweisungen. Muss ich mich 'mal damit beschäftigen.
    Lehrling ist jedermann
    Geselle ist, der etwas kann
    Meister ist, der 'was ersann

  5. #35
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Mit einem simplen if-then wirst du da nichts.
    Das ist schon etwas umständlicher.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  6. #36
    Dämon aus der alten Welt Avatar von Muside
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Caesium
    Mit einem simplen if-then wirst du da nichts.
    Das ist schon etwas umständlicher.
    Richtig - mit einem simplen if-then werde ich da nichts. Aber mit mehreren (oder vielen) schon
    Lehrling ist jedermann
    Geselle ist, der etwas kann
    Meister ist, der 'was ersann

  7. #37
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    a) ich bin auch dafür das Tiere nicht mehr als 2 Stärke haben sollten, sie sollen Spähern und Siedlern+Arbeitern Probleme bereiten
    b) ich verstehe das Krakenproblem nicht, sobald die 1. Barbaren auftauchen verschwinden doch alle Tiere und damit auch die Kraken
    c) um dann noch Gefahren auf See darzustellen kann man ja das Auftauchen von See-Barbaren erhöhen und denen dann in der Neuzeit z.B. kleine Motorboote geben, die aber nur den Frachtern gefährlich werden können.

  8. #38
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Opferlamm
    b) ich verstehe das Krakenproblem nicht, sobald die 1. Barbaren auftauchen verschwinden doch alle Tiere und damit auch die Kraken
    So jetzt will ichs aber von den anderen Postern wissen:

    Die Kraken verschwinden bei mir DEFINITIV NICHT wie die anderen Tiere.
    Sie bleiben bis in alle Ewigkeit im Spiel, fressen Karavellen, Fregatten (!!!) und einmal sogar ein Transportschiff (MODERNE!!!!)

    VERSCHWINDEN BEI EUCH DIE KRAKEN WIE DIE ANDEREN TIERE KOLLEGEN???

    Bitte bitte bitte um Auskunft !!!!!!!!!!!!

  9. #39
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Meiner bescheidenen Meinung nach erscheinen ab dann nur keine mehr, die vorhandenen bleiben erhalten. Da nun aber höchstens 5 vorhanden sein dürften, hast du ja nicht mehr allzu viele Sorgen.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  10. #40
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Also, ich habe Version f gerade mal mit Barbaren gespielt, und bei mir wurden JEDE RUNDE 5 Kraken erschaffen !!!
    Vielleicht liegt´s ja an mir. Ich hab jedenfalls vorher die alte gelöscht (Deinstaller) den Ordner selbst auch und die Custom Assets. Achja und der Patch ist installiert.

    Zu dem Verschwinden kann ich im Moment noch nichts sagen, aber 5 Kraken in der Moderne sind doch nicht die Welt. Welchen Wert haben die ? 5? 9? Dagegen sollten deine Transporter doch gewappnet sein, es sei denn sie sind dauernd "verletzt".
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  11. #41
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Hast du Patch #2 drauf?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  12. #42
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Ahh, der ist reingestellt worden, als ich nicht im Forum war. Sorry, dass ich dich belangt hab.

    Edit : Jetzt funzt alles.

    Übrigens : Was hat es eigentlich mit der Meldung
    MAD Targets 0 incoming / 0 outgoing auf sich ?

    Hat das was mit dem MAD Nukes Mod zu tun ? Kommt bei mir jede Runde.
    Geändert von Peruecke (15. Juli 2006 um 23:50 Uhr)
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  13. #43
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Tja mit Patch 2 ist ja dann alles ganz wunderbar

    VIELEN VIELEN DANK CAESIUM

  14. #44
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Peruecke
    Übrigens : Was hat es eigentlich mit der Meldung
    MAD Targets 0 incoming / 0 outgoing auf sich ?

    Hat das was mit dem MAD Nukes Mod zu tun ? Kommt bei mir jede Runde.
    Ja, das hat was mit MAD Nukes / Atomare Vergeltung zu tun.
    Darunter gibt es einen weiteren Auswahlbutton, aus dem steht: MAD Messages. Mit dem schaltest du diese Mitteilung ein oder aus.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  15. #45
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Nur zu gerne, aber trotz angewählter Erweiterter Modauswahl bekomme ich das Fenster nicht zu sehen seit Patch 2.
    Ich werde mal den Mod neu installieren.

    Edit : Wunderbar ! Zwar erst, nachdem ich nach den zwei Patches den ersten nochmal installiert hab, aber juhuu, es geht weiter !
    Vielen Dank !
    Geändert von Peruecke (16. Juli 2006 um 00:20 Uhr)
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •