Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 150

Thema: Das Kreuz mit den Tieren und andere Anpassungsideen

  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890

    zwinker Das Kreuz mit den Tieren und andere Anpassungsideen

    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    @
    nimm mal den greif nicht raus , mach einfach ne assgeier drauss, find ditt mit na quasi barbaren flugeinheit schon gut...
    sollten Aasgeier nicht Aas (= tote Tiere) fressen?
    Schon mal nen Menschen (Krieger, Späher, sonstwas) gesehen, der von einem Geier angegriffen wird? (imo haut sogar ein Adler ab, wenn ein haufen Krieger ihn verjagt, bin aber zugegebenermaßen kein Ornithologe)

  2. #2
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von ChristianWien
    sollten Aasgeier nicht Aas (= tote Tiere) fressen?
    Schon mal nen Menschen (Krieger, Späher, sonstwas) gesehen, der von einem Geier angegriffen wird? (imo haut sogar ein Adler ab, wenn ein haufen Krieger ihn verjagt, bin aber zugegebenermaßen kein Ornithologe)
    muss alles so realistisch sein?

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von chemosh
    muss alles so realistisch sein?
    ja, da geb ich dir schon recht chemosh - REALISTISCH betrachtet ist auch der Wolf aus dem Vanilla-Civ4 unrealistisch, weil die tagsüber nicht durch die Wälder streifen, und sich nachts nicht zum Lagerfeuer meiner Späher trauen (das die ja hoffentlich gemacht haben - das konnte Homo Sapiens nämlich immer schon - selbst frühere Urmenschen konnten das).

    SUPER REALISTISCH BETRACHTET ist die technologische Voraussetzung für den Späher "Jagd" keine Technologie sondern ein menschlicher Urinstinkt (Jäger & Sammler).

    ULTIMATIV REALISTISCH BETRACHTET sind Ackerbau und Viehzucht keine Technologien, die in antiken Städten erforscht werden müssen, weil in Wahrheit diese Technologien überhaupt erst der Grund dazu waren, warum sich ALLE Zivilisationen dieser Erde genau um 4000 v.Chr. entschlossen haben, das Nomadenleben aufzugeben, und uns für 460 Runden zu ihrem uneingeschränkten Herrschern zu machen.

    UND GANZ NÜCHTERN BETRACHTET hat das mit dem Tread-Thema "Bugs in der neuersten Caesium-Version" absolut gar nix mehr zu tun, und deswegen bin ich jetzt auch still....

    EDIT: Hui, jetzt haben wir ja einen eigenen Tread zum lustigen "Tierediskutieren" - Danke Caesium!
    Geändert von ChristianWien (14. Juli 2006 um 11:37 Uhr)

  4. #4
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    nehmt halt irgend ein tier was euch mehr schmeckt,
    ich würde es nur schade finden wenn die barbaren ne ambientische einheit verlieren würden ,
    greif fand ich schon gut
    nehmt halt was euch mehr passt haupsache was fliegen sollte...
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  5. #5
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    kampfbiber ist eine amphibische tierart

    oder bisamratte

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Silverhaze
    kampfbiber ist eine amphibische tierart

    oder bisamratte
    man könnte normale bären (tun nix und hauen vor angst ab wenn meine krieger kommen) und "problembären" (greifen an) unterschieden

  7. #7
    Banned Avatar von Xerxes1981
    Registriert seit
    03.04.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    138
    Also das driftet hier wirklich teilweise ins lächerliche ab

    Man muss ja schliesslich nicht alles und jeden "modden" mit hilfe einer mod

    mir und ich denke auch den meisten haben die ursprünglichen tiere gereicht,da muss kein pandabär oder "greif" auftauchen....das einzig für mich nachvollziehbare ist die oder der krake,da sie das einzige wasserlebewesen darstellt...

    und jetzt macht euch nicht lächerlich mit diskussionen um biesamratten oder aasgeier....

    @pan

    bitte schreib in einem halbwegs verständlicem deutsch

    und der greif ist mit sichereit nicht amphibisch

  8. #8
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Bis auf, dass er ambientisch geschrieben hat und deine Rechtschreibung auch nicht gerade erhellend ist.

    Ich finde aber die alten Tiere auch in Ordnung. Welcher Greifvogel würde eine Gruppe Krieger angreifen ? Dazu müsste er schon eine Horde sein....
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  9. #9
    Banned Avatar von Xerxes1981
    Registriert seit
    03.04.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    138
    @Peruecke

    mir geht es nicht explizit um die rechtschreibung,da ich selten selber darauf achte....aber ein halbwegs nachvollziehbarer satzbau wäre wünschenswert...

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Jetzt seit halt nicht so gemein zum Pan

    @ Xerxes, du hast schon recht, in diesem Tread ist glaube ich nicht alles ganz ernst gemeint....

    Gut, dann mal ein ernsthaftes Statement mit möglichst wenig Rechtsschreibfehlern:

    Verschiedene Tiere - meinetwegen, wenns jemandem Spass macht halt auch menschenfressende Koalabären

    Tiere mit Stärken > 2 - find ich problematisch, da sie die Spiel-Ballance schon ein wenig in Frage stellen (Idee des Spähers ist ja, dass er sich gegen Tiere verteidigen kann - sonst wäre er ja einfach ein Wanderer - bei Stärke eins +100% gegen Tiere hört sich dieser Effekt halt bei Fabelmonstern ziemlich schnell auf).

    Massig Kraken mit Stärke 12 - verändern total den Spielablauf, die Kontaktaufnahme zwischen Civs, folglich Techtrade und Luxtrade, machen Seeeinheiten bis zur Moderne sinnlos... daher absolut PRO Vorschlag Kranken auf 5 Exemplare pro Weltkarte beschränken.

    So - nun genug der Ernsthaftigkeit

  11. #11
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von ChristianWien
    man könnte normale bären (tun nix und hauen vor angst ab wenn meine krieger kommen) und "problembären" (greifen an) unterschieden
    Problembären wie BRUNO ?

  12. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Junky
    Problembären wie BRUNO ?
    Jaaaaaa genau

    und Wöfe mit Tollwut als ganz neues Spielkonzept, ebenso wie Maul- und Klauenseuche (vernichtet Rinder- und Schweinebestände), Vogelgrippe (Greif wagt sich in die Kulturgrenzen und verbreitet -1 Gesundheit) und am besten noch Rinderwahn!!!!!!!!!!!

    das macht doch Spass - wer will schon ein Raumschiff bauen...

  13. #13
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    BTT, sonst muss ich das Ding hier leider in die Quasselecke verschieben...
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  14. #14
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    nehmt halt irgend ein tier was euch mehr schmeckt,
    ich würde es nur schade finden wenn die barbaren ne ambientische einheit verlieren würden ,
    greif fand ich schon gut
    nehmt halt was euch mehr passt haupsache was fliegen sollte...
    Das Problem ist wohl, dass es in der Menschheitsgesichte meines Wissens eigentlich nie eine wirkliche "Gefahr von oben" gegeben hat. Die gefährlichen Raubtiere waren immer Boden- oder Wassertiere.

    Flugtiere sind allein deswegen schon ziemlich scheu, weil sie einen sehr empfindlichen Körperbau haben (leichte Knochen). Einmal kurz den Flügel getroffen und das war es für den Vogel. Selbst Geier warten bis ihr Opfer ohnmächtig oder tot ist, bevor sie einen Angriff wagen.

  15. #15
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Caesium
    BTT, sonst muss ich das Ding hier leider in die Quasselecke verschieben...
    Hast schon recht - klar.

    Schade nur, dass hier wirklich relativ wenig "ernsthafte" Rückmeldungen zu den Tieren kommen - möglicherweise teilweise weil viele halt auf eher kleineren Karten spielen, wo die Tiere dank Kulturgrenzen schnell verschwunden sind, möglicherweise auch teilweise deshalb, weil hier manchmal relativ "bauch-emotional" gepostet wird "nööö krasse wilde tiere find ich toll, fetzt richtig, cool" (bitte alle beleidigt sein die sich angesprochen fühlen).

    DISKUSSIONSVORSCHLAG: Welche Auswirkungen haben die Tiere auf den SPEILVERLAUF

    Meine 7 Thesen (oh wie weise... ):

    1. Mehr Tiere ehöhen die Bedeutung früher Produktionsstädte, da man mehr Späher, Krieger, Schiffe oder was auch immer nachprozuieren muss (weil sie gefressen wurden)

    2. Mehr Tiere verringern die Wahrscheinlichkeit von frühen Kontaktaufnahmen, was das Spiel in den ersten 200 Runden deutlich verlangsamt (Proportional zur gespielten Kartengröße)

    3. Mehr Tiere, vor allem Meerestiere verhindern frühe Handelsrouten über Kontinentalküsten (die mit "Segeln" aktiviert werden), da selbst ein einziges unerforschtes Feld entlang der Küste diese "unterbricht".

    4. Mehr Tiere sorgen so für wesentlich kleinere antike Städte, als das in Vanilla der Fall war (weil weniger Techs und weniger Lux)

    5. Mehr Tiere bevorteilen Civs mit nahen Nachbaren extrem gegenüber isolierten Civs

    6. Dadurch ist ein Spiel mit einer (zufällig) isolierten Stratposition nicht mehr zu gewinnen (klar, überleben kann man schon, aber definitv ab Stufe Prinz nicht mehr gewinnen)

    7. Daher erhöhen mehr Tiere die Bedeutung der Startposition und vor allem der zufälligen Nachbarn überproportional, und verringern die strategischen Möglichkeiten des menschlichen Spielers.

    Ist jemand der selben Meinung, oder ganz anderer Meinung?
    Wenn jemand der selben Meinung ist - ist das gut oder schlecht so?

    Würde mich interessieren...

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •