Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Italien mit der stärksten Zweiten Liga der Welt

  1. #16
    Eidgenosse Avatar von mav_son
    Registriert seit
    16.10.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.230
    Zitat Zitat von robertinho
    Was mich richtig ankotzt, ist, dass die beteiligten Spieler fröhlich weiter ihre Kohle verdienen dürfen, indem sie einfach den Verein wechseln.
    Wo bleibt da für die die Strafe?!?
    Das verstehe ich nicht ganz. Was haben in diesem Fall die Spieler damit zu tun? Meines Wissens wussten die Spieler nichts von diesen Mauscheleien.
    Grieche!

  2. #17
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Wären die Spieler nachweisbar verwickelt gewesen, dann würden auch sie gesperrt.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #18
    Eidgenosse Avatar von mav_son
    Registriert seit
    16.10.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.230
    Richtig!

    Aber das war bis anhin aber auch kein Thema (abgesehen von der Beteiligung an Wetten? Wobei insb. Buffon diesbezüglich nichts nachgewiesen werden konnte!?)
    Grieche!

  4. #19
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Wie sollen denn die Ergebnisse sonst manipuliert worden sein? Ich glaube nicht, dass der Typ der die Ergebnistafel steuert geschmiert war
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Es sind genügend Spieler in die Manipulationen verwickelt.

  6. #21
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Phantomlord
    Wie sollen denn die Ergebnisse sonst manipuliert worden sein?
    Durch den Schiri natürlich! Ich erinnere nur an Hoyzer und Paderborn-HSV. Da war auch keiner der Spieler direkt daran beteiligt.
    Manchmal geht es vielleicht auch schief, aber mit dem Schiri auf Deiner Seite hast Du normalerweise schon gewonnen.
    Trotzdem denke ich das auch Spieler mitgemacht haben. Aber die können sich doch sowieso alles erlauben. Wie oft hat ein Spieler mit auslaufendem Vertrag die Leistung verweigert? Trotzdem fand sich immer ein Verein der ihn aufgenommen hat. So wird es auch bei den Betrügern in Italien sein.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Ich kann mich sehr gut an den Juve-Bonus erinnern, das waren zweifelhafte Schirientscheidungen, immer für Juve. Meines Wissens haben die Spieler damit nichts am Hut. Das Urteil, sollte es so kommen, wie die Gazetto dello sport schreibt, wäre allerdings wirklich ein Hammer, und zwar im negativen. Für jahrelangen wettbewerbsverzerrenden Betrug kann die Strafe doch nicht nur bei 2. Liga und -20 Punkten liegen, sind die denn total bekloppt? Selbst Liga 3 halte ich da für mehr als Milde! Jeder, der bescheiBt, sollte richtig was auf die Finger kriegen. Zwangsabstieg und Geldstrafe inklusive.

  8. #23
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Das Problem ist aber, dass die Clubs ne Menge Fans haben, Zerilein. Und um die Fans geht es ja schließlich.

    Angenommen, morgen dürften Bayern, Werder und Dortmund in die zweite Liga runter. Das wäre schon schlimm genug für die Bundesliga. Im besonderen für die Rechteinhaber. Und nun stell Dir vor, besagte Clubs müssten in die dritte oder vierte Liga absteigen. Dann würden ganz sicher alle Spieler gehen müssen und die Vereine stünden für immer vor dem Aus.

    Du magst das ja gerecht finden. Aber eigentlich will das so richtig niemand, schätze ich. Zieh Dir allein mal rein, wer in der kommenden Spielzeit aus Italien an den internationalen Wettbewerben teilnimmt.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #24
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Das ist die die Chance für unsere Clubs, auch mal wieder ein Achtelfinale zu sehen.

    *edit* "sehen" im Sinne von dabei sein. Im TV sehen konnte sie es ja oft genug.

  10. #25
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Zitat Zitat von zocka
    Das Problem ist aber, dass die Clubs ne Menge Fans haben, Zerilein. Und um die Fans geht es ja schließlich.
    Guter Einwand. Aber zumindest Juve hat kaum welche

    Natürlich sind die Konsequenzen ziemlich drastisch, aber die Folgen des Betrugs sind nicht weniger drastisch. Juve 2x zu Unrecht Meister. Wer weiß, wer da Meister geworden wäre?

  11. #26
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Wer weiß, wer da Meister geworden wäre?
    Milan.
    Ach nee, das waren ja die, die genauso beschissen haben...

  12. #27
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    20 Punkte weniger.... ist das nicht fast noch ein Abstieg wenn die hochgradigen Spieler wechseln würden bei Zwangsabstieg? Tun sie das? Oder kann der Verein die halten?
    Fragen über Fragen...

  13. #28
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Zitat Zitat von Smaug
    20 Punkte weniger.... ist das nicht fast noch ein Abstieg(...)
    Italiens zweite Liga hat 22 (!!!) Vereine:
    http://www.weltfussball.de/spielplan...ma=32&Liga=361
    Schaut man sich die Punkte an, müsste Juve ca. 50 Punkte sammeln, um den Abstieg in Liga 3 zu entgehen. Von daher sehe ich da für Juve keine Probleme, auch wenn sich sicherlich in Liga 2 mit einem Bruchteil ihrer Einnahmen auskommen müssten, werden sie sicherlich die finanziellen Möglichkeiten haben, sich eine weit überdurchschnittliche Mannschaft für die Serie B zu besorgen. Schwierig wird es erst danach, im Folgejahr werden sie wohl aufsteigen, aber dann müssen sie sich durch die 1. Liga bis zu den internationalen Startplätzen durcharbeiten, um wieder an das große Geld zu kommen, und da könnten schon ein paar Jahre bei draufgehen. Wir werden es sehen...

  14. #29
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Das glaube ich nicht, sobald Juve wieder erstklassig ist, sind die wieder obem mit dabei.
    2 Jahre 2.Klassigkeit zerstören nicht den Weltbekannten Namen, den Juve nun mal hat, und der wird sicher dafür sorgen, dass sie als Aufsteiger höhere Einnahmen haben, als so manch ein anderer Verein, der nun 2 Jahre UEFA-CUP hinter sich gebracht hat.....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #30
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Naja Zwangsabstieg + 20 Puntke minus heißt ja schonmal dass sie wohl net im ersten jahr gleich wieder aufsteigen können. Das heißt selbst wenns optimal laufen sollte sind sie 3 Jahre lang net in der Champions-Leaque. Was denen da an Einnahmen entgeht...
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •