Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Bugs in Version 1.29 for 1.61 beta v.e

  1. #91
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Laß' mich raten: Du bist kein Nuklearphysiker?

    Matze

  2. #92
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    danke erst mal fürs testen meines save, ja das mit der einheiten stat., mhh stimmt der ist noch an, naja ich werde einfach noch mal starten und denn ohne:

    -mad lala,
    -ohne einheiten stat.
    -ohne (heul) civrevII mod,

    und hoffe das es denn alles stabiler geht.

    wo und wie kann ich den jetzt die schöne arbeit von matze geniessen , ich mein den nun funktionirenen erw. mod. auswahlbildschirm bei seznarios ? wie wo komme ich da ran.
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  3. #93
    hat den Sommer im Herzen Avatar von Bort
    Registriert seit
    07.04.06
    Ort
    Klein-Bonnum
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Doppelknopp
    Ein kleiner Bug: Wenn ich Spiel über "Aufgeben" verlasse, kann ich mir zwar Karte und Statistiken ansehen, danach allerdings hängt der Computer und nur ein Neustart hilft weiter.
    jupp hab ich auch festgestellt.
    ....mit allem außer Anchovis!
    ....für alle außer robertinho!

    frag mich nach Maybebop

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    13
    Ich habe gestern ein längeres Spiel testen können und es sind einige Kleinigkeiten aufgefallen.

    Bei einem Atomraketenangriff auf meinen kleinen weiter entfernten Feind lag die Stadt an den Grenzen des Kanken Musa (ich hoffe der wird so geschrieben ) und ich habe diesem durch den Angriff und die Zerstörung der Stadt automatisch den Krieg erklärt, was ich eigentlich gar nicht vorhatte.
    Ob das jetzt auch ohne den Mod passiert weiss ich nicht, da ich so gut wie nie die Atomraketen nutze, aber eine Stadt vollkommen auszulöschen, wollte ich doch mal probieren. *g*

    Die kleinen Franzosen hatte ich nun durch die Raketen ausgelöscht (arme Franzmänner, erst von Italien geschlagen und jetzt auch noch das....) und der Kanken kam mit seinen Truppen zu mir rüber.
    Durch einige SSD (Uboote mit Marschflugkörpern) konnte ich aber unglaublich einfach diese aufhalten und mit weiteren Atomraketen ihn vernichten.

    Atomrakten und Marschflugkörper sind zu stark im Gegensatz zu den normalen Einheiten.
    2 Marschflugkörper werden pro Runde und Schiff erneuert, ohne dass sie etwas kosten.
    Weiterhin vernichten sie beim Angriff oft eine Einheit und deren Kollateralschäden sind massiv; 10+ Einheiten sind betroffen.
    Ich würde vorschlagen die Erneuerung auf 1 pro Runde zu beschränken und gleichzeitig nur 3-5 für ein Schiff vorsehen.
    Desweiteren den Kollateralschaden auf 3-5 Einheiten zu begrenzen.
    Die Vernichtung einer Einheit finde ich logisch und sollte auch bleiben.

  5. #95
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von varghese
    entschuldige, ich meinte, "keinE, der auswählbaren Kartengrößen"

    Also, es ist ganz einfach. Ich kann kein Spiel starten, weil vom Minimum bis zum Maximum der Kartengrößen jedes mal der Ladebildschirm, aus irgendeinem Grund, hängen bleibt. Es gibt keine Fehlermeldungen. Er bleibt nur hängen. Ich kann die Maus bewegen, die Musik hören. Aber der Ladebalken möchte sich nicht weiterbewegen. Nach etwa 5 Minuten für meine Verhältnisse geduldigen Wartens betätige ich dann eben den reset-Knopf um wieder ins Betriebssystem einsteigen zu können, da mich Strg+Alt+Entf & Co auf herkömmliche Art und Weise nicht auf den Desktop bringen.
    Also, nach dieser Beschreibung unterstelle ich einfach mal, daß es nicht an den gigantischen Karten liegt.
    Ich nehme an, du hast folgendes schon vollzogen?
    Deinstallation des Spieles, und Löschen der "My Games"-Ordners mit allen Unterordnern, anschließend Neuinstallation von DVD, Aufspielen des Patches 1.61 und danach Installation des Caesium-Mods gem. Anleitung?

    Falls das so sein sollte, würde ich an deiner Stelle noch einmal detailliert zuerst dein WinXP patchen (guck dabei auch nach den Patches, die man über "benutzerdefinierte" Suche findet), dann Grafikkarte und ggf. Soundkarte.

    Falls das alles auch nicht hilft, würde ich mir aus dem Internet ein Checkprogramm für den Speicher besorgen und das einmal laufen lassen.


  6. #96
    Gelegenheitsspieler
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Ich entschuldige mich, falls mein letzter Post etwa nicht sehr höflich rüberkam...
    Trotzdem möchte ich nochmal auf mein Problem aufmerksam machen, dass meine Einheiten bei 25 Erfahrungspunkten "stehen" bleiben, egal wieviele Kämpfe ich mache. Es scheint, als wäre ich bisher der einzige mit dem Problem, aber trat bei verschiedenen Caesium-Mod Versionen bereits auf, und auch auf 2 verschiedenen Computern.

    Danke

  7. #97
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Felden
    Meine Einheiten kommen immer bis 25 Erfahrungspunkte. Im aktuellen Spiel habe ich mit dieser Einheit bereits ca 10 weitere Kämpfe gewonnen und bin immer noch bei 25 Erfahrung.
    Vielleicht habe ich nur gedacht, ich habe es bereits gepostet. Falls nicht, tut mir das Leid, ist mir schon bei Deiner Mod vor Civ4 1.52 aufgefallen
    Zitat Zitat von Felden
    Ich entschuldige mich, falls mein letzter Post etwa nicht sehr höflich rüberkam...
    Trotzdem möchte ich nochmal auf mein Problem aufmerksam machen, dass meine Einheiten bei 25 Erfahrungspunkten "stehen" bleiben, egal wieviele Kämpfe ich mache. Es scheint, als wäre ich bisher der einzige mit dem Problem, aber trat bei verschiedenen Caesium-Mod Versionen bereits auf, und auch auf 2 verschiedenen Computern.

    Danke
    Auch ich hab mal ausgespannt und meinen Computer verflucht. Die 25 EP sind nur bei Barbarenkämpfen. Solltest du gegen andere Computergegner kämpfen, erhöht sich die Erfahrung auch über diesen Wert hinaus.
    Zitat Zitat von Doppelknopp
    Ein kleiner Bug: Wenn ich Spiel über "Aufgeben" verlasse, kann ich mir zwar Karte und Statistiken ansehen, danach allerdings hängt der Computer und nur ein Neustart hilft weiter.
    Das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, habe aber auch immer nur kurz angespielt. Demnächst kommt eine im Pythoncode erweiterte und umgeschriebene Version heraus, evtl. läufts dann stabiler.
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    wo und wie kann ich den jetzt die schöne arbeit von matze geniessen , ich mein den nun funktionirenen erw. mod. auswahlbildschirm bei seznarios ? wie wo komme ich da ran.
    Der kommt entweder mit dem nächsten Patch oder der nächsten Versionsnummer, je nachdem, was früher erscheint.
    Zitat Zitat von Durmundo
    Ich habe gestern ein längeres Spiel testen können und es sind einige Kleinigkeiten aufgefallen.

    Bei einem Atomraketenangriff auf meinen kleinen weiter entfernten Feind lag die Stadt an den Grenzen des Kanken Musa (ich hoffe der wird so geschrieben ) und ich habe diesem durch den Angriff und die Zerstörung der Stadt automatisch den Krieg erklärt, was ich eigentlich gar nicht vorhatte.
    Ob das jetzt auch ohne den Mod passiert weiss ich nicht, da ich so gut wie nie die Atomraketen nutze, aber eine Stadt vollkommen auszulöschen, wollte ich doch mal probieren. *g*

    Die kleinen Franzosen hatte ich nun durch die Raketen ausgelöscht (arme Franzmänner, erst von Italien geschlagen und jetzt auch noch das....) und der Kanken kam mit seinen Truppen zu mir rüber.
    Durch einige SSD (Uboote mit Marschflugkörpern) konnte ich aber unglaublich einfach diese aufhalten und mit weiteren Atomraketen ihn vernichten.

    Atomrakten und Marschflugkörper sind zu stark im Gegensatz zu den normalen Einheiten.
    2 Marschflugkörper werden pro Runde und Schiff erneuert, ohne dass sie etwas kosten.
    Weiterhin vernichten sie beim Angriff oft eine Einheit und deren Kollateralschäden sind massiv; 10+ Einheiten sind betroffen.
    Ich würde vorschlagen die Erneuerung auf 1 pro Runde zu beschränken und gleichzeitig nur 3-5 für ein Schiff vorsehen.
    Desweiteren den Kollateralschaden auf 3-5 Einheiten zu begrenzen.
    Die Vernichtung einer Einheit finde ich logisch und sollte auch bleiben.
    Wird nur im Hafen aufgefüllt, oder überall? Daran werde ich aber so oder so noch etwas ändern, der Pythoncode dazu gefällt mir eh nicht.
    Und was den Kollateralschaden angeht, stell dir vor, eine Atombombe explodiert neben dir, da wirds eben nicht nur deinen Nachbarn erwischen.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.06
    Beiträge
    6
    Hallo allerseits,

    zwei kleine Minibugs:

    Bei Erforschung Schrift kommt im Techfenster beim Fähigkeits-Icon "Alter Tempel erforschen" der falsche Text: "in Eis umwandeln" - auch der Verweis in der Folge ist falsch - vermutlich Zuordnungsfehler

    KÜste wird im Map-Screen falsch geschrieben (großes Ü) wenn man mit dem Zeiger über das Terrain-Feld geht und das Kontextmenü erscheint

    Zur Krake: ich würde die Stärke/Bewegung reduzieren auf 4.

  9. #99
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Horil
    KÜste wird im Map-Screen falsch geschrieben (großes Ü) wenn man mit dem Zeiger über das Terrain-Feld geht und das Kontextmenü erscheint
    Das ist ein Civ eigener Fehler ist auch im Vanilla so.
    Papoy!

  10. #100
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    KÜste ist kein Bug, sondern ein Feature!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •