Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 361

Thema: WW - Die Rache

  1. #1
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713

    Poison WW - Die Rache

    Ich versuch mal wieder ein Spiel ohne Outingverbot zu machen. Bei meinem ersten Versuch war es zugegebenermaßen etwas langweilig.

    Mitspieler
    • <S>Judicator</S> (Amor)
    • <S>Frettchen</S> (Hexe/verliebt)
    • <S>daedelus</S> (Bürger)
    • <S>Tyrann</S> (Wächter)
    • Tzu Iop (Wolf)
    • <S>Frederick Steiner</S> (Wolf)
    • <S>Doppelkopf</S> (Bürger)
    • <S>SamuraiKrieger</S> (Seher)
    • <S>c4master</S> (Bürger/verliebt)
    • <S>powerpaul</S> (Bürger)
    • <S>ZMC</S> (Bürger/Hauptmann)
    • <S>Tiomar</S> (Wolf)
    • User (Wolf)


    Spielverlauf

    Nächster Termin:
    Spielende - Wolfssieg


    Regeln

    Art des Spiels:
    geschlossen (Keine Absprachen über PN, ICQ oder ähnliches.)
    ohne Outingverbot
    mit Kameradenschweinregel (Allerdings zählt ein Schuss von einem Wolf auf einen anderen nur 1,5 Stimmen. Sollte also mal kein Stechen stattfinden, weiß man nicht, ob es am Hauptmann liegt oder an einem Wolfsschuss auf einen Wolf. Es müssen außerdem mindestens 3 Schüsse auf den Wolf eingegangen sein.)

    Rollen:
    1 Seher:
    Erfährt die genaue Rolle des Gescannten.
    1 Wächter: (ähnlich wie Alien, ersetzt den Heiltrank)
    Kann pro Nacht einen beschützen (außer sich selbst), aber nie zweimal denselben hintereinander!
    Der Beschützte kann dann keine Nachtaktion durchführen (außer Amor in der ersten Nacht).
    Schutz gilt nicht, falls die Hexe den Geschützten vergiftet.
    1 Hexe:
    Kann einmalig jemanden vergiften (nur Nachts).
    1 Amor:
    wie immer
    5 Bürger:
    Einfache Bürger halt, wie immer.
    4 Wölfe: (1/4 der Teilnehmerzahl, immer aufgerundet)
    Normale Wölfe, wie immer.

    Besondere Attribute (Zählen nicht als Rolle, das heißt, Seher bekommt nichts davon mit.)
    Die beiden durch Amor Verliebten:
    So wie immer. Sie dürfen NICHT aufeinander schießen!
    Hauptmann:
    Er hat 1,5 Stimmen. Wird am Anfang von mir einem der Bürger zugeordnet. Muss mir bei seinem Tod einen Nachfolger nennen. Der Nachfolger wird von mir NICHT öffentlich mitgeteilt.

    Aktivitätsmitteilung
    Gelyncht wird täglich um 19:30 Uhr (Abweichungen aufgrund vom RL, versuch ich rechtzeitig zu melden)

    Schüsse müssen per PN mitgeteilt werden.

    Zur Verdeutlichung nochmal, wie ich die Regeln handhabe:
    - Alle Schussänderung nach 19:30 Uhr werden NICHT brücksichtigt!
    - Jeder darf EINMALIG keinen Schuss abgeben. Schießt einer zweimal nicht, wird er geblitzt!

    Nacht
    Versuch ich so kurz wie möglich zu machen. (wenn es geht bis spätestens 21:00 Uhr)

    Alle Entscheidungen (schützen, scannen, vergiften, fressen) können mir also auch tagüber mitgeteilt werden.

    Mein Vorschlag wären sogenannte Dreier-, nach dem möglichem Tod des Paares, Zweierlisten.
    z.B.:
    1. X (Erstkandidat für die Nachtaktion)
    2. Y (Wird dann genommen, falls X gelyncht oder als Verliebter stirbt)
    3. Z (Wird dann genommen, wenn X oder Y gelyncht werden und der andere als Verliebter stirbt)

    Gerne auch mit if-else-Anweisungen.

    Fressen:
    In den PNs dürfen nur Listen (bzw. eine Einzelperson) stehen oder Zu-, bzw Ablehnung zu einer bestehenen Liste (bzw. Einzelperson) geäußert werden (ohne Begründung!).

    Handhabe von Sonderkonstellationen:
    - Sollte die Hexe in der Nacht gefressen werden, darf sie in der Nacht nicht mehr vergiften.
    - Sollten sich die Wölfe nicht einigen können, aber der Wolf, der Grund für diese Uneinigkeit ist, beschützt werden, wird der Vorschlag der anderen Wölfe umgesetzt. Fressaktion findet in diesem Falle also statt!
    - Bei einem gemischten Paar, darf der Wolf auch einer Liste zustimmen, auf der sein Geliebter steht. Ansonsten dürfte das bei drei Fressvorschlägen manchmal theoretisch unmöglich sein, sich zu einigen. Der Verliebte Bürger wird dann aber als Fressvorschlag "übergangen", d.h. der nächstmögliche Fressvorschlag wird genommen und die anderen Wölfe wissen dann, dass ein verliebter Wolf dabei ist, wissen aber nicht welcher.
    - Sollte im späteren Spielverlauf ein Wolf Hauptmann sein, zählt sein Schuss auf einen Wolf trotzdem "nur" 1,5 Stimmen.
    - Sollten Hexe und Wölfe sich fürs selbe Opfer entscheiden und die Person nicht geschützt sein, behält die Hexe ihren Vergiftungstrank.
    Geändert von cbarth (02. Juli 2006 um 20:11 Uhr)
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  2. #2
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Klingt sehr durchdacht

    Ich würde es mir ja wünschen, wenn die Outingregel durch intelligente Konzepte endlich überflüssig gemacht werden könnte.

  3. #3
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267

  4. #4
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779

  5. #5
    Es ist egal, aber Avatar von Tyrann
    Registriert seit
    24.04.06
    Beiträge
    302
    *

    *Dies bezeichnet die Leere.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von Judicator
    Klingt sehr durchdacht
    Sehe ich auch so.

    Ich melde mich mal provisorisch an. Bin aber nur dabei, wenn das Spiel erst am nächsten Freitag startet. Vorher finde ich leider keine Zeit
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  7. #7
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Papoy!

  8. #8
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Wenns nicht heute abend los geht, melde ich mich an.

  9. #9
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Das Spiel beginnt frühstens morgen und wahrscheinlich spätestens Dienstag.

    FS ist hiermit also angemeldet.
    Sam kann dann leider nicht berücksichtigt werden.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  10. #10
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von cbarth
    - Sollten sich die Wölfe nicht einigen können, aber der Wolf, der Grund für diese Uneinigkeit ist, beschützt werden, wird der Vorschlag der anderen Wölfe umgesetzt. Fressaktion findet in diesem Falle also statt!
    - Bei einem gemischten Paar, darf der Wolf auch einer Liste zustimmen, auf der sein Geliebter steht. Ansonsten dürfte das bei drei Fressvorschlägen manchmal theoretisch unmöglich sein, sich zu einigen. Der Verliebte Bürger wird dann aber als Fressvorschlag "übergangen", d.h. der nächstmögliche Fressvorschlag wird genommen und die anderen Wölfe wissen dann, dass ein verliebter Wolf dabei ist, wissen aber nicht welcher.
    Das verstehe ich nicht
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  12. #12
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    Zitat Zitat von SwordFISH
    Das verstehe ich nicht
    Musst du nachdenken^^

    Was verstehst du da nicht?

  13. #13
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von SwordFISH
    Das verstehe ich nicht
    Hier mal Beispiele:
    Zitat Zitat von cbarth
    - Sollten sich die Wölfe nicht einigen können, aber der Wolf, der Grund für diese Uneinigkeit ist, beschützt werden, wird der Vorschlag der anderen Wölfe umgesetzt. Fressaktion findet in diesem Falle also statt!
    Wenn Wolf A und Wolf B für Bürger D sind, aber Wolf C für Bürger E gibt es normalerweise keine Fressen (unwahrscheinlich). Sollte jetzt aber Wolf C durch den Wächter beschützt werden, darf dieser ja keine Nachtaktion machen. Somit würden die Wölfe Bürger D fressen.
    Zitat Zitat von cbarth
    - Bei einem gemischten Paar, darf der Wolf auch einer Liste zustimmen, auf der sein Geliebter steht. Ansonsten dürfte das bei drei Fressvorschlägen manchmal theoretisch unmöglich sein, sich zu einigen. Der Verliebte Bürger wird dann aber als Fressvorschlag "übergangen", d.h. der nächstmögliche Fressvorschlag wird genommen und die anderen Wölfe wissen dann, dass ein verliebter Wolf dabei ist, wissen aber nicht welcher.
    Wolf A schlägt z.B. tagsüber folgende Liste vor, die auch sonst bestätigt wird.
    1. Bürger X
    2. Bürger Y
    3. Bürger Z
    Nun ist Wolf B allerdings in Bürger Y verliebt. Er darf trotzdem der Liste zustimmen! Sollte jetzt tagsüber Bürger X gelyncht werden, fressen die Wölfe Bürger Z, da Bürger Y von Wolf B nicht gefressen werden kann.

    Das sind beides sehr unwahrscheinliche Konstellationen, deshalb Sonderkonstellationen.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Gut, jetzt ist es klar. Aber wieso darf der Wolf überhaupt abstimmen wen er beschützt wird?
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  15. #15
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von SwordFISH
    Gut, jetzt ist es klar. Aber wieso darf der Wolf überhaupt abstimmen wen er beschützt wird?
    Er kann ja nicht vorher wissen, dass er beschützt wird und ich bekomm es ja auch erst mit einer PN vom Wächter mit.

    EDIT: Ich deute deine Fragerrei mal als Anmeldung.
    Geändert von cbarth (24. Juni 2006 um 20:07 Uhr)
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •